WAS ist das für eine Karte

Doom Lord

Lt. Junior Grade
wenn ich mich ned ganz irre is das ne alte netzwerkkarte

Müsste meines Wissens ne Empängerkarte für Radio sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

Edit: Falsch, ist eien Netzwerkkarte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Netzwerkkarte mit einem BNC-Anschluss und der Sockel auf der Karte ist fürs Booten von der Netzwerkkarte.

Netzwekkarte & so ein Empfänger.. Ich hab auch noch so eine ähnliche.

Ja, sieht aus wie eine alte Koax Netzwerkkarte.
Schön mit T Stück von Rechner zu Rechner verbinden und Endwiderstand nicht vergessen.
Oder bei laufendem Netzwerk den Widerstand lösen. :D

so alt ist die noch garnicht, neben dem bnc anschluss (10mbit) ist nämlich auch eine rj45 buchse gelötet. ausserdem hat die karte schon ein pci-interface.

die karte könnte also durchaus schon 100mbit schaffen ...

-gb-

naja für computerzeit ist die karte schon alt, also im verhältnis zu anderen dingen gesehen

Das sieht mir ganz nach einer alten 3com Karte aus.

bezweifle ich, ass die karte 100mbit schaft :)
aktuell sorgt eine solche für meine internetverbindung und gegentesten mit meiner Obaord hat ihr nur 10 bescheinigt.. schade wars ;)
allein schon der anschluss für's BNZ kabel und das eine es realtek (RTL) ist, sollte auf die lanfähigkeit hinweise.
och is auch schon, wenn man mein aktuelles system hat und noch solch sachen seinsetzten darf :)
und das mit dem kabeln.. ich habe bisher zweie geschafft :)

Catos

dann passiert was _GANZ_ lustiges, was die anderen leute im BNC-lan immer auf die palme bringt :) (und dass können nach definition immerhin bis zu 188 personen sein. an einem kabel für die unwissenden :D)
denn fällt das gesamte kabel aus :D

Cateros

hehe.. der endwiderstand lässt die signale entsprechend gepuffert zusammenlaufen, dass sie geschluckt werden, wodurch das netzwerk erst funktionsfähig wird, da es sonst zu einem signalecho im kabel käme.
ein gewaltiger spaß wenn alle suchen und die lösung liegt versteckt :D

Sehr witzig Jungs.....

Das ist eine Netzwerkkarte; auf dem etwas unscharfen Bild kann man einen Realtek-Chip entdecken. Einfach mal nach der Bezeichnung googeln => die Karte kann nur 10MBit; fürs Surfen tuts das aber oft noch.

Lustig war es damals auf LANs immer, wenn man gerade ein ganzes Wochenende lang Duke3D gespielt hat und sich fest vorgenommen hat, beim 3000sten Frag aufzuhören. Bei 2950 zieht IMMER einer aus versehen den Endwiderstand. IMMER.

Braucht noch einer 20 Meter Koaxkabel, ein paar T-Stücke und den einen oder anderen Endwiderstand?

nö danke, haben selber noch genug..
die letzten 3 langvariante haben ich in meinem system vereinigt.. ich habe sogar nen Wlankabel :D
aber BNC reicht dicke für DSL. eine 1000 leitung lastet das 10Mbitlan garade mal zu 1% aus. ich weiß nich, warum diese DSLmodems alle auf RJ45 setzten müssen :D

Cateros

cool endlich weiß ich was das teil ist ! könte ich damit was anfangen wenn ich es im pc einbau/ geht das über haupt / gibts da noch treiber für

na sicher, xp müsste das ding ohne weiteres erkennen, da brauchste wahrscheinlich nicht mal extra treiber. wenn du für das ding tatsächlich noch ne verwendung hast -> einfach einbauen.

so long and greetz

naja wenn man nur eine lankarte hat, is das ding ganz praktisch, auch wenn wohl das gesamte lan (da nur 10Mbit) gebremst wird.
wenn man nur auf grund von baulichen gegebenheiten auch noch auf das gute BNC setzten muss, so funktioniert die karte unter XP einwandfrei.. ich habe seit 3 jahren keine ausfälle (seit dem ich sie in mein damals neues system eingebaut habe)
wenn Du sie nich brauchst, alss sie weg ;)

Catos

Zurück
Oben