Was ist besser?

swordfish78

Ensign
also.da es in meinen fingern gewaltig juckt ;-) hab ich mich nun entschieden aufjedenfall an der kiste ein bisschen rumzubasteln.

zur auswahl stehen:

-intel g620 + asrock h67m + team group 2x4gb kit (zusammen ~150€)
oder
- + a6 3500 amd + asrock a75m + team group elite (~150€)

welcher von beiden in betracht von verbrauch und leistung hätte mehr leistung?der dual core oder der tri core?

könnte zur not noch meine alte hd 4350 bei dem g620 verbauen und die onboard gpu deaktivieren.weiß nur nicht wieviel verbrauch ich dadurch mehr hätte

was meint ihr zu der überlegung?

was willst denn damit überhaupt machen ?
spielt der stromverbrauch ne rolle ? gib maln paar infos ;)

ja,stromverbrauch zur gebotenen leistung.....
soll meinen jetzigen x2 4850e+am2+ board ersetzen

tv schauen (hd),dvd,blue rays,nebenbei noch surfen (am besten gleichzeitig),leichte bildbearbeitung,bilder verwalten

das ganze hängt an einem 40 zoll sony tv

Wenn dann würde ich auf einen i3-2105 (IGP HD3000) + H61(B3) + 8GB-RAM setzen ~ 200 EUR.
Aber wüsste nicht, warum dir dein jetziges System nicht ausreichen sollte, bzw du beschreibst nicht, wo es genau hängt, wo dir die Performance fehlt...
Wenn du dich bis (Ivy Bridge) i3-3xxx gedulden könntest (Mai 2012), dann wäre eine Aufrüstung mMn sinnvoller (IGP HD4000).
greetz

so,ich wollte euch mal meinen ersten eindruck melden.

also,ich hab mir nun den g620 intel + asrock h67m und team group 8 gb ddr3+ hd 6450 1 gb ddr3 gegönnt.
ich muß echt sagen,man merkt daß irgendwie alles flüssiger läuft.ansrechverhalten im windows ist super,systemstart geht auch etwas schneller.irgendwie merkt man jetzt wie doch träge der x2 4850 mit 2,5 ghz(altes system: x2 4850,asus am 2+, 4gb ddr2,hd 4350 512 mb ddr2) und älterer archidektur gewesen ist.
stromverbrauch des systems konnte ich auch (offset -0,040) um 15 watt reduzieren.

auslastung bei tv schaun ging auch von 30-40% auf 10-12 % zurück.

naja,vielleicht hilfts jemandem weiter........grüsse:D

Zurück
Oben