Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi also es geht darum das mein Vater seine Goldzähne verkaufen will. So und bevor wie nun an unseriöse Käufer kommen wollten wir vorher schon ca wissen was sind die Zähne Wert?
Im internet finde ich seiten wo sie pro gramm 15-19€ zahlen.
Sind das gute Preise? Und was wiegt so ca ein Goldzahn? immerhin hat er 10 Stück.
Am besten in einen Gold Ankauf Laden gehen, und es dort schätzen lassen. Das ganze machst du nicht nur in einem Laden, sondern in mehreren. Vorher im Netz Informieren, wie der aktuelle Goldpreis liegt, und es dann vergleichen
Also habe nun in unserer Stadt wohl ein sehr seriösen Händler gefunden
Westfälischer Edelmetallhandel
und Verwertung GmbH
wird auch auf diversen Seiten empfohlen
Aber noch ne frage. sind halt einige Goldzähne, Oder auch ganze Brücken wo Gold dran ist. Bzw einige ecte Zähne sind dort immer noch dran *G* Müssen die vorher ab oder egal?
Kennst du nen Zahntechniker? Man müsste die sache einmal sauberstrahlen damit sie gewogen werden können. ich hab bei ebay zuletzt für das gramm 13€ bekommen.
Aber der Preis ist in letzter Zeit gestiegen.
Zahngold hat i.d.R. rund 58% Goldanteil. Es gibt auch Hochgoldhaltige Legierungen, aber die werden seltener verwendet. Da man von aussen nicht sieht welche Legierung das ist wird dir ein "normaler" Händler nur einen pauschalpreis zahlen.
Ne Scheideanstalt sagt dir direkt wieviel Gold drin war und bezahlt dich auf jeden Fall gerechter. Aber die nehmen i.d.R. ne Service-Pauschale.
Mein TIpp bleibt aber: Ebay. Da haben wir damals 13€ bekommen pro Gramm. Juwelier hätte 5€ gezahlt und ein Goldankauf 8,50€.