Was ist das für ein Zeichen im Dokumenten Ordner?

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

ich habe seit neustem, heute morgen glaube ich, so komische zeichen an den Ordnern und Dateien. Aber nur im Dokumenten Ordnern. Was ist das?

Diese blauen Pfeile
1543752919958.png
 
bedeutet du hast für den Ordner die Komprimierung aktiviert
 
Dateien und Ordner, die mit diesen Doppelpfeilen versehen sind, wurden komprimiert. Schau in den Eigenschaften dieser Ordner und Dateien unter "Erweitert" nach, unten wird das Häkchen bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" vorhanden sein.
 
Damit zeigt Windows an, dass die Dateien komprimiert sind ;)
 
Macht Windows 10 das automatisch? Weil ich habe keine Software installiert.
Hat das irgendeinen Einfluss auf die Performance?
 
Nein. »Von nix kütt nix«.
Ja. Wie sehr dürfte aber heutzutage eher eine Frage des Messens denn des Fühlens sein.

Wieso in einem [per Dateisystem] komprimierten Ordner - und eigentlich komprimiere ich nur Laufwerke! - auch die, konsequent logisch, Dateien als komprimiert markiert sind, das leuchtet mir nicht ein.
Hier muss mehr als das Betriebssystem involviert sein.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
cumulonimbus8 schrieb:
Hier muss mehr als das Betriebssystem involviert sein.
Nö, muss nicht. Windows komprimiert mittlerweile automatisch, wenn der Speicherplatz knapp ist, spätestens wenn das halbjährliche Upgrade ansteht.
@Benutzername302: Wie viel Platz ist denn noch auf der Partition? Oder war die mal kurzzeitig nahezu voll?
 
Windows komprimiert mittlerweile automatisch, wenn der Speicherplatz knapp ist
:D Tsss… ist bei mir noch nie vorgekommen. Daran wird liegen, dass ich falsch liege.
CN8
 
Darlis schrieb:
Nö, muss nicht. Windows komprimiert mittlerweile automatisch, wenn der Speicherplatz knapp ist, spätestens wenn das halbjährliche Upgrade ansteht.
@Benutzername302: Wie viel Platz ist denn noch auf der Partition? Oder war die mal kurzzeitig nahezu voll?
Jo war des Öfteren mal komplett voll. Ist ne Samsung 860 Evo 500GB.
 
Zurück
Oben