Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jetzt noch einer, wie ich meinen Chrome Browser zugriff zurück bekomme?
smartsputnik.ru hat sich eingenistet und verweigert mir die Suchmaschinen Änderung.
Neuinstallationen, Malewarebytes, Spybot und bla-blubb (keine Software), haben mir auch nicht geholfen.
Den anderen Usern im Internet konnte bisher auch nicht geholfen werden.
Spybot kannste vergessen, probiere es nacheinander mit Malwarebytes Free, Adwcleaner, Junkware Removal Tool und mit Emsisoft Emergency Kit. Alternativ: frag hier nach wer sich mit FRST auskennt und dich damit unterstützen würde. Hab da noch etwas von Zemana gefunden(Google Übersetzung): https://translate.google.de/transla...-smartsputnik.ru-browser-hijacker&prev=search
Das ist gelinde gesagt Quatsch was du da sagstTools wie Adwcleaner, JRT, EEK und auch der Zemana Scanner gehen auch gegen sogenannte Browserinfizierungen vor. Wenn du allerdings ein zeitnahes Systembackup/image hast(wäre empfehlenswert), dann spiel das ein.
Und du solltest damit Recht behalten.
Ich habe nun wirklich nicht mehr damit gerechnet den Russen wieder loszuwerden, aber dieser ist nun wirklich aus meinem Browser verschwunden.
Ganz ehrlich....hoffe du hast ein aktuelles Backup !! Würdest du denn jetzt deinem Rechner noch vertrauen ? Selbst du es schaffst alles wieder zu entfernen, wer garantiert dir denn, dass nicht noch mehr Mist drauf ist ! Ich würde meine Bankgeschäfte etc. nicht mehr mit gutem Gewissen erledigen wollen.
Alles runter und Backup druff....oder halt neu ohne Backup !
Nur meine Meinung ;-)
@raul74
Das war wahrscheinlich nur Adware die den Browser infiziert hatte und da darfst du schon unterscheiden zwischen malware wie Viren, Trojaner, Rootkit und Backdoors und Adware oder PUP.
Und du solltest damit Recht behalten.
Ich habe nun wirklich nicht mehr damit gerechnet den Russen wieder loszuwerden, aber dieser ist nun wirklich aus meinem Browser verschwunden.
Weißt du noch welcher Scanner es weggeputzt hat? wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh ins Trojaner Board und lass da dein System überprüfen und danach würde ich an deiner Stelle regelmässig Backups/Images der Systempartition C machen oder von der gesamten Festplatte.
Da haste nicht aufgepasst bei Freeware Installern und hast dir Adware bzw PUP unterjubeln lassen. Immer genau die Installer anschauen und als Unterstützung könntest du zusätzlich Unchecky benutzen: http://unchecky.com/