Was ist dass denn!? Ich hab keine Erklärung...

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ich hab grad neuen RAM bekommen, den G-Skill, ihr wisst schon, hatte ja ein Thread offen. So, ich bau den ein, was passiert wenn ich Windows neu installieren will, nichts, aber wenn ich dann Windows drauf habe und will mich einloggen, BAMM neustart.

Wenn ich aber mit dem alten RAM windows installiere, baue dann den neuen ein geht alles, super..

was ist das!?!?

Ist im Bios alles auf auto? Sonst stelle mal alles so ein, wie es die Spezifikationen hergeben, mit der Spannung. Die Maschine war nicht übertaktet, sehe ich das richtig?

Genau es ist alles auf Auto, ich kapier das nicht ich hab jetzt Windows mit meinem normalen RAM installiert, jetzt nehme ich den raus, stecke den neuen rein, alles geht, wunderbar. Aber baue ich den neuen ein und installiere Windows macht der Neustart sobald ich mich einloggen will, das gibt doch kein Sinn man, solangsam raste ich aus, seit 14:00 bin ich dran, wo ist der Unterschied ob er nachher drinne ist oder von anfang an!? :mad:

Bitte helft mir... was soll ich tun.. ich hab schon soviel versucht, ich verliere die nerven gleich tret ich den PC in die ecke

Stelle mal die Spannung auf 2,75V, sicherheitshalber ... dann die Timings manuell auf 2,5-3-3-6. Wenn der Rechner dann stabil läuft, kannst Du diese immer noch schärfer einstellen. Wenn der Rechner ein wenig instabil ist, kann sich das sehr wohl bei der Installation bemerkbar machen, wenn der Speicher massiv gebraucht wird. Im Idle macht sich sowas nicht so schnell bemerkbar.

Der Speicher wird bei der Installation gebraucht... OK! Aber wieso passiert dann nichts während der Installation? Erst wenn ich mich einloggen will, nur dann! Und wenn ich die Installation mit dem alten RAM mache und mich dann mit dem neuen einlogge gehts! Dann kann ich auch damit weiter arbeiten, das ist so ein schwachsinn man, das macht einfach kein Sinn, sowas hab ich noch nie gesehen!

Entschuldigt, aber das regt mich alles auf mit dem PC! :mad:

Jetzt habe jetzt schon zweimal geschrieben, was Du als nächstes tun kannst ... ich tue es bestimmt nicht ein drittes Mal ... reg' Dich also ab und versuche, was zu ändern. Dann kann man Dir auch besser helfen.

wieso öffnest du erst einen thread, in dem du fragst, ob man windows bei ramwechsel neu installieren muss und dir jeder, aber auch jeder sagt, das dem nicht so ist.
was machst du? neu installieren :) also es kann am speicher liegen, es muss aber nicht. grade windows xp ist was neu installationen angeht sehr zickig. ich musste auch schonmal anderen speicher einbauen, nur um windows neu aufzusetzen.
von dem her, mach es so wie es geht und vergiss die anderen mysterien.

Gut! Wenn das nix fruchten sollte, kannst Du mal memtest+ drüberlaufen lassen ... Wenn es da auch Probleme geben sollte, probierst Du zunächst immer nur einen Riegel. Da ein Defekt von beiden Riegeln unwahrscheinlich ist, sollte dann ein Riegel stabil laufen, der andere nicht. Wenn selbst das keine Besserung verschaffen sollte, musst Du, wenn möglich, ein Bios-Update durchführen. Es könnte sein, dass der Speicher einfach inkompatibel mit dem Board ist (welches benutzt Du nochmal?).

lol wieso hast du nicht einfach windows draufgelassen - speicher gewechselt und fertig!!!
wie wir es dir gestern mehrfach geraten haben.:evillol:

der pc ist und bleibt halt manchmal ein mysterium :D

So, ich hab das gemacht, Volt auf 2,75, dann auch auf 2,7 dann hab ich die Latenzen verstellt, hab ein RAM raus, einer drinne gelassen und andersrum, es geht nicht..

Sagt mir mal wo ich MemTest lade, wie ich das machen soll, einfach auf CD brennen oder was machen? Und so weiter, ich habe das noch nie gemacht..

Vielen Dank

Alles von alleine!? Da steht nicht ob ich noch ne BootDisc machen soll, und da steht nicht welches ich laden muss.. PS: ich hab windows 64-bit

Kannst du mir auch richtig Antworten? Ich hab gesagt ich hab 0 Ahnung, soll ich das Bootable runterladen? Hab ich, hab die .BIN gebrannt, geht nicht!

So Leute, hab rausgefunden, 1RAM Riegel ist defekt. Werde dann wohl zurück schicken... :(

1 von 2 Riegel rein, PC abgekackt... Fehler halt wie immer, den Riegel raus, den anderen rein (Sind ja 2x1GB), alles wunderbar, perfekt installiert, sofort... OK... den Riegel raus, anderen rein, Bamm Bluescreen, Fehler usw... OK, Riegel raus anderen rein, PERFEKT!...also ist wohl der eine kaputt.. werde Umtauschen...

Zurück
Oben