Was ist das für ein kabel?

_Dark_

Lt. Junior Grade
Habe gestern mal in meiner alten PC kiste geguckt was da alles noch so drin ist. Dabei habe ich ein kabel gefunden was ich nicht kenne weiß jemand vieleicht ob mann das noch gebrauchen kann oder wo für das überhaupt ist.

Sorry für die schlechte Bildqualität wenn gewünscht mache ich noch mal neue Bilder

Danke

Anhänge

• IMG_5343.JPG
    IMG_5343.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_5342.JPG
    IMG_5342.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_5344.JPG
    IMG_5344.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 617
ich wünsche neue bilder ^^
bitte den fokus richtig setzen !

Das ist für den sound, dr stecker kommt auf das mother board und die slotblende, naja ind die slots

Gruß wolbe

Sieht aus, soweit man erkennen kann, wie ein Stecker zum Aufstecken auf die Mainboardanschlüsse. Falls die Buchse für einen Klinkenstecker ist, würde ich einfach mal behaupten, dass man damit den Speakeranschluss vom Mainboard ans Gehäuse verlegen kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Ja moment mache noch mal eben neue.

Anhänge

• IMG_5348.JPG
    IMG_5348.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_5356.JPG
    IMG_5356.JPG
    321,7 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_5349.JPG
    IMG_5349.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Für den Speaker-Anschluss sind das zu viele Kabel (sieht so aus als wären das mehr als zwei).
Ich tippe daher auf den Anschluss für die Infrarot-Schnittstelle. An das Slotblech wird dann der IR-Empfänger angeschlossen.

Sind 4 karbel 2 schwarz ein rot ein weiß.

Ich schließe mich H_D_Case an, ich meine, in meinem MCPC hat der MB Anschluss für Infrarot auch den 4 poligen Pfostenstecker. Könnte ggf. heute Abend mal wegen den Farben der Adern schauen.

Ist wohl Ton für CD Laufwerke mit analog Ausgang. Als es noch nicht über den Bus übertragen wurde... Farblich macht die Codierung auch Sinn. 2x Masse (schwarz), Rechts (rot) und Links (weiß) auf typische Klinke-Buchse.

Allerdings haben IF-Empfänger auch meist nen Klinkestecker, würde auch auf die Buchse für nen IF stecker schätzen.

falls es kein anschluss für iwas ist, könnte es ein kabel sein um sein mobo am case zu erden. ist zwar weit hergeholt hab ich aber schon gesehen ;)

Zurück
Oben