RX 9070 XT gekauft. Ist es das wert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djducky schrieb:
Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass ihm das in #137 empfohlen wurde...
Das tut mir auch leid.
Ich war wahrscheinlich sehr verwirrt, ob des hohen Tastaturpreises.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und LDNV
@Tr8or - Vor allem da es sich um eine stinknormale Mechanische handelt, würde ja nix sagen wenn es eine mechanisch-magnetische Tastatur wäre.

Wie jetzt? Wollt ihr mir von der neu bestellten Tastatur abraten? Das hätte ich aber gerne vorher gewusst, bevor ich mein Geld verschwende. Wobei, das Paket ist ja noch nicht da. Ich kann immer noch die Annahme verweigern oder kurz testen und zurückgeben, wenn es doch nicht den hohen preis wert wäre (ich würde es ja beim testen sehen). Natürlich wäre mir eine Tastatur von gleicher Qualität, was noch billiger wäre, lieber, wenn es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur, Maus, Kopfhörer etc. ist alles Geschmacksache. Ich hätte eine tolle mechanische Cherry Tastatur, aber nicht zurecht gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ja eben, deswegen werde ich die neu bestellte Tastatur testen. Bin sehr gespannt darauf. Falls ich merken sollte, dass es das Geld nicht wert ist, werde ich es sofort zurückgeben.

raijid schrieb:
Wie jetzt? Wollt ihr mir von der neu bestellten Tastatur abraten?
Ob die was taugt? Keine Ahnung.
Aber wenn man deine anderen Threads verfolgt, dann weiß man dass du von Bürgergeld lebst. Dann kauft man meiner Meinung nach halt keine Luxus-Tastatur für 220€.
Aber muss ja jeder selbst wissen wofür er sein weniges Geld verschwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und LDNV
Tr8or schrieb:
Aber wenn man deine anderen Threads verfolgt, dann weiß man dass du von Bürgergeld lebst.
Hö? Er schreibt, er hat 1.000€ im Monat für Freizeit - wie soll das funktionieren?

Beitrag 4:
Naja Finanziell bekomm ich mittlerweile echt viel Geld. Mir bleibt mehr Geld übrig monatlich für Freizeit, als die meisten anderer (ohne angeben zu wollen) aber auch da, sollte ich mein Geld nicht verschwenden und es sinnvoll einsetzen. Da stimme ich zu.
Beitrag 10:
Was das Geld angeht, keine sorge. Sobald ich das Geld von der Taichi zurück habe, hab ich immer noch mindestens 4k aufm Konto für Freizeit. Wenn ich die Sapphire zurück gebe, sinds weitere 712€ mehr.
Beitrag 57:
Du hast recht. Ich hab im Monat knapp 1.000€ übrig für Freizeit.

Das er vom Jobcenter Geld bekommt, ist hier wirklich kein Geheimnis. Steht mit unter auch in seinem Tastatur Beratungsthread. Wie er das macht und warum er so viel hat? Keine Ahnung. Geht mich auch nichts an.

raijid schrieb:
Wow, endlich sind sich auch mal alle einstimmig in meinem Thread :). Sonst gab es immer wieder einige Leute die mit Kommentaren kamen wie: "Das ist Geld verschwendung, dass ist unnötiges Luxusgut für dich da du nur vom Jobcenter Geld bekommst.... mach das nicht. Leute bitte geht auf seine Threads nicht ein, hört auf ihm zu antworten ..."

Es geht mir immer um Leistung und vor allem Langlebigkeit da ich nicht jedes Jahr upgraden will. Also bleib ich bei der Q6 <3

Ich dachte eher das wir hier eigentlich fertig sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das Thema Tastatur sollte dann am besten auch hier weiter diskutiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid, djducky und LDNV
Wegen Bürgergeld: ihr habt wohl was übersehen. Ich hatte es mehrmals geschrieben (unter diesem thread) und hier noch mal: jemand in diesem Forum, unter einem anderen Thread von mir, machte mich auf Pflegegeld aufmerksam. Ich habe es dann meinem gesetzlichen Betreuer erzählt, und er sagte, dass er die gleiche Idee kürzlich hatte und mir das auch erzählen wollte.
Wir haben es beantragt, es wurde genehmigt. Das Geld bekam ich aber ein Jahr nicht, da ich gar keinen Kontakt hatte. Keine Person, die die Pflege übernimmt. Mein gesetzlicher Betreuer hat da wieder Druck gemacht und vor kurzem habe ich alles Geld, was bisher nicht gezahlt wurde, ausgezahlt bekommen und seitdem bekomme ich jetzt auch monatlich regelmäßig das Pflegegeld.

