Was ist 1&1 LAN-Modem VDSL

Chefchen

Lt. Commander
Hallo,:)

ich habe gerade telefonisch VDSL 100 bei 1und1 bestellt.

Da ich kein gerät mieten möchte hat er mir Das 1&1 LAN-Modem VDSL gegeben.

Es ist nicht die 7412 und hat kein WLAN

Habe gegoogelt jedoch nichts gefunden.

Um welches Gerät handelt es sich denn genau?

Vielleicht hat jemand nen Link zur Beschreibung?

Vielen Dank im voraus.

Vielleicht hättest Du mal bei dem Mitarbeiter nach fragen sollen, was Du denn da bestellt hast.

Und, 1und1 vermietet keine Modemrouter. Man kauft sie dort und sie gehören einem immer.

Es können verschiedene FritzBox sein. Ruf einfach nochmal dort an. Du hast eine FritzBox ohne WLAN bestellt?

Diese beiden bietet 1und1 aktuell zusammen mit dem 100 MBit VDSL Vertrag an. Obgleich man auch noch andere bekommen kann, wenn man mit denen redet.

http://dsl.1und1.de/wlan-hardware?__reuse=1439475407654

Ergänzung:

1und1 hat wohl neuerdings auch neue Tarife. Wo man für Router XY monatlich einen Aufpreis zahlt. Das scheint sehr neu zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE falsch.

Neuverträge Sind jetzt anders. Die alten gibt es nicht mehr. So Die Aussage des Verkäufers.

Jetzt mußt du mieten oder halt nicht. Online geht die Bestellung nicht ohne eine Hardware zu mieten.
Ergänzung ()

Er meinte ne 7312 ohne Wlan aber mit VDSL?

Keine Ahnung die 7412 sollst du für 3 € mieten.

Ja, habe ich noch hinzugefügt. Das muss sehr neu sein. Ich habe eine 7490 ohne Aufpreis und Zuzahlung bekommen vor 2 Monaten.

Und dieses VDSL WLAN Modem ist eine 1und1 FritzBox wie es aussieht. Die gibt es nicht im freien Markt. Ist ja nicht die erste FritzBox, die AVM exklusiv für 1und1 baut.

Schau nochmal auf diesen Link.

http://dsl.1und1.de/wlan-hardware?__reuse=1439475407654

WLAN hat das kleine VDSL Modem auch. Das sind die beiden Geräte, die 1und1 gerade mit VDSL 100 vermarktet.

Das wäre dann die 7412. Ich kann mit ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass 1und1 ein VDSL Modemrouter ohne WLAN mit im Angebot hat. Aber möglich ist ja vieles.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind die Mietgeräte. VDSL WLAN Modem ist die 7412 und die Andere ist 7362SL

Aber was ist LAN MODEM VDSL.

Der Verkäufer am Telefon meinte wie die 7312 die es zur 16 er dazugibt bloß ohne WLAN und mit VDSL

Und ohne Miete zu zahlen.

Dann warte doch einfach ab bis Du sie zugeschickt bekommen hast. Spielt ja so oder so keine nennenswerte Rolle. Du bekommst eine FritzBox, die VDSL Vectoring fähig ist. Was Du da für eine bekommst, wäre sicherlich interessant aber ja nicht wirklich von großer Bedeutung.. Vectoringfähig und ohne WLAN ist schon sehr speziell.

Also ohne WLAN kann ich mir da auch nicht vorstellen. Außer die gehen nun den Weg von Kabel Deutschland &CO und verlangen für die Aktivierung von WLAN jeweils X€ extra pro Monat...

Na da warten wir mal ab. dauert allerdings noch 6 Monate durch die Vertragslaufzeit des alten Anbieters.

OK, bis dahin sollte man die kennen. Wenn es sie denn überhaupt gibt :)

Ich war ein Jahr in der VDSL Warteschlange. 1und1 kam selbst auf mich zu und meinte, es werde bei mir ausgebaut. Das wurde es auch. Nachdem der Ausbau fertig war stand aber fest, ich komme dennoch nicht in den Genuss von VDSL. Schade. Hätte den VDSL Tarif zu den Konditionen des 16K Pakets bekommen.

Chefchen schrieb:
Na da warten wir mal ab. dauert allerdings noch 6 Monate durch die Vertragslaufzeit des alten Anbieters.

Warum dann nicht warten, was es in 4-5 Monaten an Angeboten gibt? (Nicht böse gemeint. Rein aus Interesse.)

Naja 20 € im 1. Jahr für ne echte VDSL 100 Flat ist schon mal ne gute Aktion.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das im Sommer es immer die besten Angebote gibt.

Jetzt kann man es bei Online Bestellung sehen. Sieht aus wie ne 7312 jedoch ohne WLAN aber mit VDSL.

Ist z.Z. das einzige Model was wirklich nix kostet.

Zurück
Oben