Was hat uns hierher getrieben? Mein erstes Posting auf Forumbase!

[focusbiker]

Commander
Servus!

Angeregt durch das Thema von b-runner im P&G hab ich mir persönlich mal die Frage gestellt, warum ich eigentlich hier gelandet bin! Man denkt sich ja schließlich nicht einfach: "Och! Heute gucke ich mal bei Forumbase vorbei!" Ich bin ehrlich gesagt durch einen absoluten Zufall (Google) hier gelandet und irgendwie hat es mir gleich hier gefallen!

Hier mal mein erstes Posting:
[focusbiker schrieb:
]
Bei mir ist letzte Woche mein schöner alter Athlon 1200 Mhz nach einem Kühlerausfall durchgebrannt. Hatte das gute Stück auf einem MSI 6330 mit 100 Mhz FSB sitzen und 256 MB RAM.

Also, dann hab ich mir, Studenten haben ja immer ein kleines Budget, nen ECS K7VTA3 Rev. 6, nen Athlon XP 2600+ und 256 MB Infeneon DDR-333 RAM zugelegt.

Vorher ist mein XP recht flott gestartet. Jetzt aber leiert der mindestens 30 Sek. beim Startlogo rum und bis er dann endlich drin ist vergehen nochmal gute 30 Sek..

Hab die Auslagerungsdatei auf einer Extra-Partition mit FAT16 bei 768 MB.

Speichertakt und FSB sind richtig eingestellt.

Woran kann es liegen?

Wie seid ihr auf auf Computerbase bzw. Forumbase gestoßen? Was war euer erstes Posting? Würd mich echt mal interessieren! :D

ich bin über den 3dmark03 download auf computerbase gestoßen. ich glaube, der server von cb war damals der einzige der bei mir ordentlich funktioniert hat. joa, und nach einem monat oder so in dem ich regelmäßig cb gelesen habe bin ich auf das forum gestoßen.

mein erster post war relativ belanglos ;) :
die grafik fand ich meistens richtig gut , aber die missionen waren zu linear aufgebaut und die handlung war öde und zu kurz(besonders das outro hat mich entäuscht)
es geht um unreal 2....

Also, hierher gekommen bin ich auch durch Google.

Ich weiss nicht, ich habe einen Test über irgendwas (weiß nicht mehr genau was, glaub es war ne Lantasche) gesucht, und da bin ich dann hierher gekommen. Am Anfang hab ich der Seite nicht viel Beachtung geschenkt, aber dann bin ich zum fleißigen Newsleser geworden.

Und nach langer Zeit des Newslesens hab ich mich dann irgendwannmal im Forum angemeldet (3.03). Ich hab so ca 9 Monate mit einem Post verbracht (der war über s.m.a.r.t), danach bin ich ein wenig aktiver geworden (bis jetzt)

Ich bin hierher gekommen, weil ich kurz vor dem Kauf meines jetzigen Systems stand und ein paar Fragen hatte. Tjo, dann bin ich hier geblieben ^^

Mein 1. Post:

Erstmal ein großes Lob an die Community, mir wurden alleine durch Threaddurchstöbern viele Fragen beantwortet.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir in mein neues System auf jedenfall ne Radeon 9800pro reinpacken und mir ne PCI-TV-Karte kaufen.

Jetzt bin ich aber auf die Radeon 9800pro All-In-Wonder gestoßen und habe dazu ein paar Fragen:

- Ist die Leistung gleich gut, wie bei einer normalen Radeon 9800pro
- Wird sie wärmer, wenn ja um wieviel °C?
- Welche Software wird mitgeliefert?

Hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten.

Mfg,
Holodan

Mfg,
Holodan

Hier mein erstes Posting:

aarg! Audigy Platinum / Software spinnt / nix läuft! Hilfe!

Ich hab mir nen Soundblaster audigy platinum geholt und auch gleich eingabaut + installiert. Alles toll, funktionierte soweit. Aber nur, wenn außer den windows Treibern keine creative Software...[...]

Seht ihr, schon damals hat mich das Audigy-Ding psychisch misshandelt. ;)
Und ich bin gleich dageblieben ...

Naja das is echt ätzend, ich hab mir das Freitag geholt, ich wette vor nächsten Freitag kommt der erste Patch, für'n Ars**....

