Was ist das für ein nicht Identifiziertes Netzwerk?

Drachenbauer

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
12
Wenn ich die Maus über das Netzwerk-Symbol halte, steht da:
Nicht identifiziertes Netzwerk
Internetzugriff
*****(mein Netzwerk, den Namen will ich hier jetzt nicht nennen)
kein Internetzugriff
Und scheinbar komme ich gerade nur ins Internet, weil das nicht Identifizierte Netzwerk zugriff hat.

Wenn ich auf das Symbol klicke, ist das nicht identifizierte Netzwerk nicht in der Liste vorhanden.

Ich habe Kaspersky Internet Security.
Ich meine, mal gehört zu haben, dass das nicht identifizierte Netzwerk davon kommen könnte.
Kann das sein?
 
Drachenbauer schrieb:
Ich habe Kaspersky Internet Security.
erstmal runter damit. Das ist spyware, die unnoetige Sicherheitsluecken ins System reist & Sicherheitsmechanismen deines System aushebelt.
Wuerde mich nicht wundern wenn das daher kommt.
Hier ein tool, dass das system halbwegs in den originalsustand bringt:
https://support.kaspersky.com/common/uninstall/1464
zeig doch mal screenshots deiner Netzwerkeinstellungen
 
Manchmal reicht ein Zuruecksetzen des Netzwerks ueber CMD.

Aber zu aller erst schmeiß diesen Kaspersky Mist runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und madmax2010
madmax2010 schrieb:
erstmal runter damit. Das ist spyware, die unnoetige Sicherheitsluecken ins System reist & Sicherheitsmechanismen deines System aushebelt.
Wuerde mich nicht wundern wenn das daher kommt.
Hier ein tool, dass das system halbwegs in den originalsustand bringt:
https://support.kaspersky.com/common/uninstall/1464
zeig doch mal screenshots deiner Netzwerkeinstellungen
Hör nicht auf ihn. Ist ziemlicher Bullshit. Kaspersky schneidet regelmäßig als bester Virenscanner mit niedrigster Systembelastung ab. Die ganzen Nachrichten über Spyware waren alle politisch motiviert. Beweise gab es nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Abgesehen davon was Leute von Anti-Viren Programme halten, wer so was braucht sollte sich Gedanken machen welche Webseiten er besucht. Nebenbei ist es halt kompletter Ressourcenverbrauch.

Windows laeuft halt nur so gut wie der Anwender dahinter.
 
Kaspersky hatte bei mir, damals als ich es noch nutze, auch seinen VPN Service installiert.

Runter damit, dann sollte dein System sich wieder direkt und nicht über die Software von kaspersky verbinden.
 
CrucialValue schrieb:
Abgesehen davon was Leute von Anti-Viren Programme halten, wer so was braucht sollte sich Gedanken machen welche Webseiten er besucht. Nebenbei ist es halt kompletter Ressourcenverbrauch.

Windows laeuft halt nur so gut wie der Anwender dahinter.

Mit anderen Worten: Du hast sogar den Windows Defender deaktiviert weil der ebenfalls massig Reesourcen verbraucht und Du sowieso jederzeit alles unter Kontrolle hast. :D

Aber egal, hab ebenfalls Kaspersy drauf, bin zufrieden damit und eine VPN hat er er auch nicht installiert, da vertraue ich anderen Anbietern.
Keine Bange, mein Windows läuft wie geschmiert.

@Drachenbauer
versuch mal das:
nicht identifiziertes Netzwerk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
cookie_dent schrieb:
Mit anderen Worten: Du hast sogar den Windows Defender deaktiviert weil der ebenfalls massig Reesourcen verbraucht und Du sowieso jederzeit alles unter Kontrolle hast. :D

Aber egal, hab ebenfalls Kaspersy drauf, bin zufrieden damit und eine VPN hat er er auch nicht installiert, da vertraue ich anderen Anbietern.
Keine Bange, mein Windows läuft wie geschmiert.

@Drachenbauer
versuch mal das:
nicht identifiziertes Netzwerk
Man kann natuerlich massig scherze machen, aber nein. Man braucht halt wirklich nur den Defender und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN
Zurück
Oben