• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist das? Rewards-Punkte?

Xero261286 schrieb:
Am einfachsten wird es sein die Xbox nicht ans Internet zu hängen was nach der Ersteinrichtung möglich sein sollte.
Also ganz ehrlich, mir ist das sowas von bums ob auf einer SPIELEKonsole meine Daten erfasst werden...
Beim PC System ist das schon wieder was anderes, wo man auch wichtiges Privates mit erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und wagga
Das ist kein Grund zur Sorge die Punkte kann man mitnehmen wenn man im Microsoft Ökosystem bleibt lohnt sich das sogar ein bisschen.

Hab schon öfter 15€ Amazon etc Gutscheine eingelöst. Nur durch erhalt von Nutzen von Bing oder COPILOT etc.

Datensammelwut ist bei allen gleich Microsoft ist so ziemlich der einzige der noch Punkte gibt...
Screenshot 2026-03-01 032235.png

Screenshot 2026-03-01 032227.png
Screenshot 2026-03-01 032231.png

usw...

wenn man bisschen noch quests befolgt falls man lust darauf hat oder trick 19 anwendet kann man noch mehr punkte sammeln automatisch * zwinker *

LDNV schrieb:
Also ganz ehrlich, mir ist das sowas von bums ob auf einer SPIELEKonsole meine Daten erfasst werden...
Beim PC System ist das schon wieder was anderes, wo man auch wichtiges Privates mit erledigt.

Mir ist es ehrlich gesagt komplett egal und ich verstehe (zum Teil) diesen Wahn nach Datenschutz nicht, wer Datenschutz will muss sich halt vom Internet fernhalten, es wird doch sowieso alles getrackt und mit dem ganzen KI-Scheiß wird es kein Stück besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und LDNV
Zurück
Oben