DaMoN1993
Commander
Hallo,
seit geraumer Zeit frage ich mich schon wie es im PC-Bereich weiter gehen soll.
Multi-Cores überschwemmen ja den markt, in kürzester Zeit kamen Dual, Tripple, Quad und Sechskern-CPU's. Ram enwickelt sich immer weiter, die Taktraten werden immer höher und mittlerweile sind wir schon bei der Planung von DDR4.
Grafikkarten werden schneller, setzen auch schon auf Multi-Cores, immer neue speicher kommen zum Einsatz.
Aber irgendwann muss das Limit doch auch mal erreicht sein?
wird es DDR12 geben, 32kern-CPU's und 8xSLI?
Frage 1 von mir ist wie es in 10 Jahren aussehen könnte?
werden standards wie DDR ganz ersetzt durch komplett neue Technologien?
Frage 2 ist, was ihr denkt wie die Trends im PC-bereich sein werden?
Höher-schneller-besser hat glaube ich schon bald ausgedient.
Meiner Meinung nach wird mehr Wert darauf gelegt das schon vorhandene "kleiner zu machen".
Heute hat ja schon jeder in seinem Handy die rechenleistung von einer C64. High-End-PC's werden in ein paar jahren wohl nur noch die Maße eines ITX-Gehäuses haben.
durch andere fertigungstechnologien wird strom und damit wärme gespart, HDD's gibt es auch schon in der größe einer batterie und SSD's sind im kommen.
Die Zukunft stelle ich mir so vor dass HighEnd-maschienen standardmäßig so klein sein könnten wie ein heutiges Netzteil. GPU's könnten schon auf den MoBo's intgriert werden.
aber ich habe da keine ahnung, was meint ihr wie der PC sich weiterentwickeln wird? das interessiert mich ungemein.
Danke,
Damon
PS: das hier soll ein Thread zur diskussion sein^^
seit geraumer Zeit frage ich mich schon wie es im PC-Bereich weiter gehen soll.
Multi-Cores überschwemmen ja den markt, in kürzester Zeit kamen Dual, Tripple, Quad und Sechskern-CPU's. Ram enwickelt sich immer weiter, die Taktraten werden immer höher und mittlerweile sind wir schon bei der Planung von DDR4.
Grafikkarten werden schneller, setzen auch schon auf Multi-Cores, immer neue speicher kommen zum Einsatz.
Aber irgendwann muss das Limit doch auch mal erreicht sein?
wird es DDR12 geben, 32kern-CPU's und 8xSLI?
Frage 1 von mir ist wie es in 10 Jahren aussehen könnte?
werden standards wie DDR ganz ersetzt durch komplett neue Technologien?
Frage 2 ist, was ihr denkt wie die Trends im PC-bereich sein werden?
Höher-schneller-besser hat glaube ich schon bald ausgedient.
Meiner Meinung nach wird mehr Wert darauf gelegt das schon vorhandene "kleiner zu machen".
Heute hat ja schon jeder in seinem Handy die rechenleistung von einer C64. High-End-PC's werden in ein paar jahren wohl nur noch die Maße eines ITX-Gehäuses haben.
durch andere fertigungstechnologien wird strom und damit wärme gespart, HDD's gibt es auch schon in der größe einer batterie und SSD's sind im kommen.
Die Zukunft stelle ich mir so vor dass HighEnd-maschienen standardmäßig so klein sein könnten wie ein heutiges Netzteil. GPU's könnten schon auf den MoBo's intgriert werden.
aber ich habe da keine ahnung, was meint ihr wie der PC sich weiterentwickeln wird? das interessiert mich ungemein.
Danke,
Damon
PS: das hier soll ein Thread zur diskussion sein^^