Was haltet ihr von meiner zusammenstellung?

AMD For Life

Banned
Sooo, habe mir diese sachen hier gekauft was sagt ihr dazu? gute wahl oder hätte man was verbessern können. Die sachen sind zum zocken gedacht!

Intel Core 2 Quad E6600 G0 Stepping
GigaByte P35-DS3
2GB Corsair 800 RAM

ich würde mir jetzt keinen quad holen, weil bald die neuen rauskommen und die sicher besser sind. das board is super!!! beim ram kannst auch sparen, da reicht auch billig ram, hauptsache pc800. denn beim zocken merkst du keinen unterschied ob pc800 5-5-5-15 oder pc1000 4-4-4-12 und wenn dann sinds nur 1-2fsp.

ich würde dir die mushkin sp2-6400 empfehlen, sind sehr günstig, lassen sich aber auch gut takten.

meine laufen bei 830 @ 4-5-4-12 @2,11v

für den prozzi bezahle ich nichts, habe ich mit nem kolegen nen gutes geschäft gemacht. Hätte ihn mir selbst auch nie gekauft. Beim ram denke ich fahre ich gut da er garantiert bis 900MHZ geht. Zumindest sagen das die Hersteller.und haben auch nur 70 euro gekostet finde ich für OC ram okay

Ich bin auch der Meinung das wenn man auf bessere sachen wartet kann man immer warten, da im Moment sooo schnell neue sachen raus kommen das man gar nicht hinterher kommt. Irgendwann muss man ja mal die initiative ergreifen und einfach kaufen. Oder was sagt ihr dazu?

ja klar an sich hast du da ja recht, aber wenn die Hersteller sagen das der ram auf jeden fall bis 900 geht sind das die 20 euro wert wie ich finde

Hallo zusammen,

also ich würde auf jeden Fall mal noch warten, bis AMD mit seinen neuen Phenom die Karten auf den Tisch gelegt hat, was man so liest, klingt nicht schlecht.

Auf die paar Tage kommt es ohnehin nicht mehr an. Auch scheint es bei den neuen Phenom`s so zu sein, daß sogar Kerne abgeschaltet werden, welche praktisch nicht ausgelastet sind bzw. werden. Gleiche gilt für die neuen AM2+ Boards welche auch über neue Stromsparmechanismen verfügen sollen und auch ohnedies sparsamer zu sein scheinen, als zumindest ihre Intel-Pendants als auch ihre Vorgänger.

Außerdem scheint der Preis auch sehr günstig zu sein.

So long....

der hats doch schon gekauft!!!

ähm... das geil kit. nutzt du das auch selber? wieviel volt brauchst denn für 800 @ 4-4-4-12 ?
aber wie schon gesagt, beim ram kann man ruhig sparen, hauptsache es sind genug gb vorhanden :)

Wenn Du Dir die Sachen schon gekauft hast, ist es müssig darüber hier darüber zu quatschen. Oder willst Du jetzt hören was Du für einen tollen Rechner hast ???

Wie oben beschrieben will ich nur wissen ob die sachen ein guter kauf wahren. Ob der Rechner nun toll ist wird sich noch heraus stellen da ich die sachen ja noch nicht habe.

Aber naja kann gecloset werden hier kommen sowieso nur dumme Kommentare an

Zuletzt bearbeitet:
Für nen Quad nen DS4 und ja der Penryn ist besser. Den Ram durch OCI oder TakeMS ersetzen. Das ist meine Meinung. Und den Quad kannste ruhig kaufen. Cheers

Zurück
Oben