was ist der Richtige gibt es Tests

P

Paul511

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 3900x…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: MSI 550
  • Netzteil: 1000W
  • Gehäuse: Mini
  • Grafikkarte: MSI 3600TI…
  • HDD / SSD: SSD 4x und 2x M 2…
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Intel Core i9 12900 16 (8+8) 2.40GHz So.1700 BOX ist etwas Sparsamer was Braucht das Modell beim Spielen und im Normalverbrauch, Schaue TV und Filme über Rechner, Spiele aber auch gerne. ein AMD 7 7700 hat mir zu wenig Bums der​

Intel Core i9 12900F oder KF frisst mir zu viel Strom.​

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Und was willst du jetzt genau?

Was soll uns dein Text sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und DJMadMax
Mordenkainen schrieb:
Wie kommst du darauf dass der 12900F dir zuviel Strom frisst, der 12900 aber nicht?
Der 1290 Tacktet in geringeren Tackt und hat einen Mittleren Verbrauch von 64 Watt und Maximal 250 und.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Ja, es gibt Tests. Auf der Startseite
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i9-13900k-i7-13700-i5-13600k-test.81936/

Das ist die ~top 5 stärkste Consumer CPU der Welt mit normalem Preis.
Der macht mir den Eindruck aber nicht. Klar Starker Tackt und hält fast mit einen Intel i7 13 mit.

Lassen wir das...

• Gefällt mir
Paul511 schrieb:
Gehts um Spiele? Da verbrauchen die CPUs zwischen 60 und sagen wir 120 Watt.

Paul511 schrieb:
Klar Starker Tackt und hält fast mit einen Intel i7 13 mit.
Der 13600k ist stark zum Zocken. Kann man kaufen.

Es steht alles fein säuberlich ausformuliert in den CB-Tests. Fast jeden Tag kommen hier aktuell in massiver Hochfrequenz die Tests rein. Sollte man einfach mal in Ruhe studieren ...

Paul511 schrieb:
  • Prozessor (CPU): 3900x…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: MSI 550
  • Netzteil: 1000W
  • Gehäuse: Mini
  • Grafikkarte: MSI 3600TI…
  • HDD / SSD: SSD 4x und 2x M 2…
Du willst Spiele spielen und Strom sparen? Es gab dafür viele Jahre keine so gute CPU mehr wie den 5800x3D, der mit einem aktuellen BIOS auf deinem Mainboard läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, DJMadMax, Baal Netbeck und 4 andere
Paul511 schrieb:
Einfach Gibt es Teste über das 12900 Model Taktung 2,4 GH und Verbrauch 65 Watt.
Nein, weil das so keinen Sinn ergibt. Zumindest der Takt.
Der 5800X3D läuft auf deinem Board und kann bei 65W fast dieselbe Leistung abrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, FR3DI, DJMadMax und 2 andere
Paul511 schrieb:
ein AMD 7 7700 hat mir zu wenig Bums der Intel Core i9 12900F oder KF frisst mir zu viel Strom.
bei was genau hat der 7700X "zu wenig bums" und ein 12900KF nicht?

Paul511 schrieb:
Der 1290 Tacktet in geringeren Tackt und hat einen Mittleren Verbrauch von 64 Watt und Maximal 250 und.
die TDP kann man sich bei Intel komplett in die haare schmieren. auf 65W limitiert verliert der 12900(K) je nach anwendung richtig hart leistung (-> "bums").

alles ziemlich wirr bisher. was genau willst du erreichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Es ist wieder Wochenende ...

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, FR3DI, CB.R und 2 andere
@Paul511
Du bist hier seit 2011 (!!!) angemeldet. Wenn du wirklich nicht in der Lage bist, die stets und ständig hier veröffentlichten und wirklich großartig ausgearbeiteten Tests und Artikel von ComputerBase zu lesen und vor allem zu verstehen, dann behaupte ich direkt, dass auch wir kaum in der Lage sein werden, deine sehr kryptisch gestellten und inhaltlich vollends kaputten Fragen beantworten zu können.

Halte dich an die Benchmarks und Artikel oder starte einen ordentlichen Kaufberatungsthread im Komplett-PC-Bereich des Forums und zwar mit ORDENTLICH ausgefülltem Fragebogen. Anders sehe ich hier kein Land, das ist ja ne Zumutung, was du da von dir gibst.

Allein die Überschrift dieses Threads und dann direkt die Art, wie du den Text eröffnest (aber auch weiterführst)... merkt man das nicht selbst beim Schreiben, dass da absoluter Käse von vorn bis hinten steht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, wolve666, FR3DI und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
bei was genau hat der 7700X "zu wenig bums" und ein 12900KF nicht?

die TDP kann man sich bei Intel komplett in die haare schmieren. auf 65W limitiert verliert der 12900(K) je nach anwendung richtig hart leistung (-> "bums").

alles ziemlich wirr bisher. was genau willst du erreichen?
Du das ist kein K Modell Intel-Core-i9-12900ist das und die Daten sind hier https://www.mindfactory.de/product_...900-16--8-8--2-40GHz-So-1700-BOX_1448957.html

Kauf dir nen i5 13600k und begrenze ihn auf 65 Watt.

• Gefällt mir
Auch dazu könnte er sich der Einfachheit halber den sehr aufschlussreichen CB-Test durchlesen.

Erneut rate ich dir @Paul511
Starte einen neuen, ordentlichen und vor Allem GESCHEIT BENANNTEN Thread im Bereich der Desktop-PC-Kaufberatung und halte dich dort bitte genauestens am den Fragebogen.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und deine alten Beiträge durchgelesen - du weist genau, wo deine Probleme liegen. Ich versuche dir lediglich zu helfen, aber die Vergangenheit zeigt, dass du dir generell nicht helfen lassen willst, dafür aber stets und ständig Fachbegriffe falsch schreibst, durcheinander würfelst, Einheiten/Größen verwechselst, fragwürdige, frei erfundene Fakten über Netzteile streust, und so weiter.

Mach dich einfach mal frei von deinen Vorurteilen, erstelle eine ordentlich formulierte Kaufberatungsanfrage und VERTRAUE einfach mal auf diejenigen, die hier wirklich schon seit vielen Jahren aktiv und mit Herz und Seele dabei sind. Andernfalls wirst du dich auch weiterhin immer wieder im Kreis drehen und nicht weiterentwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben