Was hat uns hierher getrieben? Mein erstes Posting auf Forumbase!

Wie ich zu FB gekommen bin...?
Ich glaub über CB. Und auf CB bin ich gekommen indem ich einfach mal namen in den browser getippt hab die sich anhörten als gäbe es ne seite dazu:D
Und ne seite die sich ComputerBase.de nannte gab es wirklich:D
in meinem ersten post hab ich n tool zum MP3´s editieren gesucht.
cu all
lufkin

Ich bin über einen Link auf CB aufmerksam geworden, war gerade auf der suche nach einer guten Hardwareseite. Bin dann auf das Gewinnspiel aufmerkasm georden und habe mich dan im Forum angemeldet am Gewinnspiel aber trotzdem nicht Teilgenommen.
Und hier bin ich nun.

Mein erster Beitrag vom 22.2.2004 (is ja noch nich so lange her:)):

https://www.computerbase.de/forum/threads/duke-nukem-forever.63166/#post-576806

Eben! So isses! Das sind 8 Jahre Entwicklungszeit gewesen... wer finanziert sowas? Das ist eine riesen Verarsche, um den Hersteller im Gespräch zu halten. Aber so langsam geht der Schuß echt nach hinten los. Das sind Baron Münchhausnersche Dimensionen und Pinnochio-Methoden.

Gruß,
blutrichter

Es ging um den Duke.

Tja, wie bin auf CB/FB gestoßen... ich hab nach einem TFT-Vergleichstest gesucht und bin hier gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam durch DJDino hier her, der hatte im Giga Forum immer sehr nützliche Beiträge geschrieben und durch ein Link hier ins Forum hab dann mal ein wenig gestöbert und mir hat es direkt hier gefallen! Ich war sowie so auf der Suche nach einem neuen Forum da das Giga Forum immer billiger wurde und das Niveau mit jedem neuen User nach unten rutschte!

Mein erster Post vom 29.06.03:
Ich kann Black Eagle nur Recht geben!! Kauf dir ein XP2500+!!
Hab selber einen auf 2255MHz laufen. Was wäre das eigentlich für ein P-Rating?? Als Kühler hab ich den Arctic Cooling Copper Silent 2 TC (1400-2800 U/min), damit läuft die CPU bei kühlen 41° und der Lüfter dreht mit 1800 U/min!!

also ich war früher so einer der stundenlang im inet testberichte news usw las. durch google kam ich einmal hierher und hab ein testbericht gelesen(war glaub ich über ne graka). hab mir leider nicht den namen gemerkt und schnell wieder vergessen. ein paar wochen später kam ich durch zufall per google wieder auf die seite. dieses mal hab ich die seite gleich zu meinen favouriten getan und als regelmäßiger news und post durchgelesen(wurden immer interessanter :) ). eines tages im april wollte ich teil von cb/fb werden, hab mich regestriert und bis jetzt nie bereut :daumen:

Also ich bin damals auch über irgendeine Suchmaschine zu CB/FB gekommen. Hatte mich über die Elsa Revelator, so eine Shutter Brille informieren wollen. Wenn ich mich recht erinnere ging es damals Elsa noch gut, und ich hatte mir ne Elsa Erazor X gekauft, eine Geforce 256 :)

Muss aber gestehen, dass ich damals mehr bei Gamesmania (heute Gamesurf) im Board war, und FB mir schlichtweg zu langsam. Es gab Zeiten, da dauert das Seiten laden auf FB einfach ewig. Keine Ahnung warum, aber das Forum war unglaublich langsam :rolleyes:
Das hielt mich dann schließlich davon ab damals Stammgast zu werden. Erst so vor nem Jahr kam ich wieder vermehrt nach hier. Es hatte sich viel getan und mein eigentliches Hauptboard ist praktisch inaktiv o_O

Naja der Link zu meinem ersten Post ist dieser ;)

Das ist mal nen echt klasse Thread. Also wie ich hier hergekommen bin oder durch was oder wen weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur (denk doch mal das es stimmt) das ich am 20.06.2001 meinen ersten Post gemacht hatte. Und seit diesem Monat und Jahr auch angemeldet bin. Der damalige Post müsste der hier gewesen sein:

Titel: DDR-RAM Ja oder Nein?

Hi Leutz,

Ich hab vor mir demnächst`n neuen Rechner zuzulegen und meine Frage währe jetzt ob es sich lohnt DDR-RAM anzuschaffen?
Die Dinger sind ja anscheinend kaum schneller (dafür aber teurer)
als die normalen PC-133!? Zumal ich dann auch ein Board brauch welches DDR unterstützt und das wiederum dann auch nochmal`n
paar Mark fünfzig löhnt. Ein "normaler" Athlon würd`s doch auch
tun oder?

Vielleicht habt Ihr ja`n paar Tips für mich!?

Danke im Voraus!

