Was muss ich beim Grafikkartenwechsel beachten.

Blanko3

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
827
Möchte bei mir im Computer eine ATi Grafikkarte gegen eine Nvidia Grafikkarte tauschen,was muss ich dabei beachten .Reicht es wenn ich die alten Treiber einfach deinstalliere oder bleiben dadurch noch Treiberreste übrig.Wie muss ich vorgehen.:)
 

mariozankl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.070
Deinstallieren reicht
 

Psycho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
Deinstallieren => fertig.

Die andern Geschichten kommen aus Uromas Zeiten.
Deinstallieren reicht meistens aber nicht immer.
Ich hatte mit einem neuen AMD Treiber z.B. mal das Problem das ich nach dem Anmeldebildschirm nen black-screen hatte (über zwei Treiberversionen hinweg).

Deinstallieren und den alten Treiber wieder installieren half da nichts.
Erst Driver Sweeper im abgesicherten Modus konnte Abhilfe schaffen.

Das ist noch keine 6 Monate her...
 

ferhat306

Newbie
Dabei seit
März 2008
Beiträge
5
Je nachdem wie es bei dir im BIOS eingestellt ist, solltest du drauf achten das er nicht versucht von der Onboard Graka zu booten.

Ansonsten sollte es mit dem deinstallieren der Treiber reichen.
 
Top