Was ist da los bei Mindfactory?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BJKDE

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hatte vor die Komponenten für meinen PC bei Mindfactory zu bestellen und hatte die jeweiligen Artikel auch schon als Lesezeichen im Browser gespeichert. Doch heute musste ich feststellen, dass Mindfactory irgendwie schlagartig teurer geworden ist, obwohl sie im Preisvergleich eigentlich immer die Top-Preise hatten.
Eine Grafikkarte (ASUS Radeon r9 270x Direct CU II) kostet plötzlich nicht mehr 179€ sondern 229€!!
Ein Gehäuse (Aerocool VS3 Advanced) ist gar nicht mehr im Angebot...
Ein Prozessor (AMD FX-6300) kostet auf einmal 111€ statt 95€.
Weiß einer was der Grund dafür ist/was da los ist? :freak:
LG, Benedikt

Kauf halt woanders ein. Preise ändern sich- Sekündlich in Zeiten des Internets. Ich habe jetzt nur mal die GPU per GH gegen geprüft. Beim Hardwareversand kostet sie immer noch 180€.

Jo ich guck ja auch normalerweise immer bei geizhals aber ich fands trotzdem komisch, dass sich der Spitzenreiter mal eben so verabschiedet... ;9

TheBenedict5 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt!

Es macht aber ggf. tatsächlich einen Unterschied, ob Du einen einzelnen Artikel via Geizhals direkt aufrufst und sofort bestellst oder ihn Dir dann lediglich in Deinen Warenkorb packst und diesen dann später normal aufrufst.

Was man aber relativ häufig hat:
Während die Artikel nicht lieferbar sind, sind sie manchmal deutlich teurer und die Preise gehen dann wieder runter, sobald der Artikel auf Lager ist.
Kein schlechtes Geschäftsmodell ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein bisschen "Insider" Wissen ausgepackt: Sämtliche R9er Karten sind momentan kaum zu bekommen, da ziehen die, die welche lagernd haben die Preise an (ich glaube MF ist momentan der einzige Händler, der die noch in großer Stückzahl lagernd hat) Gehäuse von Aerocool kommen momentan auch kaum noch, auch hier ziehen die Preise an. Mein Tipp, wenn es nicht dringend ist, warte mit der Anschaffung, sobald wieder Menge zur Verfügung steht, fallen die Preise wieder.

Eben ich hab meine R9 270x für 161 € bestellt (Gigabyte) und die kosten auch bei vielen momentan um die 180 €, weil kaum lieferbar. Es ist außerdem nie klug wenn man sparen will einen PC kurz vor Weihnachten zu bestellen, besser 4 Wochen danach.

Hardwarepreise ändern sich zwar wirklich schnell aber ch finde Mindfactory hier auch ziemlich übel. Hier bleibt dann halt nur abzuwarten ob/bis sichs wieder beim gewünschten Preis einpendelt oder man schaut sich woanders um.

Ist jedenfalls nichts neues, jedoch da wo ein Preis steigt da fällt er auch im Shop woanders wieder. Halte ich zwar auch für quatsch aber es sieht halt so aus als würden sie immer aktuell überall versuchen Schnäppchen rauszuholen.

Preisanpassungen aufgrund von Angebot und Nachfrage sowie Faktoren, über die wir hier nur Vermutungen anstellen können, sind nicht erst seit dem Internet völlig normal. Einzig die (mitunter subjektiv) als schnell empfundene Geschwindigkeit mit der sich diese vollziehen, hat sich verändert. Dieses Phänomen rechtfertigt allerdings keinen Thread, da mir auch nicht klar ist über was hier diskutiert werden soll (s.o.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben