• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was ist das für ein Gehäuse?

Friese2013

Commander
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen was das für ein PC Gehäuse ist? Finde die Doku nicht mehr dazu, also ich weiß nicht das Modell.
Das Gehäuse hatte ich schon zu Windows XP Zeiten, bestimmt schon 7-8 Jahre alt und wollte auf ein anderes Gehäuse wechseln.
Bilder hab ich angehängt vom jetzigen Gehäuse.

Danke und Gruß Friese

Anhänge

• 20140622_143951[1].jpg
    20140622_143951[1].jpg
    498 KB · Aufrufe: 422
  • 20140622_143959[1].jpg
    20140622_143959[1].jpg
    428 KB · Aufrufe: 391
Wenn du auf ein anderes Gehäuse umsteigen willst, wieso ist das dann wichtig?

@spill
vermutlich zum verkauf...

@TE es wird wohl irgend ein 0815 Gehäuse sein, was du mal als fertig-PC um die Ecke oder im Internethandel erworben hast.

sofern nichts im oder unter dem Gehäuse steht, wirst du so auch keine Info bekommen.

Habt ihr keine Idee welches Modell oder Marke? Ich hab irgendwie eine erinnerung an eine Cooltek oder Coolmaster oder so..

Übliches Stahlblech von vor 10-15 Jahren, kein besonderes Modell, da diese häufig Prägungen oder intern Aufkleber besitzen, hatte damals auch so eines von K&M Elektronik, wurde aber nur als Beige/Blau Midi-Tower verkauft ohne Sonderbezeichnung.

Wozu der Aufwand? , ist keine 5-10EUR wert, liegt auf jeder Elektrosammelstelle.

Das sieht mir tatsächlich nach einem billigen 0815 Gehäuse aus....
Falls du verkaufen willst, der Sperrmüll nimmt es bestimmt :D

Casetek V.Triton II CK-1028-2B

@ powerless:

Nicht schlecht!:D Darf ich fragen wie du das gefunden hast?:D

Ebay

Das hier verkaufte ist neu mit 1 Jahr gewährleistung.
Also wird deins etwa einen Wert von 2€ haben...

Jonas5 schrieb:
@ powerless:

Nicht schlecht!:D Darf ich fragen wie du das gefunden hast?:D

Hat wahrscheinlich selbst eins da stehen :D

respekt :), war aber kaum von vielen damaligen 0815er zu unterscheiden.

Danke wusste doch das es eins von Casetek oder so ähnlich war. :D

Ich hab den Kühler aufm Sockel 1155 MB laufen, siehe unten meine Signatur.

Am besten bei Mindfactory ist von mir paar Kilometer entfernt. Max. 30 Euro. Wollte Modding reinbauen, blau gefällt mir gut.
Nur soll das Gehäuse so groß sein, dass der Ninja REV.B Kühler und eine ca. 30cm HD 7870 Graka reinpasst.
mATX Board hab ich und das passte in den jetzigen ATX Tower rein.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe ein änliches Gehäuse hier. Und dann ist mir spontan der Herstellername eingefallen. Die genaue Bezeichnung habe ich dann durch die Google Bildersuche bekommen. ;) Mann hätte eventuell auch ein Foto von vorne machen können, und dann bei der Google Bildersuche hochladen können.

Danke nochmal dafür. Reicht die Breite von 180mm an Höhe für den Kühler oder lieber ein 190mm?

Das hätte ich nicht genommen. Mir wäre da zu wenig Platz drin und man kann hinten nur einen 80mm Lüfter einbauen. Die sind in der Regel viel zu laut.

Zu wenig Platz? Typische Midi Größe, 350mm fähig, 2,5er Schächte für SSD, genug Lüfterbohrungen, finde es außer für Wasserkühlungen überhaupt nicht zu klein.

Für den Preis auch ganz gut, USB 3.0 front, gut platzierte Frontanschlüsse. Kann bis zu 3 120er aufnehmen, was den hinteren 80er überfällig macht. 120mm NT + unteren 120er ergibt schon guten Durchfluss.

sollte von der Innenfläche gerade so mit dem großen CPU Lüfter passen, denke da ist nachher bei 150mm Bauhöhe + Board nicht viel Platz, aber Hauptsache es reicht? auf der Höhe ist das Seitenblech immerhin etwas verbreitert.

Zurück
Oben