2k, 2026 aber kein 5G...
Das wird nicht funktionieren.Also ich hatte ja lange zeit bei meinem S22Ultra bewusst auf 4g laufen, weil es akku sparender sein soll, aber meistens war der hauptgrun die Latens bei streamingapps, fragt mich nicht warum, wo man aber bei 4g oft eine niedriger Latenz hatte. Meistens sehr auffällig beim vorspulen und Disliken der Spotify Vorschläge, wo 5g verzögerungen oft einfach nerfig sein können, die man dann auf LTE komischweise nicht hat. Obwohl 5g immer bewroben wird noch weniger Latenz zu haben. Glaub das liegt an Hybrid netzen, die kein echtes 5g anbieten und irgendwie 5g über 4g Nativ anbieten. Da läuft halt nativ 4g oft viel besser.
Aber ansonsten entdeck ich mich immer öfters dabei lieber direkt auf 5g zu bleiben, eben weil es auf LTE manchmal gefühlt 10 mal so lange dauert, oder auch weil es immer weniger 4G Netz gibt und zugleich diese 5g"Lags" vermutlich auch immer seltner auftreten.
Ich würde mir niemals ein Telefon ohne 5g kaufen. auch einfach auch wegen der möglichkeit die Netzte manuel zu wechseln, sollte eines mal davon Zickig sein. Und wir haben 2026..... sprich 5g einführung ist doch jetzt auch schon fast 10 jahre her und es wird an 6g gearbeitet.