Fireplace

Was ist der PC noch Wert?

Nessy87

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Mich würde aus gegebenem Anlass mal interessieren was mein PC noch wert ist. Wäre cool wenn Ihr mir dazu was sagen könntet:

CPU: Intel Core2Duo E6600
Board: Asus P5B Deluxe WiFi
Arbeitsspeicher:2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2A8002GK, ATI CrossFire)
Grafikkarte: Nvidia 8800GTS 640MB
Festplatten: 2x Samsung HD252 KJ SATA 500GB
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1000W
Gehäuse: Cooler Master Stacker 832 inkl. 6x120er Lüfter (Allein das waren neu schon ~300€)
CPU Lüfter: Thermaltake Golden Orb

Schönen Gruss
Nessy

Wie alt ist der Rechner, und hast du schon übertaktet, gibts noch Garantie?
Anstatt den (eigentlich noch flotten) Rechner zu verkaufen, könntest du ganz einfach aufrüsten.

Mich reizt atm abern Notebook, aber das kommt drauf an was für meinen Rechner noch rauspringen würde ^^ Meinen Monitor geb ich mit 26" nähmlich nich her x)

Mhh, alter iss verschieden ^^ Aber ca. 1-2 Jahre so glaub ich.

Übertaktet iss die CPU, aberdie kann man ja wieder zurück drehen.

Gruss
Nessy

Intel Core2Duo E6600 = 70€
Asus P5B Deluxe WiFi = 50€
Nvidia 8800GTS 640MB = 70€
Thermaltake Toughpower 1000W = 70€
Thermaltake Golden Orb = 11€
2xSamsung HD252 KJ SATA 500GB = 100€
2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit = 35€

Ich hab mit jetzt bei EBAY die beendeten Angebote angeschaut, und durchschnittspreise gesehen.
Das Gehäuse(inkl. Lüfter) habe ich jetzt nicht bei ebay gefunden, also brauchbare Ergebnisse/Preise.
Da aber bei ebay auch ein bisschen ältere Aktionen sind, wo die Hardware noch ein wenig teuerer war sind die Preise nicht ganz richtig/einfach zu hoch.
Zieh 50-75€ ab und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gehäuse noch nahe zu markellos ist sind vileicht noch 100 mehr drin.

Man kann keine ebay Preise nehmen, 100 Euro für 500 gb.... für 60 bekommt man 640 GB von WD NEU!
Ja so 300-350 sind drinne, mehr aber net, außer du findest einen deppen bei ebay, der dir 500-600 zahlt, da gibts ja bekanntlich genug!

Edit: Okay hab das Gehäuse übersehen, so 400-450 sind drinne damit!
Würde das System aber nicht verkaufen, das ist echt top, vllt nen neue Graka und der rennt wieder wie sau ^^

Naja, mehr als 400-450€ werdens net... da würde ich den lieber behalten und halt so eine 0% Finanzierung fürs NB machen....

Mit deinem Rechner kannste noch alles zoggn und solange würd ich den au behalten.... atm bekommste netma mehr nen drittel dafür... da ärgerste dích nur.

Er wollte sich wahrscheinlich mit dem Geld, das der für den Rechner bekommt einen Laptop kaufen, so viel Aufrüsten wird er nicht können, und auch zum Phenom II zu wechseln wäre sinnlos, einfach Q9550 oder Q9650 rein und fertig.

Adam Gontier schrieb:
Er wollte sich wahrscheinlich mit dem Geld, das der für den Rechner bekommt einen Laptop kaufen, so viel Aufrüsten wird er nicht können, und auch zum Phenom II zu wechseln wäre sinnlos, einfach Q9550 oder Q9650 rein und fertig.

Jenau ^^

Nur wenn ich dafür "nur" ~350 bekomme lohnt sich das null da ich mit meinem Laptop schon noch nen paar neuere Games zocken wollte. Un die kosten dann entsprechend.
Aber mein PC verbraucht doch soviel strooooom :( Vorallendingen jetzt mit noch zusätlich 42"LCD und PS3 haut das mächtig rein...

Aufrüsten werd ich dann wohl solangsam auch mal in Angriff nehmen. Was würd mich der Spaß den effektiv kosten, Vorschläge? Die alte Hardware kann ich ja dann auch verkaufen. Ich denke GraKa und CPU wären mal neue nötig.

Gruss
Nessy

Bei Spiele Rechnern ist die GPU wichtiger als die CPU sprich erst Grafikkarte aufrüsten, dann CPU!
Ich denke, dass wenn du deine 8800GTS verkaufst, dass da dann genug Geld für eine GTX 260 hast.
Du verkaufst deine E6600 CPU und kaufst einen Q9xxx.
Hoffentlich reicht das Geld.

Hab ich auch gerade eben auf Alternate erspäht ^^

Aber ich zweifel noch das ich für meine 88er soviel bekomme.

Zurück
Oben