• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was ist das für ein Anschluss?

AgentHawk

Lieutenant
Hi
möchte mein Wlan "verlängern" ;) und habe die Box nun aufgemacht....Nur hab ich leider kein Plan was das für nen Pictail Anschluss ist. Meine Antenne aus nem alten Router hat leider den falschen.

ald9eke9.jpg

DANKE JUNGS!!!
Ihr seit meine Rettung :)

Vllt. wisst ihr ja auch ob ich da jetzt einfach ne Antenne ranklatschen brauch und zack ist der empfang besser ;)
Denn aktuell seh ich in dem Gerät mal so garkeine^^

pumege3f.jpg

"Irgendeine" Antenne vermutlich nicht, die sollten schon dafür gemacht sein. Stichwort Wellenlänge. Aber das können dir andere hier im Forum bestimmt erklären.

Vielleicht hilft sowas:
WLAN Antenne mit I-PEX auf Ebay

Achso, wenn da keine Antennen dran sind, sorgt die Software auf dem Gerät vermutlich auch dafür, dass selbst angebrachte Antennen nicht genutzt werden. Vielleicht gibt es ein Gerät aus der Serie, das mit mehr Leistung glänzt und z.B. dem Feature MIMO? (= multiple input multiple output, Also mehrere Antennen für bessere Leistung und Signalqualität nutzen). Du müsstest demach vielleicht erst die passende Firmware zum laufen bekommen.

Kurz gesagt, es ist ein Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Antennen glaube gefunden....Kein wunder das ich so nen Empfang hab...
Das Gerät kann 4 TV's mit Entertain versorgen...also 1Main + 4 Adapter Teile = 4 mal Entertain Kabellos...

Jetzt guckt euch das Bild an...Hab die Platine mal gegens Licht gehalten:/
8aqmvyej.jpg

Die Leiterbahnen liegen oben und sind doch an der Platine angeschlossen.

Du liegst da einem Irrtum auf. Bei WLAN heißt nicht, 4 Antennen = 4 Geräte anschließbar. Das ist nicht wie bei einer Steck Lan Verbindung.

Mehr Antennen bei WLAN bedeutet, besserer und eventuell schnellerer Empfang. So braucht WLAN-N zB 3 Antennen für die maximale Geschwindigkeit.

Zurück
Oben