Was ist das für ein Zeichen im Dokumenten Ordner?

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

ich habe seit neustem, heute morgen glaube ich, so komische zeichen an den Ordnern und Dateien. Aber nur im Dokumenten Ordnern. Was ist das?

Diese blauen Pfeile
1543752919958.png
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.392
bedeutet du hast für den Ordner die Komprimierung aktiviert
 

areiland

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.205
Dateien und Ordner, die mit diesen Doppelpfeilen versehen sind, wurden komprimiert. Schau in den Eigenschaften dieser Ordner und Dateien unter "Erweitert" nach, unten wird das Häkchen bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" vorhanden sein.
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.991
Damit zeigt Windows an, dass die Dateien komprimiert sind ;)
 

Vindoriel

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6.214
Irgendwelchen Schrott wie "Tune Down Utilities" instaliert?
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Macht Windows 10 das automatisch? Weil ich habe keine Software installiert.
Hat das irgendeinen Einfluss auf die Performance?
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
13.597
Nein. »Von nix kütt nix«.
Ja. Wie sehr dürfte aber heutzutage eher eine Frage des Messens denn des Fühlens sein.

Wieso in einem [per Dateisystem] komprimierten Ordner - und eigentlich komprimiere ich nur Laufwerke! - auch die, konsequent logisch, Dateien als komprimiert markiert sind, das leuchtet mir nicht ein.
Hier muss mehr als das Betriebssystem involviert sein.

CN8
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.458

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Top