Was ist das? -> 电脑管家-清理垃圾

Kaleo Meow

Banned
Siehe bild.

Hab mir das vorhin als beigabe eingefangen + anderen mist (den ich aber schon wieder los bin)

Und wie werde ich das wieder los?
Unter Systemsteuerung ist da nichts auffindbar und diese Sprache beherrsche ich auch nicht.

Danke

translate.google.com kennst du? :)

Die Übersetzung von deinen chinesischen Schriftzeichen finde ich gar komisch: "Computer-Manager - Müll" :D

Kannst Du die Sprache nicht bei den Einstellungen umstelen?

Einmal Adwcleaner durchlaufen lassen wird das Problem vermutlich beseitigen.

Danke, bin die Sache losgeworden.

Weiß jetzt noch einer, wie ich meinen Chrome Browser zugriff zurück bekomme?

smartsputnik.ru hat sich eingenistet und verweigert mir die Suchmaschinen Änderung.

Neuinstallationen, Malewarebytes, Spybot und bla-blubb (keine Software), haben mir auch nicht geholfen.
Den anderen Usern im Internet konnte bisher auch nicht geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das wird alles nichts bringen, es sitzt im Browser.

hier zu sehen.

Icvh werde es mal testen und danach ggf eine Sicherung zum Betriebssystem Wiederherstellen nutzen.

Das ist gelinde gesagt Quatsch was du da sagst;)Tools wie Adwcleaner, JRT, EEK und auch der Zemana Scanner gehen auch gegen sogenannte Browserinfizierungen vor. Wenn du allerdings ein zeitnahes Systembackup/image hast(wäre empfehlenswert), dann spiel das ein.

purzelbär schrieb:
Das ist gelinde gesagt Quatsch was du da sagst.

Und du solltest damit Recht behalten.
Ich habe nun wirklich nicht mehr damit gerechnet den Russen wieder loszuwerden, aber dieser ist nun wirklich aus meinem Browser verschwunden.

...

Was soll ich sonst noch sagen, Danke?
Danke ^^!

Hätte ich mal das Maul gehalten. xD

Ganz ehrlich....hoffe du hast ein aktuelles Backup !! Würdest du denn jetzt deinem Rechner noch vertrauen ? Selbst du es schaffst alles wieder zu entfernen, wer garantiert dir denn, dass nicht noch mehr Mist drauf ist ! Ich würde meine Bankgeschäfte etc. nicht mehr mit gutem Gewissen erledigen wollen.
Alles runter und Backup druff....oder halt neu ohne Backup !
Nur meine Meinung ;-)

@raul74
Das war wahrscheinlich nur Adware die den Browser infiziert hatte und da darfst du schon unterscheiden zwischen malware wie Viren, Trojaner, Rootkit und Backdoors und Adware oder PUP.

Und du solltest damit Recht behalten.
Ich habe nun wirklich nicht mehr damit gerechnet den Russen wieder loszuwerden, aber dieser ist nun wirklich aus meinem Browser verschwunden.
Weißt du noch welcher Scanner es weggeputzt hat? wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh ins Trojaner Board und lass da dein System überprüfen und danach würde ich an deiner Stelle regelmässig Backups/Images der Systempartition C machen oder von der gesamten Festplatte.

der Zemana Scanner hat ihn weggeputzt.
AdwCleaner hat aber auch Zahlreiche Toolbars gefunden (8 Einträge)

Da haste nicht aufgepasst bei Freeware Installern und hast dir Adware bzw PUP unterjubeln lassen. Immer genau die Installer anschauen und als Unterstützung könntest du zusätzlich Unchecky benutzen: http://unchecky.com/

No Risk no Fun.
Einem geht ja auch mal ein Glaß oder Teller kaputt, das ist halt so. ^^

Danke dafür, ich werde es mir mal anschauen.

Zurück
Oben