Was ist der Killer Network Manager?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phil23

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
Hey Leute, ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Internet über Lan und mir wurde gesagt/empfohlen ich solle den Killer Network Manager deinstallieren. Mich wundert jedoch, dass ich diesen nie bewusst installiert habe. Nicht desto trotz, wollte ich wissen, ob ich den ohne bedenken deinstallieren kann und, ob Killer Performance Suite das richtige Programm ist, was ich deinstallieren soll, da mir bei Apps & Features nur das angezeigt wird.
 
:D
"Killer Network" irgendwas ist was für den klassischen DAU. Gibts die heute noch? "Killer" Produkte killen zumeist den klaren Geist, weil man ja nicht sterben will.

Was haste denn für ein Board?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
T.N. schrieb:
:D
"Killer Network" irgendwas ist was für den klassischen DAU.
Killer war ein Hersteller von Netzwerkkarten und wurde von Intel aufgekauft.
Diese Netzwerkkarten sollten vor allem bei Spielern Vorteile haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink und GTrash81
T.N. schrieb:
:D
"Killer Network" irgendwas ist was für den klassischen DAU. Gibts die heute noch? "Killer" Produkte killen zumeist den klaren Geist, weil man ja nicht sterben will.

Was haste denn für ein Board?
Mainboard: Gigabyte Z170-HD3-CF
 
Da das Board nur einen Realtek Netzwerkadapter hat (kein Intel, kein Killer) frag ich mich, warum Du die Software für ne Killer/Intel Karte drauf hast?
Hattest Du mal ein anderes Board und das Windows bei dem neuen Board nicht neu installiert?
 
Cordesh schrieb:
Da das Board nur einen Realtek Netzwerkadapter hat (kein Intel, kein Killer) frag ich mich, warum Du die Software für ne Killer/Intel Karte drauf hast?
Hattest Du mal ein anderes Board und das Windows bei dem neuen Board nicht neu installiert?
Nein, der PC ist seit dem Kauf vor ungefähr 4 Jahren unverändert. Ich weiß auch nicht ob der Killer von Anfang an drauf installiert war, aber bewusst selber habe ich ihn nie installiert.
 
Ich sehe gerade du hast noch einen anderen Thread von heute mit dem Thema offen.
Was soll das denn?
 
Da ging es generell um das Internet Problem. Hier geht es ja spezifisch um ein Programm.
 
Naja, das hätte man durchaus im gleichen Thread behandeln können, denn es ist ja wahrscheinlich Teil des Problems.
Der PC hat jetzt seit 4 Jahren das gleiche Windows drauf, er hat Probleme mit dem Internetspeed, es ist nicht klar wie und warum Software für eine nicht existente Netzwerkkarte installiert ist... ganz ehrlich, ich würde den mal neu installieren.
 
Warum bleibst du nicht in deinem Beitrag zu diesem Problem?
 
Cordesh schrieb:
Naja, das hätte man durchaus im gleichen Thread behandeln können, denn es ist ja wahrscheinlich Teil des Problems.
Der PC hat jetzt seit 4 Jahren das gleiche Windows drauf, er hat Probleme mit dem Internetspeed, es ist nicht klar wie und warum Software für eine nicht existente Netzwerkkarte installiert ist... ganz ehrlich, ich würde den mal neu installieren.
Den Killer Network Manager neu installieren?
 
Ich hatte Dir in Deinem ersten der nun bestehenden Mehrfachthreads empfohlen, erstmal ein Live-System zu booten, und darüber die LAN-Verbindung zu testen (Speedtest). Alles Weitere wäre dann nachranging erfolgt. Leider hast Du dazu keine Rückmeldung gegeben, zu welchem Ergebnis dies geführt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Dr. McCoy schrieb:
Ich hatte Dir in Deinem ersten der nun bestehenden Mehrfachthreads empfohlen, erstmal ein Live-System zu booten, und darüber die LAN-Verbindung zu testen (Speedtest). Alles Weitere wäre dann nachranging erfolgt. Leider hast Du dazu keine Rückmeldung gegeben, zu welchem Ergebnis dies geführt hat.
Wie boote ich den ein Live-System? und wie teste ich darüber die LAN-Verbindung?
 
Ein Thread zum Thema reicht auch für dich vollkommen aus.
Der hat keine Platzprobleme, oder ein MHD das ablaufen könnte. Also nutze deinen "alten" Thread weiter.
https://www.computerbase.de/forum/t...er-lan-nur-10-vom-eigentlichen-tarif.2001703/
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Cordesh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben