Was is die Lösung für mein Problem?

Mauritz

Ensign
Also ich hab folgendes Problem...

Unser Haus hat 2Stockwerke + Erdgeschoss :)

Im 1ten Stock steht der office Pc mit inet anschluss,
jedoch hab ich im 2ten Stock noch den gamer Pc und nen Leppi :)

Was is die beste möglichkeit dort Inet zu bekommen?

Haus is schon 40 Jahre alt, also weiß ich nich wie gut Lan über steckdosen funktioniern würde... :freak:

Mfg

Wie wär's mit WLAN?

Kauf dir ein Kabel 30 m für 10€, mit Wlan hat man nur Probleme besonders wenn man spielt.

:lol:
Wlan geht nich wegen Mam die ne Grüne und gegen strahlen is.... :freaky:
Kabel ziehn will sie auch nich.... :rolleyes:

D-Lan "strahlt" auch, also bleibt dir nur Kabel.

Edit: und Strom frisst es auch :)

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
tja wenn WLAN und Kabelziehen schon flach fällt und LAN über Steckdose bei dir auch nicht so der burner sein soll. Dann gibts noch Kabelkanal also für TV und WiMAX und UMTS, wobei die beiden letztgenannten sich fürs zocken nicht wirklich eignen.
An deiner stelle fürde ich mit deiner Mutter mal locker diskutieren ob nicht doch ein LAN gezogen werden kann.

Mauritz schrieb:
Wlan geht nich wegen Mam die ne Grüne und gegen strahlen is.... :freaky:
Ihr habt auch keine Handys oder? Red doch einfach noch mal mit deiner Mutter.

Die Kabel strahlen auch :) ...

Alles strahlt.. Wlan strahlt dabei allerdings mit so ner geringen Belastung, dass ne Mikrowelle trotz Abschirmung deutlich gefährlicher ist :D.

Wlan sendet mit maximal 100mW.. die meisten Geräte mit deutlich weniger.. für ne gute Verbindung reichen immernoch -114dB die am Empfänger ankommen.. also irgendwas im Bereich NanoWatt.. wenn das wirklich gefährlich ist, sollten am besten morgen sämtliche Radiosender ihren Dienst einstellen ;-).

Aber egal wie.. ich würde mir auch lieber einmal die Mühe machen und ein Kabelnetzwerk ziehen, Wlan macht nicht unbedingt Probleme.. kann aber doch schonmal zu kleinen Problemchen führen.

Tja, wenn deine Mutter ne imaginäre Allergier gegen elektrische und / oder elktromagnetische Strahlung hat hilft wohl nur Bohrmaschine und ein Cat6-STP-Patchkabel :) STP-Kabel sind abgeschirmt, d.h. es kommt fast nix raus und rein :P
Aber ist auch egal, denn irgendein Nachbar hat sicher WLAN und strahlt :P

Achja, vergesst bitte nicht, alle Bildschirme mit Kathodenstrahlröhre zu entfernen, die strahlen auch stark :)

Ganz klar, zieh n Kabel. Alles Andere ist meiner Meinung nach nur geprutsche. Evtl kann man am Ende des Kabels n Accesspoint anhängen. Aber Wlan über 2-3 Etagen ist, vor allem zum Zocken, nicht besonders geeignet. Bzw. geeignete Hardware wäre ziehmlich teuer.

Stimm dir zu, CAT6-Patchkabel wird wohl das beste sein. Damit sollte es auch nicht schwer sein, Mutti zu überzeugen, denn wenn das immer noch zu viel Strahlung ist, dann müsste man konsequenterweise jegliche Kabel entfernen, geschweige denn Elektrogeräte...:eek:

Hatte ein ähnliches Problem wie du und hab auch ein kleines Loch durch die Decke gebohrt. Dauert 5 Minuten und stört hinterher auch in keinster Weise, es sei denn du Bohrst das Loch in die Mitte der Decke ;).

Aber mal im ernst, das die Grünen teilweise verwunderliche Ansichten haben ist ja nichts neues, aber jemand der Angst vor Strahlen eines W-Lan Netztes hat, aber mit Sicherheit Mikrowellen etc zu Hause betreibt, ist schon ein bisschen "sonderbar".

Strahlung :lol: Das ich nicht lache. Dann müsste ich als Elektriker schon lange tot sen. Zieh ein Patchkabel und gut.

Zimon schrieb:
Aber Wlan über 2-3 Etagen ist, vor allem zum Zocken, nicht besonders geeignet.
Es ist aber nur ein Stockwerk und da wäre WLAN die simpelste Lösung.

Jaja sie is halt auch nichmehr die jüngste.... :p

Und wir haben 4 Handys zu 5 ^^ also jeder eins auser meinem kleinsten bruder... :D
Das vom Kabel muss ich ihr nochmal ernsthaft vorschlagen.... denn ansonsten muss sie oben nochmal nen Telefonanschluss bestelln :lol:

Ja. Ein 40 jahre altes Haus ? Wenns ein Plattenbau ist hast du mit W-Lan eh verloren.

Ne, is solides Mauerwerk... Decken mit Stahl stangen durchzogen... ^^

802.11n packt das, bei ner Arbeitskollegen auch ein altes Haus, quer durchs Gebäude und 2 Stockwerke.
Jeweils Linksys 802.11n Router und USB-Stick (der Stick hat sogar selber 2 Antennen :) )
Signalstärke gut am Stick sogar. War selber beeindruckt.

Ich selber sage aber: geschirmtes Kabel > alles. Da muss schon ne Zange kommen ums zu stören :)

Beim Bohren musst Du aber aufpassen!
Ich hab einmal versehentlich die Stromleitung durchbohrt und hab einen richtigen Stromschlag bekommen, dagegen ist die Strahlung ein Witz...Strahlen bringen nicht so schnell einen um.

Zurück
Oben