Das hab ich auch schon gesucht! Ich glaube das waren irgendwelche News von Tommy! Das war zumindest das erste, was ich im Hardware-Bereich gefunden hab! :)

Ist echt lustig, sich das alte Zeug mal anzuschauen, besonders "Ankündigungen" und "Feedback"!:D

Mein erster Post war in DvP´s legendärem "ForumBasler outen sich optisch"-Thread. :)

So hab mich grade zum 3x angemeldet, weil die ersten beiden male keine mail kam. :( @FB da müsst ihr wirklich was ändern!

aber nun will ich euch erstmal zeigen mit wem ihr "zu tun" habt. *g* ich freue mich, dass ich endlich mitdiskutieren kann.

MfG H1TM4N

PS.: so schwul wie auf dem pic mit der mütze seh ich nciht immer aus. *g*

So ein bisschen peinlich sind mir die Bilder nun schon. :)

Link: *klick*

@fobi
Wie wäre es mit diesen Beitrag. Findet einer einen Älteren?

Bei mir war es dieser Beitrag.

edit:
Oder war dieses die Eröffnung. :D

@Gonzo71: Links korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meinen ersten Post ne ganze Weile gebraucht.
Bin zwar schon Mitte 2001 mit FB bekannt gemacht worden, aber der ältesten Beitrag von mir, den ich find, is vom 3.12.2002.

https://www.computerbase.de/forum/t...are-autovermietung-ersucht.22964/#post-213572
Wie wär'S, wenn du die 3 Tabellen jetzt erstmal in die 5te Normalform bringst?! Also entfern soweit alle (transitiven) Abhängigkeiten und so indem du das Zeug immer wieder in neue Tabellen aufspaltest.
Und hier noch ein Link zu Relationalen Datenbanken. Wenn du damit noch nicht viel anfangen kannst, solltest du da auf jeden Fall mal reinschauen. Dein Lehrer wird sich drüber freuen (der Link stammt aus meinem Inf-Kurs Klasse 13 - wir ham aber statt Delphi HTML und CGI ausgewählt, aber auch mit TP angefangen)
http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/

Dabei hätt ich gedacht, dass ich davor schonmal was im Funstuff gepostet hätte.

Zu FB gekommen bin ich durch nen (damals) guten Freund, der mir die Seite halt gezeigt hat.
Von CB hatte ich damals keine Ahnung und ich hab mich bloß immer gefragt, was die alle immer mit ihrer Computerbase haben. Hat mich aber irgendwie nie wirklich gelockt, diese Seite mal zu besuchen.
Also ist es auch nicht verwunderlich, dass mein erster Besuch bei CB nur dadurch Zustande kam, dass die News dorthin verlinkt und im Forum ned vollständig lesbar sind.
"Freiwillig" war ich erst 2 oder 3 mal auf CB. Einmal für nen Test und sonZ um den Mozilla-Optimizer zu downloaden.

Ich hoff das nimmt mir jetzt keiner übel :heilig:

Da kann ich mich noch gut dran erinner! (Ist ja auch noch nicht so lange her):
ICh suchte über Google (hach, was ganz neues) nach einer Lösung für fogendes Prob:
ced2 schrieb:
Hi there!
Hab mir Need for Speed Underground gekauft und alles läuft prima! Ich hab alles
auf volle Leistung gestellt aber Bewegungsunschärfe, Lichtspuren, Frontscheinwerfer und Menschenmenge kann ich nicht einstellen!Kann ich das irgndwie umgehen oder ist meine Grafikkarte einfach zu langsam? Ich hab eine GeForce4 MX mit AGP8X, einen Athlon XP 2200+ Prozessor und 512MB DDR-RAM Arbeitspeicher. Kann mir einer weiterhelfen? Ich wäre euch sehr verbunden!

cu ced2

P.s.: Würd ich es denn mit einer Leadtek WinFast A350XT TDH schaffen? In der aktuellen Screenfun (weiß nicht ob ihr sowas lest ;-) hat diese Karte nämlich ziemlich gut abgeschnitten und es gibt sie schon für 190?! Sie hat einen GeForce FX 5900XT Chip und ist offizieller Nachfolger der A350 TDH LX.

Hatte damals keine Ahnung von Grafikkarten, aber wenigstens hat mich der Computerhändler nicht verarscht, indem er sagte:,, Die Karte ist nicht die Schnellste. Aufrüsten ist auf jeden Fall angesagt!''

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal durch Google hier hergekommen. Hab mich nach News ect umgesehen und dann hab ich Computerbase.de empfohlen bekommen. Nach ner Weile hab ich dann das Forum endeckt und das hier war mein erster Post, man war der Blöd!:D
Hey habt ihr die Bilder der 9800 Pro MAXX gesehen? Mein Gott wie viel Strom bracuht das Teil denn? Zwei Stromanschlüsse für die Zwei Grafikchips! Ich frage mich aber auch welcher Arbeitsspeicher hier zum Einsatz kommt? Oder was für eine Abwärme wird das Teil produzieren? Ich würde auch gerne mal die ersten Benchmarks sehen
LÖL :)