Was ist bitte HDREADY 1080p?

Ich konnte mir auch kaum vorstellen, dass die PS3 1080p bei Spielen schafft. COD3 ruckelt da ja schon ordentlich.

Ja die meisten Spiele laufen auf 720 P. So weit ich weiss läuft Sega Rally auf 1080p.
Virtua Tennis auch die laufen ganz gut. Filme ist Natürlich klar 1080p.

Lair läuft z.b. auf 1080 P aber auch nicht ganz flüssig. Das Scheint die 360 weiter
vorne zuliegen denn da laufen alle neuen Spiele auf 1080p.

Grantourismo HD läuft auch auf 1080p.

HD Ready Setzt eine Auflösung von 1280*720 oder größer vorraus, Full HD eine Auflösung von 1920*1080. Beide benötigen einen Kopiergeschützen (HDCP) Digitalen Eingang um das Siegel zu erhalten. Bei HDMI ist dieser Kopierschutz obligatorisch.

Hab mal ne Frage zu dem Thema :

Habe eine Toshiba C3000PG LCD TV 32" und wenn ich diesen an den PC anschliesse kann ich im Windows dann 1920x1080 einstellen, im nVidia Center sagt er sogar dass es die native Auflösung ist.

Wird das nun auch nur hochskalliert ? Weil als ich Crysis dann auf diese Auflösung gestellt habe hats so derb geruckelt, dass ich eigentlich davon ausging das es native ist ??

mfg Kenzo

Der TV kann es verarbeiten, aber die native Auflösung ist es nicht. Wäre das ein Nvidia-Bildschirm oder ein Toshiba-Treiber, dann könntest du vielleicht glauben was da steht, ansonsten ist das Auslesen nicht so genau.

bazooExcalibur schrieb:
Full hd 1080p heist Progressive. Das heisst es werden 60 Bilder Pro Sekunde hergestellt also Vollbilder.
1080i ist interlaced und da werden nur Halbilder Produziert und zu eine gesamtbild zusamengesetzt.

will nicht klugscheißen, aber die Bilderwiederholfrequenz hat mit dem ganzen nicht direkt was zu tun.
da gehts dann um PAL, NTSC, oder 24P.

hmm also bei cod4 siehts aber schon besser auf auf 1080p....woran erkenn ich denn ein hochskalliertes bild ?

Wahrscheinlich gar nicht, wenns wirklich gut gemacht ist.
Wenns schlecht skaliert ist, sieht alles ein bisschen verschwommen aus.

Zurück
Oben