Der witz bei der sache is ja....

Die Demo version läuft besser, obwohl ich meine das da irgendetwas stand, von wegen noch nicht die endgültige version blabla wird noch überarbeitet.....

Und jetzt sitz ich hier, udn lade teilweise 3 - 5 minuten an einer Map, bei der demo 30 secs - 1 Minute.....

ausserdem hängt der sich beim laden manchmal auf, das is bei der demo auch net vorgekommen......
Das war mein erster Beitrag, geschrieben auf ner Privatlan beim Threadstarter des Topics (Balrog), in dem Post gings um UT2003...
Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht so gern an meine frühen beiträge erinnert werden, wir starten alle irgendwann mal als "Rul0r & Checker" :p

Zuletzt bearbeitet:
Hollá, das war ja im August 2001. Lang, lang ist´s her. Hatte mir zwischenzeitlich wohl eine größere Auszeit von FB genommen:
Es ging damals (natürlich) um Counter-Strike!

Ich bin vor kurzem von ME auf W2k umgestiegen. Alle, wirklich alle Spiele die ich hatte liefen tadelos, auch mit der Hardware gab es keine Probleme. Es ist/war einfach ein schweinegeiles Betriebssystem. Aber.....

.....ein einziges Game hat bei mir immer schlappgemacht. Und genau auf das Game konnt ich nicht verzichten, da ich es bald täglich zocke: Counterstrike.
Es ließ sich ohne Probs installieren, konfigurieren. Nur irgendwann im Spiel (manchmal nach ner Stunde, manchmal nach 10 Min.) ist das Bild eingefroren und ich konnt nur noch den Resetknopp suchen.
Das HalfLife läuft bei mir tadellos, auch habe ich für meine gesamte Hardware entsprechende W2k-Treiber gefunden. Bios ist auch die neuste Version, sowie das neuste ServicePack eingespielt.
Hat irgendeiner ne Idee??

Mein System:

AMD 700 MHz
256 MB RAM
GeForce 2 Pro mit Nvidia Treibern (neuste!)
Videologic Sonic Fury Sound
60 GB HD

Btw: Bei dem Progi Nvmax 2.0 ist unter System\Miscellaneous von einem Athlon(R) and Windows2000(R) stability fix die Rede. Was/Wozu ist das??

Wie ich damals auf FB gelandet bin, weiß ich nicht mehr. Verzweifelung, gepaart mit Langeweile und sinnfreies Rumsurfen. So etwa in dieser Art schätze ich mal. :D In den Griff habe ich das Problem übrigens nicht bekommen (so weit ich weiß). Und heijeijei, damals war ich ja noch ganz schön grün. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich denn mein 1. Posting ausfindig machen!? :rolleyes: der zeigt bei mir nur die letzten 1000 an :D

mein 1. Thread kann hier bestaunt werden ;)

Mist, ich komme anscheinend an meine ersten Post nicht so einfach dran, da bei 1000 Ergebnise die SuFu zumacht. Aber ich würde mich wahscheinlich dafür schämem müssen! ;)

Suchfunktion:

Suche nach Benutzername: Name
Finde Beiträge von: [des letzten Jahres] [und Älter]
Sortiere Ergebnisse nach: [dem letzten Beitrag] [in aufsteigender Sortierung]
Zeige Ergebnisse als: [_] Themen [x] Beiträge

;)

Ich bin auf CB gekommen durch einen Freund, weil er meinte, daß hier immer gute Tests und News gepostet werden. Mein erster Post war dieser Thread, da ich riesiege Probs mit meiner Graka auf meinem damaligen Board hatte. Ich dachte mir, ich kann doch nicht der einzige sein, der diese Probs hat!

Tja, was soll ich sagen, bin hier halt hängen geblieben! :p

PuppetMaster schrieb:
Suchfunktion:

Suche nach Benutzername: Name
Finde Beiträge von: [des letzten Jahres] [und Älter]
Sortiere Ergebnisse nach: [dem letzten Beitrag] [in aufsteigender Sortierung]
Zeige Ergebnisse als: [_] Themen [x] Beiträge

;)

Da bin ich auch grad gekommen, und das kam dabei heraus...

