Naute_
Lt. Junior Grade
Hallo,
habe derzeit ein
MSI FM2-A55M-E33
AMD A4-5300 mit AMD Radeon HD 7480D Grafikeinheit, Box, FM2
4GB DDR3 Ram
Grafikkarte ist eine Zotac GT240 mit 1gb Speicher
Nun möchte ich aufrüsten und habe recht günstig folgendes gekauft:
MSI 870A-G54 plus ATX Blende
AMD Phenom II X6 1090T Prozessor
8GB DDR3 RAM
Mit dem oben genannten System kam mein Rechner an die Grenzen seiner Belastung hinsichtlich der Videobearbeitung mit der GoPro eigenen Software. Das möchte ich ausschalten!
Nun ist meine Frage, welches der Mainboards ist das bessere?
Ich überlege auch, den X6 Prozessor wieder zu verkaufen, da ich eigentlich recht zufrieden mit der Leistung meines Rechners bin. Und dann würde ich auch nur auf 8GB RAM aufstocken und halt evtl., falls es besser sein sollte, das neu gekaufte Mainboard nutzen.
War evtl. auch die Grafikkarte eher der hindernde Part bei der Videobearbeitung? Ich finde das 1GB allerdings schon recht viel sind oder?
Danke und Gruß vorweg.
habe derzeit ein
MSI FM2-A55M-E33
AMD A4-5300 mit AMD Radeon HD 7480D Grafikeinheit, Box, FM2
4GB DDR3 Ram
Grafikkarte ist eine Zotac GT240 mit 1gb Speicher
Nun möchte ich aufrüsten und habe recht günstig folgendes gekauft:
MSI 870A-G54 plus ATX Blende
AMD Phenom II X6 1090T Prozessor
8GB DDR3 RAM
Mit dem oben genannten System kam mein Rechner an die Grenzen seiner Belastung hinsichtlich der Videobearbeitung mit der GoPro eigenen Software. Das möchte ich ausschalten!
Nun ist meine Frage, welches der Mainboards ist das bessere?
Ich überlege auch, den X6 Prozessor wieder zu verkaufen, da ich eigentlich recht zufrieden mit der Leistung meines Rechners bin. Und dann würde ich auch nur auf 8GB RAM aufstocken und halt evtl., falls es besser sein sollte, das neu gekaufte Mainboard nutzen.
War evtl. auch die Grafikkarte eher der hindernde Part bei der Videobearbeitung? Ich finde das 1GB allerdings schon recht viel sind oder?
Danke und Gruß vorweg.