Was ist das für eine Datei?

TroyNRW

Ensign
Hallö,

ich brauch ma bitte eure Hilfe.

Ich habe die Tage diese Datei zugeschockt bekommen:

Ich habe sie nicht geöffnet.

Das Problem ist nur, das ich aber diese Mail an Leuten aus meinen Adressbuch ohne meines Wissens zugeschickt habe!

Vielleicht können sich hier ma die Profis dazu melden.

Gruß, Troy

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das Bild anschauen will kommt bei mir eine Warnmeldung.

Lad mal bei imageshack oder so hoch.

Wie gesagt: Link ist tot. Gehts um eine .eml?

Ich habe nur diesen Link zugeschickt bekommen..............kein text kein nichts .

Die Endung img sagt mir auch , könnte ein Bild sein.
Was aber wenn ich das Bild öffne und sich im HIntergrund ein Programm installiert?

Huhu,
schon mal drauf gekommen dass es sich um einen Trojaner/ Virus usw. handelt?

Einfach drauf klicken und nix passiert deutet ja schon arg darauf hin....

Also guten Antivirenschutz kaufen und Hirn einschalten.

Grüße

Wenn es kein Bild sein sollte, dann... *img-Dateien sind Disk-Images...

Aber mich würde viel mehr das hier beunruhigen:
Das Problem ist nur, das ich aber diese Mail an Leuten aus meinen Adressbuch ohne meines Wissens zugeschickt habe!
Scanne mal dein System gründlich auf Viren!

Sag mal, seh ich das jetzt richtig:

Du bekommst per unbekannt eine Mail mit diesem Link zugeschickt und setzt den Link auch noch hier ins Forum ein, damit zig leute den auch noch anklicken?

Ich hoffe du weißt das es meist reicht aus Spammails oder so Links nur anzuklicken, damitsich Virusdateien auf dem Rechner laden können

Zum Glück ist der Link nicht funktionsfähig, ich dachte es würde sich um ein Bild der Datei handeln. Also bitte entferne den Link mal ganz schnell aus deinem Beitrag, bevor sich noch andere Leute da was einfangen.

Zum Thema: Virenscanner drüberlaufen lassen, alle Passwörter ändern und ggf. System neu aufsetzen.

MfG Tim

Ähm...puh...was soll ich dazu sagen...außer: nachdenken oder PC abgeben!!!

Ist das dein Ernst? Du bekommst eine EMail...von irgendjemandem. Ohne Text, nur einen Link? Klickst einfach drauf nichts passiert groß (zumindest bei dir) und dann schreibste das Teil hier noch im Forum?

Ich öffne nicht mal EMails oder Bilder, die mir angeblich von Freunden zugesandt wurden, die weder vernünftige Titel oder Texte in der Mail haben. Es gibt viele Viren und Tojaner, die sich dem EMail Adressbuch von befallenen Rechnern bemächtigen und dann wild Mails verschicken.

Manche Leute sollten sich lieber einen Taschenrechner holen, anstatt PC...

Der Link leitet bei mir momentan (!) per HTTP 302 auf eine andere Seite um, die nicht existiert. Es kann durchaus sein, dass er zu einem späteren Zeitpunkt oder für andere Aufrufer zu Schadsoftware umleitet.

Sehr amüsant ist allerdings was auf der Domain so angeboten wird wo er gehostet ist. Da werden unter anderem Fans auf youtube, facebook, twitter und anderen angeboten.

So ich habe den Link entfernt.......

Eineseits habt ihr Recht , aber anderseits war mene Frage an die Profis hier gerichtet .
Es ist und war nicht in meinem Sinne hier Viren/Spam oder sonst zu verbreiten.
Mir gings eher darum heraus zu finden , was dies für eine Datei sein könnte!

@TroyNRW

ich hätte gerne den Link zur Datei (falls der Link zu einer führt), bitte per PN.
Egal, einfach mir den Link per PN senden.
Lade mir dann die Datei in meine Malware-Sandbox.
Dann schaun wir mal was sie veranstaltet.

@TroyNRW

ich hätte gerne den Link zur Datei (falls der Link zu einer führt), bitte per PN.
Habe ich schon versucht, er schickte mir aber nur den Link, der auch hier im Thread war und dieser führt nirgendwohin. (Ist tot)

Zurück
Oben