Was ist das?

nacken

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
33
Hallo,

also ich wollte fragen, was das hier ist.
Guckt mal bei pcgames.de ganz oben dieser 5 News Balken der die ganze zeit das Bild ändert.
Oder bei gamesradar.com auch. Da ganz oben....

Wie nennt man das?

Hier nochmal ein Bild

Danke im Voraus
nacken
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 185
ich weiß nicht, was du genau willst? Eine Bildüberschrift? Eine Bildvorschau?
 
Das Bild ändert sich die ganze Zeit usw.
Ich will wissen wie man es nennt.
Hotspot, Newsslide oder wie nennt man das?
 
du meinst die "buttons" 1-5 im bild ?

- edit-

diashow kann man das auch nennen, wenn bilder selbsständig wechseln.
 
weiss auch nicht genau was du sagen willst...

ich würde das teaser, eyecatcher, topic nennen... wie würdest du es denn nennen?
 
Aber wenn ich mit dem Mauszeiger über z.b. die 3 gehe dann sollte auch Bild 3 aufgehen!
EDIT---------------------
eyecatcher hab ich jez einegegben und da hab ich das hier gefunden

http://www.eyecatcher.ch/ das rechts brauch ich....kennt jemand ein tutorial wie es geht in flash oder sonstiges?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Also ich nenne es ....

"Bilder-Wechsel-Dingsda"

tada :D
 
Das Script ist bekannt geworden unter dem Namen Button-Wechsler. Ist mit onMouseOver- oder onClick-Event zu realisieren und meistens mit Hilfe von Javascript umgesetzt. geht aber sicher auch mit Flash.
 
Zurück
Top