Was ist das ?

• Ersteller Ersteller MarcoUtzinger11
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarcoUtzinger11

Gast
In unserem Haus gibt es diese Dose an der nichts angeschlossen ist. Was war oder ist das, könnte mich bitte jemand aufklären?
Vielen Dank! 20190516_160924.jpg

Ichs stehe ja auch auf Threads.. Aber hätte einer nicht ausgereicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, KarlsruheArgus, piepenkorn und 2 andere
Das ist eine UAE Dose mit RJ-11/RJ45 Anschlüssen.
Kann man benutzen um Netzwerkkabel durch die Wohnung zu legen oder den Telefonanschluss einer TAE woanders hin zu verlagern.

Das ist eine ganz andere Dose, tut mir leid möchte nicht spamen oderso
Mich interessieren nur was das für Adern sind, wozu sind sie gut?
Gruß Marco

Repost?

Das ist ne Ganz normale Netzwerkdose... Wahrscheinlich für Telefonie gedacht

das_mav schrieb:
Das ist eine UAE Dose mit RJ-11/RJ45 Anschlüssen.

Netzwerkdose
Da kann/konnte man sein Lan Kabel dran Anschließen anstatt übers Wlan gehen zu müssen

MarcoUtzinger11 schrieb:
Mich interessieren nur was das für Adern sind, wozu sind sie gut?

Steht in meinem Link hinter UAE Dose.

Bei dir sieht das aber aus, als ob einer nur den RJ11 fürs DSL Signal weitergeschleift hat. Also imgrunde nur den Telefonanschluss woanders hingelegt hat um eben dort bspw. Modem/Router anzuschließen. Für Netzwerk reichen die beiden Kabel nicht, da müssten dann mehr dran. Steht aber auch alles in meinem Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Hier sehen alle, dass nur 2 Leitugnen angeschlossen sind?
Damit kann es kein Netzwerk und auch kein ISDN sein.

Das gepaart mit dem anderen Thread sollte man da einiges durchmessen und ggf neu anschließen.

GERmaximus schrieb:
Netzwerkdose
Da kann/konnte man sein Lan Kabel dran Anschließen anstatt übers Wlan gehen zu müssen

Das Adernpaar im Hintergrund deutet weniger auf ein Netzwerk für den Recher, das sieht stark nach Telefon aus.

Machst du jetzt von jeder Dose im Haus ein Foto und einen neuen Thread?
Da wird ein Telefon angeschlossen gewesen gesein getut. Deutsche Sprache schwere Sprache.

Was ist überhaupt der Sinn hinter all diesen Threads? Was willst du am Ende haben? Wenn du später die Hütte verkabeln möchtest musst du sowieso neue Kabel und Dosen einziehen.

Hast Du Dir diesen Account erstellt um zu Nerven und über andere lustig zu machen?

Ganz ernsthaft, hier stimmt doch was nicht :freak:

Ja, Intermet ftw.

Wenn ich die Anschlüsse auf 4 und 5 sehe, schaut es nach normaler Telefonleitung aus die auf RJ45 endet. Da kann man bei einem VDSL Anschluss die FritzBox ohne TAE Adapter mit einem normalen Netzwerkkabel verbinden. Angabe ohne Gewähr!

Wie alle die anderen Dosen aus den anderen Posts auch. Sie dient der Telefonie. Kommen da jetzt noch mehr Bilder? Ihr habt da ein Hotel mit vielen Telefonanschlüssen. Da wirst Du bestimmt noch mehr Dosen in oder an anderen Wänden finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben