Was ist das da am NT?

Blood011

Fleet Admiral
Hi
Und zwar hab ich heut mein Rechner mal aufgemacht und geschaut ob alles i.O ist.
Grund dafür ist das mein PC manchmal nach Plastik stinkt und ich einfach net weis woher es kommt im PC riecht es ganz normal auch wenn er an ist....
Das roch schon so obwohl der PC den Tag wo es anfing garnet erst an war und Strom war auch net an das schon bissel komisch.
Muss sagen Gehäuse und Lüfter sind neu (naja gut 2Monate alt) vielleicht sind das die stinker?
Aber ist wie gesagt net immer nur ab und zu.
Wenn da vielleicht einer nenn tipp noch hat^^
Aber jetzt gehts erstmal ums NT da ist mir aufgefallen das drinne so ne komische Substanz klebt.
Jetzt weis ich net ob ich mir da sorgen machen muss oder net TN ist so 3Jahre alt macht auch keine mucken und stinkt auch nicht verdächtig.
Unten links wo das gelbe ist klebt irgentwas drann ist das gefährlich oder net?

Anhänge

• 20140802_203611.jpg
    20140802_203611.jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 760
Uiuiui ein L7, hattest du das schon, oder hast du das neu gekauft?

Muß schon einige Zeit drin haben, der Außenlüfter hat schon Staubpartikel angesetzt . ^^ obwohl ich müßte auch mal wieder...aber jetzt nicht.

Das ist einfach nur Fixiermasse, das gehört so. Damit die Teile durch Schwerkraft und Stöße nicht so leicht ablösen/abbrechen.

Wieso sagen immer alle oh gott nen L7 oder L8^^
Was ist daran so schlecht?
Und wie gesagt hab das schon so 3Jahre und es macht seine arbeit sehr gut.^^

Netzteil sieht soweit i.O aus.
Nach 2 Monaten sollte man keinen "Neu" Geruch mehr wahrnehmen.

Kommt es vllt. nur vor wenn der PC sehr warm wird? Beim Spielen?

cbtestarossa schrieb:
also Gehäuse riechen schon manchmal
speziell der Lack
Lüfter roch noch keiner aber riech halt mal ganz aus der Nähe dran wenn der PC aus ist

Das ist ja das komische ich kann nix verdächtiges riechen.
Vorne wo der Lüfter ist und Laufwerkschacht da riechts leicht anders kann auch einbildung sein.
Also d.h so richtig was finden wo ich sagen kann *von hier kommts* is net:(

Das ist Kleber und den bitte nicht versuchen abzukratzen.
Du könntest dein Netzteil beschädigen oder sogar für immer zerstören!

Ne weis net wie gesagt wo es anfing roch das ganz stark nach Plastik aber der PC war an diesem Tag net einmal an.
Das ist jetzt so entweder ist es da oder net egal ob der PC an ist oder net.
Zumindest riecht es net mehr so stark.

Aber schon mal gut das das NT noch i.O ist^^
Abkratzen werd ich das bestimmt net lol also nen NT aufmachen fällt bei mir eh aus kb daneben zu liegen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich nur der gewöhnliche Geruch nach Elektronik sein, den die erwärmte Luft aus dem Gehäuse mit sich bringt.

lass einfach alles so wie es ist dann kann auch nichts passieren:n8:

Ja ich lass auch alles so die wichtigen Teile hab ich 10mal abgecheckt und auch nah drann gerochen und da ist mir nix aufgefallen.
Wie gesagt es kommt und geht also geh ich mal davon aus das da nix fast am brennen ist weil sonst würde es ja immer da sein und auch stärker riechen oder anders halt.

Sieht nach normalem Heißkleber aus, wie bereits gesagt wurde. Wird verwendet, um Spulenfiepen zu verhindern/einzudämmen. (Und ggf. die Bauteile besser zu fixieren.)

Blood011 schrieb:
Wieso sagen immer alle oh gott nen L7 oder L8^^
Was ist daran so schlecht?

Es ist von BeQuiet!.

Zurück
Oben