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-zum-geier-ist-ein-pci-mass-storage-controller.13912/

... ist mir irgendwie peinlich, wie ich hier ar***lochmässig durchgestartet bin :D

also ich hatte damals auch irgend ein Hardware Review gesucht und bin dann per Zufall auf CB gestossen.
Dann wollte ich mir was runterladen aus dem DL bereich --> durfte ich nicht weil ich nicht registriert war.
Ok hab mich im Januar registriert und war dann bis Ende Apriil nicht mehr hier anzutreffen.
Dann hatte ich noch ein paar Fragen zum übertakten.

1. Post https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ist-meine-temperatur-in-ordnung.60702/page-7#post-632763

1. Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-teiler-beim-p4c800-e-deluxe.70235/

und seit April bin ich dann ein richtiger Forum Junkie geworden. Schreibe zwar nicht so oft wie Phil, Blutrichter und Blutschlumpf, bin dafür aber fast jeden Tag online um News zu lesen und im Forum zu stöbern.

Hehe, ja mein 1. Post... :cool_alt:

Wie's genau zustande gekommen ist weis ich nicht mehr, aber es war noch zu CB 2.0-Zeiten. Auf jeden Fall war ich damals grad dabei mir nen neuen Rechner zu bauen (der alte 500 MHz Celeron war zu lahm geworden). Und irgendwie (Google? :freak:) bin ich dann mal auf CB gestoßen und dann auch irgendwie auf Forumbase.

Das hier war mein 1. Post. Wollte mir damals nen 1700+ kaufen und ordentlich OC'en, bin aber dann doch an nem 2500+ hängen geblieben.

[Offtopic]
Mein 1. Post ist nicht sooo dolle, aber vielleicht erinnern sich noch welche an meinen 100. Post, der ging ziemlich daneben.
froehlich004.gif

[/Offtopic]

Ö-M

LoL, achja, zwei Jahre ist das schon wieder her ?

Mich hat euer Lieber Ralph hier her geholt :)

Das mein erster Post :

"Die Dt. Version von UT2003 ist mit keinerlei Metzel-und Blutszenen versehen, dem kann man abhilfe schaffen, indem man die ut2003.ini umschreibt und zwar bei Language=INT (international)... Happy Gaming"

André

Also ich bin durch einen Freund hier her gekommen.

Mein erster Post war der:

Hallo,

ich habe gestern einen alten 468 Prozessor Kühler gefunden und ich habe den dann an mein altes Mainboard angeschlossen und wollte fragen, ob es dadurch , das der Kühler schon so als ist nicht mehr richtig funktioniert und dann das Mainboard abraucht, denn dass ist mir gestern auch passiert.

Hoffe, das Ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,

AMDgamer

Also bin durch Giga(vor dem Giga Cb Tag) auf CB gekommen ;)

Mein erster Post war was gegen die AMD und Intel flamerei (könnte noch net zitieren:D) ;)

Bluerock schrieb:
Mein gott die einen meinen Intel ist besser die anderen meinen Amd ist besser. Viele erzählen ihr einfach nur mist.
z.b Der AMD Athlon 64 3000+ dürfte AMD ganz schön ins Geld gehen (immer noch massig viele Transistoren), und dabei noch nicht einmal seinen Markt finden. Momentan gibt es für 64-Bit Applikationen im "End-User" Segment noch keinen Markt (will heißen Software), und der hohe Preis von ~250 Euro sowie der Name AMD dürften ganz schön hinderlich sein.

Die großen Systemintegratoren verkaufen halt noch immer lieber Intel, einerseits wegen des Names, des Preises und der Bekanntheit wegen. Selbst meine Mutter glaubt das sie eine Intel-CPU hat, obwohl ich bei ihr damals einen AMD verbaut habe. :-D

oder

Und dann? Gibt es HT in Intel´s 64bit Prozzis! AMD hat dem "leider" nichts entgegenzusetzen.

Zum Spielen ist der AMD die bessere Wahl, für alles andere absolut der Intel, erst recht wenn HT hinzu kommt, was leider nicht gebencht wurde! Dann sieht der AMD kein Land mehr.

Ich glaub noch es gibt viel mehr unsinnges zeug bei dem Comments für intel und amd und gegen Intel und Amd.

Bluerock

Mein erster Thread war dieser wo ich so dumm war und meinen ganzen Post gelöscht haben