Was haltet ihr von Rammstein?

Was haltet ihr von Rammstein?

• TOP, hör ich selber!

Stimmen: 93 54,1%
  • Naja, nicht so mein Fall

Stimmen: 55 32,0%
  • Die Typen sind krank...

Stimmen: 39 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Umfrage geschlossen .

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich bin erst vor ein Paar Monaten auf den Geschmack gekommen.
Wer Rammstein erstmal richtig anhört und versteht, der wird seine Meinung nochmal ändern.

Ich finde die Art von Musik faszinierend, die Texte handeln von Tabu Themen oder von Vorfällen, z.B Misshandlungen, Unfällen...
Es werden Sado-Maso, Pyromanie, Homosexualität usw angesprochen. Theman an die sich kaum eine andere Band traut.
Die Texte sind meistens sehr durchdacht und hintergründig, für Leute die nicht drüber nachdenken meistens eher schwachsinnig.

Ich hab mal reingehört und war nach ein Paar Tagen so begeistert, dass ich im Moment fast nur noch Rammstein höre. Hab schon 4 Alben jetzt unter anderem auch das Liebe ist für alle da was indiziert wurde, was ich allerdings nicht verstehe.

Nun wollte ich mal wissen was ihr so von den Typen haltet, geniale Künstler oder nur krank?

Weder noch. Gute, eingängige Musik. Manchmal sogar recht interessante Texte. Aber von Genial sind die meilenweit entfernt. Ist quasi Mainstream für Leute, die lautere/härtere Musik mögen. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Deine Antwortmöglichkeiten sind übrigens Schwachsinn. Oder meinst du, dass die so sehr polarisieren, dass nur die drei Meinungen existieren? ;)

p.s.
Wer Rammstein erstmal richtig anhört und versteht, der wird seine Meinung nochmal ändern.
Willst du uns etwa missionieren? Schon ziemlich frech, zu unterstellen, dass jeder der sie nicht sonderlich mag, nur nicht richtig zuhört ;) Könnte man mit Kayne West auch machen. Und nein, ich mag den nicht (außer bei South Park).

Zuletzt bearbeitet:
Warum meine Antworten?
Bei Musik ist es doch meistens so ;)
Entweder ja, nicht so wirklich, oder überhaupt nicht^^ also ich denke zumindest bei Rammstein werden die Antworten reichen.

Und ich gehe da bei dem Argument ja von mir aus, ich hab anfangs gedacht oh man so ein ****, aber als ich dann mal genauer reingehört hab und ein bisschen was nachgelesen hab ich auf einmal Gefallen daran gefunden!

Das ist ja gerade das schöne an Musik. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
Ich mag Rammstein überhaupt nicht, jedoch halte ich die Jungs auch nicht für Krank.
Auch halte ich die Texte nicht für sonderlich tiefgründig. Die Jungs wissen halt ganz genau was Aufmerksamkeit erregt, was die Leute hören wollen und wie man es richtig vermarktet.

Nur ein Paar Beispiele:
in Wiener Blut geht es um den Fall wo ein Vater seine Tochter jahrelang in den Keller eingesperrt und missbraucht hat.
In Dalai Lama geht es um einen Absturz eines FLugzeugs, es sind sogar als versteckter Track die Funksprüche von dem Piloten zu hören. Der Text erinner ein bisschen an das Gedicht der Erlkönig.

Finde die Art und die Zusammenhänge, faszinierend, anders.... erschreckend^^

Naja ich mag Rammstein persöhnlich nicht so. Zudem finde ich das mit den provokanten Texten langsam eintönig. Anders schaffen die es wohl kaum noch Platten zu verkaufen.:/

Ich höre sie gern, wenn ich Samstags meine Wohnung putze (geht irgendwie schneller). Gute Texte (müssen nicht immer "tiefgründig" sein) und nett anzuhören. Ich mag "Mutter" und "Sonne".

220€ für eine Konzertkarte sind mir aber dann doch zu viel.

MFG

Ich glaub ja dass sie durch die Indizierung von dem neuen Album eher die Werbung angekurbelt haben.
Jetzt wollen es sicher noch mehr Leute, wegen dem Seltenheitsfaktor.
Ich hab es zum Glück noch bekommen im Müller, alle anderen Läden verkaufen es nur noch zensiert.

