Test Huawei Mate X7 im Test: Das Foldable wird nicht nur bei der Kamera noch besser

Schade, man stelle sich vor, Huawei-Geräte könnten mit Google-Diensten und Qualcomm-CPUs ausgeliefert werden – die würden zu den besten Smartphones auf dem Markt zählen. So sind diese Geräte außerhalb von China leider uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
eastcoast_pete schrieb:
/e/OS ist schon interessant, hab ich mir gleich mal angeguckt. Allerdings hat deren Webseite keine Liste der unterstützten Geräte
Wenn man etwas weiter runterscrollt (bis quasi zum Ende der Seite), kommt man zu dem Abschnitt "Download /e/OS" und der verlinkt zur Liste der unterstützten Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Für all die Features die dem Huawei aufgrund der Sanktionen fehlen, müsste es nicht 500 Euro teurer, sondern 500 Euro preiswerter als die Konkurrenz sein. Für UVP 999,00 Euro sofort gekauft.

Unioner86 schrieb:
müsste es nicht 500 Euro teurer, sondern 500 Euro preiswerter als die Konkurrenz sein. Für UVP 999,00 Euro sofort gekauft.
Dann könnte man ja anderswo auf die Idee kommen es hier zu kaufen anstatt im Heimatmarkt. ;)

Die Preise sind letztlich strategisch. Die wissen ganz genau, dass das hierzulande nahezu unverkäuflich ist (trotz aller Bemühungen von CB) mit massiven Preissenkungen würden sie aber den Status des Premiumsegment verlassen/riskieren. Der muss am Heimatmarkt aber unbedingt aufrecht erhalten bleiben. Zumal die fehlenden Dienste dort keine Rolle spielen, sind in China eh verboten. Die Hardwarenachteile überspielt man mit entsprechendem Marketing (Apple bewirbt schließlich auch nicht das fehlende laminierte Display beim iPad).
Die Dinger werden also teuer bleiben weil sie teuer bleiben müssen.
Die ganze Präsenz in Deutschland im Consumer Bereich lohnt sich im Prinzip ja auch nicht, kostet mehr als es bringt. Da man aber im Service für den Mobilfunk eh vertreten ist, schleift man es halt mit durch und bleibt auch medial präsent.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Chaos schrieb:
Das ist absoluter Unsinn, es gibt keinen Tarif in Deutschland der einem zwingt 5G zu nutzen.
Das du 3 Geräte auf den Müll geworfen hast ist selbst verschuldet und war unnötig.
Ein Fallback zu LTE ist immer möglich.
Bei welchem Provider bist du Kunde?

Bei WinSim

Weder Hotline (komplett unfähig ), noch "Experten" bei Media-Markt konnten das Problem lösen.

Ich bin DAU, ich brauche "Experten".

Telefonieren geht, nur eben kein mobiles Internet.

Krik schrieb:
Wenn man etwas weiter runterscrollt (bis quasi zum Ende der Seite), kommt man zu dem Abschnitt "Download /e/OS" und der verlinkt zur Liste der unterstützten Geräte.
Danke, Dein Link funktionierte! Leider ist mein Xiaomi ("Versuchskaninchen") nicht dabei, und mein noch deutlich älteres LG (V20) ist zwar dabei, aber das hat ein Hardware Problem (Lautstärke Regler stellt sich selbst auf minimal 🤬).

2k, 2026 aber kein 5G...

Das wird nicht funktionieren.Also ich hatte ja lange zeit bei meinem S22Ultra bewusst auf 4g laufen, weil es akku sparender sein soll, aber meistens war der hauptgrun die Latens bei streamingapps, fragt mich nicht warum, wo man aber bei 4g oft eine niedriger Latenz hatte. Meistens sehr auffällig beim vorspulen und Disliken der Spotify Vorschläge, wo 5g verzögerungen oft einfach nerfig sein können, die man dann auf LTE komischweise nicht hat. Obwohl 5g immer bewroben wird noch weniger Latenz zu haben. Glaub das liegt an Hybrid netzen, die kein echtes 5g anbieten und irgendwie 5g über 4g Nativ anbieten. Da läuft halt nativ 4g oft viel besser.

Aber ansonsten entdeck ich mich immer öfters dabei lieber direkt auf 5g zu bleiben, eben weil es auf LTE manchmal gefühlt 10 mal so lange dauert, oder auch weil es immer weniger 4G Netz gibt und zugleich diese 5g"Lags" vermutlich auch immer seltner auftreten.

Ich würde mir niemals ein Telefon ohne 5g kaufen. auch einfach auch wegen der möglichkeit die Netzte manuel zu wechseln, sollte eines mal davon Zickig sein. Und wir haben 2026..... sprich 5g einführung ist doch jetzt auch schon fast 10 jahre her und es wird an 6g gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben