• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft-Punkte auch auf Konsolen vor dem Aus

Acrylium schrieb:
Wie bestimmt sich denn der Umrechnungskurs? Ich nehme an ich bekomme weniger für die Punkte als ich dafür bei Microsoft seinerzeit gezahlt habe, richtig?

In der Formulierung verweist Microsoft darauf, dass Einzelhändler die Preise für Karten selbst festlegen können. Der Marktwert wird sich also am offiziellen Wert der Punkte orientieren.
 
Der HIntergrund ist wohl eher, dass man bei Geldbeträgen leichter "ehöhen" kann.

Da Beträge häufig nicht als runder Betrag angegeben werden ist der visuelle Unterschied zwischen "5.99" und "6.99" minimal... als BEispiel.

Wenn man in Punkten bezahlt dann nimmt man i.d.R. runde Summen - also 100 Punkte oder 500 Punkte für Leistung X.
Wenn man jetzt aus 100 Punkten 150 Punkte macht oder aus 500 Punkten 600 Punkte, dann fällt die Preiserhöhung mehr auf.
 
Ist mir zwar eigentlich egal aber wieso zur Hölle braucht man den auch MP ? Nur damit kleine Kinder bei Saturn ihre Points kaufen können oder wieso ? versteh ich echt net....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben