Was ist beim Grafikkarten Upgrade in Sachen Treiber zu beachten?

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

ich werde demnnächst von einer TI 4200 auf eine FX 5900 XT (Aopen)umsteigen.

Welcher treiber ist derzeit der schnellste für die FX unter Win XP.

Wie werde ich am besten die ti 4200 Treiber los um auf die FX umzusteigen.

Hab Win XP Pro drauf und möchte nicht neu installieren. Bitte Tipps zu treiber deinstalieren.

Danke

- Grafikartentreiber deinstallieren
- Rechner runterfahren
- neue Karte rein
- Rechner hochfahren
- Treiber installieren(bei der FX den 53.30, bei der TI den 45.33)
- Treiber nach wünschen Einstellen
- fertig

welcher Detonator der beste für deine neue karte ist kannst du nur selbst auf deinem system ermitteln. die unterschiede sind da für eine verlässliche empfehlung zu gross.
um den alten Deto los zu werden brauchst du, sofern du einen neueren auf deinem system hast, nur die deinstallationsroutine unter "software" in der systemsteuerung zu benutzen. danach sicherheitshalber nochmal dem Detonator Destroyer drüber laufen lassen um eventuelle reste zu entfernen und schon kannst du nach einem neustart den neuen Deto installieren.

gruss Nox

Also wenn er von einer TI4200 auf ne FX 5900 umsteigt ist es doch eigentlich fast egal. Ich an deiner Stelle würde mir die Extra Arbeit nicht machen. Aber wie schon erwähnt du kannst nur auf deinem eigenem System testen welche der beste für dich ist...

für mich wäre wichtig zu wissen wie man alte Treiberreste vom system entfernt. der detonator destroyer ist für win 9x. ich habe aber win xp prof.

ich möchte die alten treiberreste sogut es geht loswerden. ist es ausreichend den neuen treiber für die FX im abgesicherten modus zu installieren?

gibt es für win xp auch einen deto uninstaller progi?

Was haltet ihr vom 53,03 ForceWare?

Am einfachsten geht das mit der Deinstallationsroutine vom Treiber.

Der detonator destroyer ist Müll und braucht kein Mensch.

Treiber im abgesicherten Modus installieren!?, also du weißt was du da machst?

Der abgesicherte Modus ist für andere Sachend da.

53.30 läuft auf einer FX gut, auf der Ge4TI der 45.33 hat gute Bildquali mit gute Performance, ist aber vom System abhänig.

53.xx Serie ruckelt zumindest bei NeedforSpeed Underground wie Sau auf einer TI, der 45.33 läuft dagegen Top.

Habe selber ne Geforce 5900Ultra Nach langen DETONATOREN TEST läuft bei mir der 45.23 ob der jetzt paar frames langsamer wie andere ist,ist mir egal aber alle Games laufen einwandfrei bei der FORCEWARE müssen se noch ein wenig arbeiten Ruckelt in manchen Games,manchmal probleme mit Antialising oder Anasistropischerfilterung so das,dasBild kurz flackert und Pixelfehler enstehen nur unter directx.Unter OPENGLIDE machen auch die neuen FORCEWARE Treiber keine probs.(habe echt jeden deto von 43.45-53.30über einen längeren Zeitraum getestet,habe jetzt auch ein frisch aufgespieltes XP mit 45.23 nach der ganzen treiber rein raus jagererei habe zwei Monate Gebraucht um beim45.23 zulanden.)

sixen schrieb:
Habe selber ne Geforce 5900Ultra Nach langen DETONATOREN TEST läuft bei mir der 45.23 ob der jetzt paar frames langsamer wie andere ist,ist mir egal aber alle Games laufen einwandfrei bei der FORCEWARE müssen se noch ein wenig arbeiten Ruckelt in manchen Games,manchmal probleme mit Antialising oder Anasistropischerfilterung so das,dasBild kurz flackert und Pixelfehler enstehen nur unter directx.Unter OPENGLIDE machen auch die neuen FORCEWARE Treiber keine probs.
OpenGL hat nichts mit Glide zu tun ;)
Ich hab die Forceware-Treiber nicht wirklich lange getestet, weil sie in dem einzigen mir wichtigen Spiel ziemlich sofortig einen netten Rechnerfreeze verursachen. Das hängt nicht direkt mit dem Spiel zusammen, aber einer relativ wichtigen Komponente, nämlich Punkbuster.
Hab ne Zeit lang die 44.03 draufgehabt, aber da flackerten manchmal Objekte. Jetzt bin ich wieder mal bei 43.45 gelandet.

Zurück
Oben