Was ist das für ein Stecker?

michi01288

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand kurz erläutern, was das für ein Stecker ist, welcher da in der Hand gehalten wird. Bin der Meinung, sowas noch nie vorher gesehen zu haben.

MfG Michi

uploadfromtaptalk1438061530485.jpg

der wird auf die pins am mainboard gesteckt. (wie zb power, led, reset oder auch usb) welcher es genau ist kann ich dir vom foto leider nicht sagen
zumindest sieht der für mich so aus, bei grakas hab ich das jedoch auch noch nicht gesehen

Deswegen wundert es mich. Klingt für mich irgendwie auch komisch...was soll der den an den besagten Anschlüssen. :o

da der von der Nvidia Grafikkarte kommt, und die vermutlich etwas älter ist: SPDIF
--> damit kannst den Sound vom Mainboard in den HDMI Anschluss der Grafikkarte einspeisen.
also ein relikt längst vergangener Zeiten.

Moin,

Hmm, sieht für mich nach 2Pin aus, da würde ich mal auf den Anschluss des Lüfters tippen. Einige Grakas haben auch einen 2 Pin Header für Audio. (Aus der Soundkarte zum Einschleifen in den HDMI Ausgang, das hatte eine meine Grakas.)

Gruß vom dude

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt mir schon etwas logischer :) Und der würde praktisch an die Soundkarte angeschlossen werden? :)

Tip Top

Leute, ich danke euch vielmals. :)

Kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Hallo michi01288,

diese Grafikkarte würde ich auf keinen Fall mehr verwenden!
Mehrere Elkos sind aufgeplatzt.

Elko: Elektrolytkondensator. Die Funktion lässt sich leicht bei Google finden =) Und ja, er hat recht. Die sind nach oben gewölbt und aufgerissen. Wenn die Karte überhaupt noch Lebenszeichen von sich gibt, dann sicher nicht mehr lange.

die silberblaue Kappe neben Deinem Finger

Man kann die Caps auch mit nem Lötkolben und Baugleichen low ESM Caps reparieren. Das kostet wenn man den Lötkolben schon hat kaum die Welt. Die Frage ist nur ob sich dies angesichts der zu erwartenden Grafikleistung noch lohnt.

Manchmal läuft es auch so weiter. Bei mir hat mal einer gebrannt, nach einem Neustart lief das Motherboard aber normal weiter.

Mhh...das hört sich natürlich nicht so gut an... naja, da der ganze spaß nicht für mich ist...uns ich nicht soo die Ahnung davon hab, würde ich die dinger auch einfach gleich mit erneuern, inclusive neuer Grafikkarte. Kann mir jemand welche von den Elkos empfehlen?

Wenn du ne neue Grakfikkarte holst, brauchst du auch keine neuen Elkos...
Wenn du wenig bis keine Ahnung von der Materie hast, ist es definitiv keine gute Idee an Elkos zu gehen. Einfach ne neue Grafikkarte und gut ists. ;-)

Zurück
Oben