Was hat dieser pc für einen Steckplatzt?

Adolinho

Cadet 3rd Year
Hii@all!
Mein freund hat diesen PC (Fujitsu Siemens FSC Scaleo L)bloß weil der keine ahnung von seinem pc hat, hat er mich los geschickt um euch mal nach eurem wissen zu fragen.
Also meine eigentliche frage ist welchen Grafik Steckplatz hat dieser pc weil er so weit weg wohnt kann ich leider nicht zu ihm hinfahren.
Wenn einer sich sicher welcher steckplatz es ist kann er mir auch gleich einen Kaufberatung für eine neue grafikkarte schicken sie sollten im Preis bereich 70€ liegen.

Danke schon mal für die dann auffentlich kommenden antworten.(es reicht auch erst der steckplatz)

AW: WAS hat dieser pc für einen Steckplatzt?

Ich glaub die Angabe allein reicht nicht. Hab unter Google sowohl PCs dieser Reihe mit Celeron D als auch mit Sempron (Sockel A) CPU gefunden, allesamt mit onboard-Grafik. Bei Sockel A CPUs ist maximal noch ein alter AGP-Slot vorhanden, wenns ne Celeron D CPU ist könnts vielleicht auch ein PCIe-Slot sein. Manche Fertig-PCs haben auch weder AGP noch PCIe-Slots, so dass nur noch der normale PCI-Slot für ne Graka in Frage käme.

Dein Kumpel soll sich mal EVEREST runterladen, dann kann er detaillierte Infos über seinen PC auslesen und dann kann auch helfen bzw. was empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: WAS hat dieser pc für einen Steckplatzt?

Also ich hatte auch ma ein Scaleo L und da hatte ich bloss 3 PCI Steckplätze.

Hallo,

ich habe auch so ein Teil irgendwo auf dem Speicher stehen. :)
Dieser hat "nur" einen OnBoard Grafikchip und 3 PCI Steckplätze. Soweit ich weiß, gab es den aber in meheren Ausführungen, sprich also auch mit AGP.

Ich würde vorschlagen, wie 'crazycountry' bereits gesagt hat, entweder mal SiSoft Sandra drüberlaufen lassen, oder falls er noch die Beschreibung vom Mainbaord hat, da mal nachlesen. ;)

Gruß Skorpion

danke für eure antworten aber wil er keine agp geschbeige den pcie slots gefunden haben hat er sich entschlossen für 600 € einen neuen zu holen den aus der empfolenne zusammenstellung

Finde ich sehr vernünftig, weil die Scaleo L sowieso alle miteinander keinen Spaß machen :D

Zurück
Oben