Was haltet ihr von meinem Gaming PC (zusammengestellt)

MrBuretz

Banned
Hallo Leute !!

Ich habe mir einen Gaming PC auf hardwareversand.de zusammengestellt. Wie findet ihr den ?? Wichtige Faktoren für mich sind u.A :

-schnelles gaming auf hoher Auflösung

-viel Power

-ohne Probleme alle Games zu spielen z.b BF3

-kommende Spiele z.b CoD Black Ops II auch mit viel Power und Auflösung spielen zu können

-leises Arbeiten

-Viele Anwendungen nebeneinander laufen lassen zu können (!!)

-Preis-Leistungsverhältniss muss stimmen !

Hier die Daten :

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3

8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

EVGA GeForce GTX 670 FTW, 2048MB DDR5, PCI-Express

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II

LG GH24NS bare schwarz

Win7

+Zusammenbauen etc.

ENDPREIS : 1.230,59 Euro !

Fragen:

Ist alles ok , oder soll ich was ändern ?

Passt alles überhaupt zusammen z.b SSD in den Tower ??

Danke für eure Zeit :)

Lg

Piaaaaa

Sieht gut aus, passt auch alles zusammen. Beim Netzteil kannst du die 480W-Variante nehmen, die reicht auch locker.

Außerdem könntest du bei einem Thread bleiben und nicht jeden Tag 3 neue zum selben Thema aufmachen.

Bin ich blind oder sehe ich keinen extra CPU Kühler ... der Boxed ist zwar erträglich, aber ich würde trotzdem einen CPU Kühler dazu kaufen (z.B. Macho 2)

sieht gut aus und auch von mir die 480W Variante reicht locker

als CPU Kühler nimm noch ein Macho HR-02 noch mit

sieht gut aus, passt auch alles zusammen. nur mit dem wunsch " leise " würde ich dann doch nen nen bißchen geld in nen anständigen cpu lüfter investieren. kostet auch nicht die welt ( 25-40 € ).;)

Jo einen Macho und kleineres Netzteil (480W) dann passt es sehr gut zusammen

Hallo ich sehe hier einen K-Prozessor mit Z77 (in der Regele für OC) und dann nur boxed Lüfter??
Da sollte doch ein Skythe oder Noctua drauf, damit man die K-Prozessoren auch nutzen kann.

wenn du Preis/Leistung haben willst solltest du dich zumindest bei der Graka an AMD halten.
Außerdem wenn du nicht übertakten willst reiht ein 3450 und ein H77 Board.
Deine Angaben sind auch etwas schwammig. Was bedeutet "viel Power und Auflösung" für dich?
Welche Auflösung genau? Wieviel FPS?

Dir wurden jetzt bereits 2 deiner 5 Threads zur Konfig geschlossen. Dir sollte mittlerweile aufgefallen sein, dass Multithreads unangebracht sind und du nur unnötig die Zeit der User beanspruchst! Ein Thread reicht vollkommen aus, wenn du nicht ständig neue eröffnest bekommst du da auch eine Beratung...

Ausserdem wurde auch schon mehrfach gesagt, dass deine Konfig gut ist. Wenn du noch spezielle Fragen hast stell sie direkt. Aber immer das komplette System anfragen bringt nichts :/

Zuletzt bearbeitet:
Das Sys (ein Kumpel hat praktisch das gleiche) zieht knapp 200W unter Vollast, ohne OC.
Wofür dann bitte ein 480 oder 580W Netzteil?

wie oft willst Du uns eigtl. mit der immer gleichen Frage nerven? Schau dir Deine vorherigen Threads an, da wurde schon alles beantwortet.

ok komme jetzt auf 1150 Euro . Hab noch was übrig :

Das ist das bis jetzt

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX

8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28

Hanjung TR300 EX - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Club 3D Radeon HD 7970, 3072MB GDDR5, AMD Radeon HD 7970, PCI- Express

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

LG GH24NS bare schwarz

passt alles AUCH IN DEN TOWER ?? ???

ist der besser ???

Und was bringt ihm das "bessere" Mainboard?
Ach ja, nichts bis kaum etwas. Eventuelle mehr Anschlüsse (USB, eSata,...) aber keine Mehrleistung.

Es kommt meiner Meinung nach eh nur auf die Anschlüsse (USB) an. Wenn ihm die vom pro3 reichen, passt doch alles - jeden Cent mehr ist rausgeschmissenes Geld.
Der Rest ist egal und spiel Leistungstechnisch sogut wie keine Rolle.

Wenn er nicht übertaktet würd ich auch einfach den kleinen i5 und das günstigste B75 Board empfehlen.

Wenn du schon fragst, dann wohl eher nicht...

Windows lädt schneller und Programme öffnen sich schneller - ansonsten wirste nicht mehr fps bekommen (war es nicht bei Gothic3 mit Mods es doch der Fall? Aber dies wäre dann die einzige Ausnahme // hab ich mal in der pcgh gelesen).

Brauchen tust du's nicht, aber wenn du einmal eine gehabt hast wirst du nie wieder auf die schnellen Starts und Zugriffzeiten verzichten wollen (könnte man aber natürlich auch in ein paar Monaten nachrüsten) ;)

Da du ja noch ein bisschen Geld übrig hast könntest du dir überlegen zur HD 7970 Ghz Edition zu greifen, die ist schneller als eine GTX 680 und hat eine bessere Kühllösung als die im Moment von dir favorisierte....

Zurück
Oben