was ist besser 1 Riegel oder 2 Riegel DDR 1333

pappajo

Ensign
Nun habe ich herausgefunden das ich 2 Muskin DDR 1333 habe. Nun habe den Riegel bei Ebay wiedergefunden und das gibt es einen Riegel für 8 GB zu 34 Euro oder 2 Riegel 2x4 GB für 41 Euro was ist besser?
pappajo

Also mit dreien kannst du dann einmal Dual-Channel verwenden und einmal nicht. Soweit bin ich zumindest informiert. Würde aber immer 2 oder 4 Riegel einbauen!

Grüße

Ist vollkommen egal, der Vorteil von Dual-Channel liegt bei 1-3% Prozent Leistung, messbar im Benchmark, in der normalen Nutzung vernachlässigbar.

Wenn er die genau die gleichen wie die alten sucht, kann man sich durch aus vorstellen das er diese noch weiter verwenden will, das es mit einem nicht geht sollte ja der Name schon sagen.

@Sporck
Kommt auf die Größe der Riegel an 2x4GB + 1x8GB wären ganz normales Dualchannel, wenn pro Channel die gleiche Größe verbaut ist, was bei 2x2GB und z.B: 8GB raus kommt, kommt ganz auf das System an auf jeden Fall laufen die ersten 8GB aber im Dualchannel.

eigentlich ist es ziemlich egal ob dual channel oder nicht, außer wenn man die HD3000/HD4000 von den Intel Sandy oder Ivybridge CPUs nutzt, dort bekommt man sehr viel mehr Grafikleistung, wenn man Dualchannel nutzt.

pappajo schrieb:
Nun habe ich herausgefunden das ich 2 Muskin DDR 1333 habe. Nun habe den Riegel bei Ebay wiedergefunden und das gibt es einen Riegel für 8 GB zu 34 Euro oder 2 Riegel 2x4 GB für 41 Euro was ist besser?
pappajo

Dazu musst du uns einfach mal sagen welche CPU du hast. Sonst kommen nämlich wilde Aussagen zu Stande die vielleicht gar nicht auf dich zutreffen.

LG Hübie

Commander Alex schrieb:
@Sporck
Kommt auf die Größe der Riegel an 2x4GB + 1x8GB wären ganz normales Dualchannel, wenn pro Channel die gleiche Größe verbaut ist, was bei 2x2GB und z.B: 8GB raus kommt, kommt ganz auf das System an auf jeden Fall laufen die ersten 8GB aber im Dualchannel.

Ahh ok danke ;)

CPU Amd Athlon 64 x2 270 und es sind schon 8GB vorhanden . Ich habe noch 2 Plätze frei dacht noch mal das ganze könnte nicht schaden
Frank

pappajo schrieb:
CPU Amd Athlon 64 x2 270 und es sind schon 8GB vorhanden . Ich habe noch 2 Plätze frei dacht noch mal das ganze könnte nicht schaden
Frank

Da der IMC in älteren AMD-Prozessoren immer noch Schwierigkeiten mit Vollbestückungen hat empfehle ich dir dass nur wenn es wirklich benötigt wird.
Ich kann hier mit 8 GB locker 3-4 VMs laufen lassen, bevor es eng wird.
Wenn du es also unbedingt möchtest musst du eventuell Abstriche bei den Timings oder gar beim Takt machen.

LG Hübie

Auf jeden 2 riegel a la 4 gb corsiar.. Dual Channel ist immer schneller und efizienter

Zurück
Oben