Und nein, das Pflegegeld gebe ich nicht für Freizeit oder für Computer aus. Denn das darf ich nicht. Ich hab mich schon informiert gründlich und vom Pflegegeld bezahl ich monatlich meine Lebensmittel, und andere Fixkosten. Es bleibt auch immer noch etwas übrig davon und ich weiß nicht mal, was ich damit machen soll da wie gesagt, ich es nicht für Freizeit ausgeben darf.

Dadurch, dass ich meine monatlichen Fixkosten damit bezahle, bleiben mir vom Bürgergeld die vollen 100 % übrig für Freizeit. Aber jeden Monat lege ich die vollen 100 % zur Seite. Maximal 1-2 mal im Jahr hole ich mir vielleicht mal etwas teures, aber ich gebe nie das ganze Geld für Freizeit aus. Werde ich auch nie tun. Ich hab es so geplant, dass ich immer mindestens auf einen Kontostand von über 4000 € bleiben werde für Freizeit.

Insgesamt bekomme ich also knapp 1000 € im Monat

Ich weiß nicht, ob du kürzlich die Nachrichten verfolgt hast, aber aktuell wird debattiert Pflegestufe I zu streichen, weil kein Geld für die Pflege da ist. Ich hielt das bisher für vollkommen absurd, da wusste ich aber noch nicht, dass es anscheinend keinerlei Nachweispflicht bedarf.
Vermutlich ist die aktuelle Debatte vollkommen falsch und es sollte eher die Mittelverwendung über alle Pflegestufen geprüft werden (überleg mal allein dein Beispiel, du hattest 1 Jahr keine Person, die dich pflegt, bekommst aber dennoch das Geld für 1 Jahr rückwirkend ausgezahlt? Ergibt keinen Sinn). Und wenn du kürzlich mal mit dem Zug etc. gefahren bist, ist dir vll auch aufgefallen, dass dort teilweise Rentner Flaschen einsammeln. Es gibt anscheinend einige Rentner, die sogar weniger als Bürgergeld bekommen (ich ging immer davon aus, dass das für die Rentner aufgestockt wird, anscheinend nicht?).

Zu deinem Fall:
Wenn man deine Beiträge liest, scheinst du charakterlich eine echt feine Person und auch ziemlich intelligent zu sein, hast aber ein paar gesundheitliche Probleme etc.
Da du für dein Hobby nun die wichtigsten Sachen besorgt hast, wäre es nicht gut mit dem Geld bspw. deine gesundheitlichen Probleme anzugehen?

Du hast erhebliches Untergewicht, wirst regelmäßig ohnmächtig etc. und trotzdem hatte da bisher noch keiner die Schilddrüse oder auf Diabetes etc. gecheckt (gibt natürlich auch andere Ursachen wie bspw. die Psyche - nichtsdestotrotz würde ich das an deiner Stelle dringend abklären)?
Das Problem ist, dass sich gerade bei komplexeren Krankheitsbildern in der Schulmedizin ggf. nicht die Zeit genommen werden kann. Sprich, bei dir könnte langfristig sogar funktionelle Medizin und Naturheilkunde wichtig sein. Wenn du nicht privat versichert bist, ist das aber meistens selbst zu zahlen.

Außerdem könntest du dir überlegen dich bspw. weiterzubilden. Ich weiß nicht, ob du mit Bürgergeld studieren darfst (musste dich mal informieren), aber weiterbilden geht bestimmt. Sprich, da könntest du dich bspw. Richtung Informatik weiterbilden und vll dann einen Job finden, den du auch flexibler vom Home-Office aus machen kannst. Dann hast du auch konkretere Ziele / erfüllendere Tätigkeiten, was für deine Psyche wiederum auch förderlich ist.