Und die Konzerte sind wirklich verdammt teuer ja, auch wenn die Bühnenshow top ist.
Geht einfach Rock im Park, sie kommen nächstes jahr. 140 Euro für EINIGE Bands!

rammstein gefällt mir sehr gut, allgemein steh ich auf die neue deutsche härte ;)

leider sind die tickets sooo teuer, unverschämt! :(

Hallo Leute,

tja wo soll ich anfangen... Ich höre Rammstein seit ca. 12 Jahren, kenne alles und hab alle CD's und DVD's schön im Regal angeordnet :-) natürlich Original, gibt halt Bands da MUSS man (bzw. ich) die Originale haben. Habe die Jungs 2 mal live gesehn (11.12.04 Dortmund & 29.11.09 Köln) und bin einfach nur begeistert. (Karten kosten übrigens keine 200,-€ ausser man lässt sich bei Ebay verarschen...) Kenne diese Diskussion über Rammstein bestens aus meinem Freundeskreis, die meisten Leute mögen Rammstein einfach nicht. Das ist mir allerdings sowas von egal, ich liebe sie dafür umso mehr. Texte sind natürlich z.t. heftig, krank, genial, regen zumindest zum nachdenken an wenn man sich drauf einlassen kann. In diesem Sinne,
mfg

SeriousDan schrieb:
Ich finde die Art von Musik faszinierend, die Texte handeln von Tabu Themen oder von Vorfällen, z.B Misshandlungen, Unfällen...
Es werden Sado-Maso, Pyromanie, Homosexualität usw angesprochen. Theman an die sich kaum eine andere Band traut.

Ich mag Rammstein nicht sonderlich, aber das ist ja Geschmackssache ;)
Und ja, ich habe sie mir mehr mals richtig angehört,,,

Naja, andere Bands befassen sich auch mit "tabuthemen":

Die toten Hosen - Böser Wolf
oder
Funny van Dannen - Lesbische schwarze behinderte
oder
Die Ärzte - Schrei nach liebe

Wie du sehen kannst gehen andere Bands auch mit Rand oder Tabuthemen offen um.

mfg
schweiger

Naja muss dazu sagen, Die Ärzte oder Die Toten Hosen sind jetzt nicht so mein Fall...
kenne mich da nicht aus ;)

Aber Rammstein ist und bleibt einzigartig! bin immerwieder fasziniert wenn ich wieder in ein Album rein höre, läuft im mom nur in meinem Auto.
Freue mich schon auf RIP!

Finde ehrlich gesagt Rammstein ganz ok - nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Sie haben einige bombastischen Lieder (beispielsweise Rosenrot), aber auch jede Menge langweiligen Müll.

Das neue Album beispielsweise wird überbewertet wegen des Tabu-Faktors.. mMn sind da nur 3-4 gute Lieder drauf, der Rest ist net wirklich schlecht aber auch nicht der Burner. (habe noch die unzensierte Version).

Das alte Album (Rosenrot) hat mir besser gefallen.

Rammstein ist sicher nicht schlecht, aber die sind auch keine Helden.

DTH, teilweise Ärzte, und Konsorten gefallen mir da um Längen besser. (von den deutschsprachigen Bands).

"International" treffen Rise Against, Offspring, Nirvana und Three Days Grace + Simple Plan meinen Geschmack am ehesten (super Musik kombiniert mit tiefsinnigen Texten).

Zuletzt bearbeitet:
Hab Rammstein früher mehr gehört als heute. Ich finde es kommen nicht mehr sehr viele gute Lieder von denen raus, leider. :(
Kann meinen Vorredner nur zustimmen, sind nur ein paar gute Lieder auf den Alben, aber sowas hat man ja oft.

@Sherman
Ist aber auch immer so eine Sache. Bei mir ist es so das ich am Anfang meisten nur ein paar einzelne Lieder mag. Später gefallen mir die anderen manchmal auch, wodurch es gut 6-7 oder mehr sein können.

Nicht mein ding.

Thread wird eh dicht gemacht (Sagt meine Glaskugel^^)

Jaja schließt nur meinen Thread wo es zu sehr sehr aufschlussreichen Ergebnissen kommt ^^
Naja ich finde eigentlich dass auf dem neuen Album sehr viele gute Lieder sind.

Ich tu dir weh, Waidmanns Heil, Pussy, Wiener Blut, Rammlied, Liebe ist für alle da

Gefallen mir eigentlich alle ;)

Zurück
Oben