Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
siehe bild
mir ist es aufgefallen, dass bei fast allen Mbs die 4 äußerst linken Pins (also die 24 Pin Stecker) nicht belegt sind, warum eigentlich? was hat das fürn Sinn?
Ich sehe kein Bild
EDIT Ah jez^^
Normalerweise hat der NT Stecker 24Pins bei aktuellen NTs,
du nutzt wie viele andre (ich auch früher) einen 20Pin ATX Stecker,
technisch funktioniert das in 90% der Fälle genauso, nur bleiben
eben 4 Pins unbelegt.
Oder hast du 28 Pins und einen 24er ATX Stecker
Wie schon gesagt, in den meisten Fällen ists egal ob man
für die 24Pins nen 20er oder 24er ATX Stecker nimmt.
Umgekehrt übrigens auch, ein 24er Stecker anem 20Pin MoBo Anschluss
funktioniert auch einwandfrei solange er nichts kurzschließt
Wie schon erwähnt sind auf den vier zusätzlichen Leitungen noch eine Schiene mit den Relevanten Spannungen und das ist tatsächlich für die bessere Stromversorgung. Wie allen bestimmt aufgefallen sein dürfte befinden sich immer mehr Features auf Euren Boards und die wollen Strom. Wer ein Board mit 24 pin hat, der sollte das auch nutzen, die sind nicht zum Spass da. Aber es gibt auch Adapter die man auf ein 20pin Netzteil aufstecken kann und die dann dem mainboard auch auf diesen leitungen den benötigten Strom gibt.
Es geht natürlich auch mit dem 20pin, nur ist dann die Versorgung eben nicht im Sollbereich.
Am besten ist natürlich gleich ein aktuelles netzteil, weil da die Versorgung schon im Layout vorgesehen ist.