bigbenni82
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich weiß ferndiagnosen sind schwer zu machen aber folgendes ist passiert:
letzte woche hat mein Bruder seinen rechner gereinigt , ohne wasser ohne staubsauger schön mit dem pinsel. das hät ich ihm nichtmal zugetraut
( er ist diesen monat 17 geworden ) er miente dann sein tft ging nicht mehr an ( ich bin anfang des jahres ausgezogen und konnt ihm nur am telefon helfen ) dann irgendwie sein ganzer pc nicht mehr. was ihm noch ein paar stunden später eingefallen ist, dass er noch ein wenig wärmeleitpaste auf seinen prozzesor gehauen hat. mein vater meinte die paste ist entwas über , am kern , übergelaufen.
Nun die Frage was ist kaputt ?
Wie kann er sein Netzteil testen ? ( silence mit 420 Watt und 12 CM Lüfter )
Wie kann er seine CPU testen ? ( Athlon 2600+ aus einem fijitsu-siemens komplett rechner )
Wie sein Mainboard ? ( hat noch ca. 1 Jahr garantie ( Gigabyte K7 irgendwas pro mit nforce 2 chip und dual bios )
Wenn die Ram hinüberwären würde das MB ja noch was von sich geben.
Ist eventuell seine Sapphire 9800 Pro hinüber ?
mfg und danke ben
ich weiß ferndiagnosen sind schwer zu machen aber folgendes ist passiert:
letzte woche hat mein Bruder seinen rechner gereinigt , ohne wasser ohne staubsauger schön mit dem pinsel. das hät ich ihm nichtmal zugetraut
Nun die Frage was ist kaputt ?
Wie kann er sein Netzteil testen ? ( silence mit 420 Watt und 12 CM Lüfter )
Wie kann er seine CPU testen ? ( Athlon 2600+ aus einem fijitsu-siemens komplett rechner )
Wie sein Mainboard ? ( hat noch ca. 1 Jahr garantie ( Gigabyte K7 irgendwas pro mit nforce 2 chip und dual bios )
Wenn die Ram hinüberwären würde das MB ja noch was von sich geben.
Ist eventuell seine Sapphire 9800 Pro hinüber ?
mfg und danke ben