Des Weiteren schreibst du, dass du längere Zeit gar keinen Kontakt hattest, willst aber gleichzeitig eine Freundin finden. Sofern es deine gesundheitliche Konstitution zulässt (ich weiß nicht genau, ob die Probleme eher psychischer oder physischer Natur sind, musste hier auch nicht schreiben, ist ja deine Privatsache), könntest du auch einem Sportverein beitreten. Dort lernst du sehr schnell neue Leute kennen und das mit der Freundin ergibt sich dann meist irgendwann von alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid, andi_sco und LDNV
@TheManneken
Naja, ich verstehe dich schon, aber manchmal gibt es halt Themen und Menschen, wo man das Gefühl bekommt, dass andere Themen im Grunde wichtiger sind. Ich denke da an jemanden, der mit Daueraufzeichnen und Umcodieren von TV-Serien seine Einsamkeit bekämpft. Irgendwann war man immer wieder an dem Punkt, dass es technisch einfach keinen Sinn ergibt. Und mir war die Technik auch irgendwann egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und raijid
Bürgergeld und ein Kontostand von über 4.000 EUR, 1.000 EUR im Monat als Auszahlung (das haben viele Rentner gerade so nach 45 Beitragsjahren) dann noch zwei RTX 9070 bestellt und das Rückgaberecht bis zum letzten Tag ausgenutzt?
Wegen 1% Leistungsunterschied wird ein ellenlanger Thread zur Freizeitunterhaltung aufgemacht und alle machen mit.

Das paßt irgendwie nicht so richtig zusammen.
Weder rechnerisch noch moralisch.

Da ist ja der Videofreak sympathischer und ehrlicher, der alles aufzeichnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Cyberpunk61, 2Fast2Jump und eine weitere Person
Das hier komt mir vor wie eine schlechte (oder sehr gute) Satire...
Hier wird jemand, der einen gesetzlichen Betreuer hat, von Bürgergeld und Pflegegeld lebt dazu beraten hochwertige Hardware zu kaufen...
Vielleicht sollte hier mal ein Moderator, auch aus Fürsorgepflicht, einfach zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss, Cyberpunk61, 2Fast2Jump und eine weitere Person
Tatsächlich ist es von der Moderation abgesegnet und steht da im direkteren Kontakt. Kam schon in anderen Threads auf.
Gebe dir aber recht und sehe es prinzipiell ähnlich.

manahmanah schrieb:
Hier wird jemand, der einen gesetzlichen Betreuer hat, von Bürgergeld und Pflegegeld lebt dazu beraten hochwertige Hardware zu kaufen...
Hier hat keiner dazu geraten die 9070 XT zu kaufen. Ich habs gekauft noch bevor ich nen Thread eröffnete. Aber ich denke mal ihr seid trolls oder hater. Vor allem weil seit Tagen hier niemand mehr geschrieben hat da sich das Thema schon lange erledigt hat. Und eventuell seid ihr nicht zufrieden was ich mit eurem "Geld" mache was ich vom Bürgergeld etc. kriege.
Das ist aber kein Fall für die Mods facepalm

• Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
raijid schrieb:
Hier hat keiner dazu geraten die 9070 XT zu kaufen.
Dann hast Du irgendwie die Schwerpunkte im Leben falsch gesetzt.
Mir wäre jedenfalls ein Führerschein wesentlich wichtiger, als eine Grafikkarte.

Den hatte ich mit 15 und 18 für die jeweiligen Fahrzeugklassen als allererstes für mein selbstverdientes /gespartes Geld erworben.
Über den Preis reden wir mal nicht, das war fast geschenkt gegenüber heute.

Die Vorteile haben die Nachteile bei weitem übertroffen und hier auf dem Land in einer Kleinststadt geht es nun mal ohne Fahrzeug nicht.
Mal schnell in die S-Bahn setzen und zum Einkaufen fahren ist da nicht.
Bis zur Bahn sind es 20 km.

raijid schrieb:
Aber ich denke mal ihr seid trolls oder hater.
Finger - Nase und so ... .

raijid schrieb:
Das ist aber kein Fall für die Mods facepalm
Ich bin da anderer Meinung, aber gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
raijid schrieb:
Aber ich denke mal ihr seid trolls oder hater. Vor allem weil seit Tagen hier niemand mehr geschrieben hat da sich das Thema schon lange erledigt hat. Und eventuell seid ihr nicht zufrieden was ich mit eurem "Geld" mache was ich vom Bürgergeld etc. kriege.
Die User die hier geschrieben haben sind weitestgehend User, die sich rege im Board beteiligen, also keine Trolle oder Hater.
Und ja du hast Recht, mir persönlich als Arbeitnehmer und Steuerzahler schwillt tatsächlich etwas der Kamm, wenn ich ständig von dir lese wie viel Geld du übrig hast. Und stundenlanges gamen und vor der Kiste sitzen ist der eh schon angeblich angeschlagenen Gesundheit sicherlich auch nicht zuträglich.
Aber ist am Ende natürlich deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben