was ist air play?

polskaminator

Ensign
moin

hatte mir nen yamaha rx-v473 zugelegt...
die frage ist, was ist air play und 4k pass throug genau?

mfg

Air Play ist die möglichkeit Musik, Filme, Fotos kabellos auf einer Stereoanlage zu hören oder auf dem Fernseher anzuschauen. Ist ne Erfindung von Apple und geht auch nur damit, also iPod Touch, iPhone, iPad und andere Apple-Produkte können die Inhalte bereitstellen.

Was 4k Pass through ist haben die netten Herren/Damen über mir schon gesagt :)

Quelle: http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/rx-v473_g/?mode=model

[ Video Features ] 4K Pass-Through für Super High Resolution Bilder der nächsten Generation
Der RX-V473 unterstützt fortschrittliche HDMI-Features inkl. 4K Pass-Through für höchste Bildqualität. Diese bietet eine vier Mal höhere Auflösung als herkömmliches 1080p, welches zur optimalen Wiedergabe von 3D-Inhalten und –Videoquellen genutzt wird. Der ARC (Audio Return Channel) sorgt für eine einfache Anbindung an die neue Generation von TV-Geräten.

AirPlay ermöglicht Musik-Streaming von Mac, PC, iPod, iPhone, iPad
Der AV-Receiver RX-V473 unterstützt AirPlay, sodass Sie Ihre Lieblingsmusik von iPod touch, iPhone, iPad, iTunes auf MAC oder PC direkt zum Receiver streamen können – mit voller Leistung und Präzision. Auf leichteste Art und Weise können Sie so Musik von Ihren mobilen Geräten oder vom Computer über Ihr Heimkino-System genießen. Über das On-Screen Display des AV-Receivers werden Liedertitel, Interpreten sowie Album Art* angezeigt.
*Manche Modelle unterstützen Album Art nicht.

gibt es denn schon blu ray player bzw. tvs, die super full hd haben?
weil auf den blue rays sehe ich immer 1980*1020???
und tvs hab ich auch noch nicht gesehen, die solche auflösung haben.
oder täusche ich mich

sehr günstig der tv

naja zumindest kann mein verstärker schon mal 4k pass throug
dann bin ich auf die tvs vorbereitet richtig?

Richtig. Und wenn sich in der Zeit kaum was ändert bis auf die neuen Fernseher die erscheinen, dann kannst du dein AVR noch lang genug behalten. :)
Wahrscheinlich bis ein neuer Kabelstandard rauskommt. :o - WENN ÜBERHAUPT. ;)

ein glück, das ich das alles im voraus gesehen habe...
ich sollte in die zukunft vorher sehen.
ich kipp mir erstmal nen bierchen darauf

Zurück
Oben