Was ist diese WAKÜ wert ?

Big77

Ensign
Hallo,

möchte mir viell. dieses Set Kaufen

kleine Einzelheiten :

EHEIM Pumpe

Maxxxpert Radiator 120 Lüfter

Zern CPU Kühler

Inovatec Ausgleichbehälter

und und

1. Was ist das alles WERT ?

2. Sind es alles Hochwertige Komponenten vorallem der Zern CPU Kühler ?

3. Hab gehört das die 230 Volt Pumpen viell. besser sein sollen als die 12 V wegen Lebensdauer e.c.t , Stimmt das ?

danke

Anhänge

• 1111.jpg
    1111.jpg
    81 KB · Aufrufe: 666
Ich empfehle dir aqua-computer. Super Forum und spitzenmäßige Auswahl. Meine erst wakü ist ein auch eine innovatek mit dem maxxpert. Ich steige jetzt aber auf aqua-computer um, wie schon gesagt der Auswahl wegen. Trotzdem die innov. läuft seit zwei Jahren einwandfrei.

empfehl ich dir auch, denn die haben hochwertige produkte ;)

also ab zu aqua-computer ;)

Ja mag sein nur wollte ich die oben erwähnten fragen beantwortet haben !

danke

Der Radi taugt nix, Jedenfalls nix wenn man es leise und richtig leistungsstark will.
Für bissl rumspielen und Geld wegwerfen reicht er aber. Ein SLK947 tut es da auch.
Aqua Computer ist auch nicht das Beste. Am besten man sucht sich bei jedem Hersteller das Beste und baut sich so ne ordentlich Wakü.
Ein Dual oder besser Triple Radi sollte es schon sein.. oder nen Mora für die Außenwand ;)
Dann hat man auch im Sommer spaß.

grüße

Big77 schrieb:
EHEIM Pumpe -> gut

Maxxxpert Radiator 120 Lüfter -> befriedigend

Zern CPU Kühler -> eher schlecht

Inovatec Ausgleichbehälter -> ausreichend

1. Was ist das alles WERT ?

<100€

2. Sind es alles Hochwertige Komponenten vorallem der Zern CPU Kühler ?

nein, es sind keine hochwertigen teile

3. Hab gehört das die 230 Volt Pumpen viell. besser sein sollen als die 12 V wegen Lebensdauer e.c.t , Stimmt das ?

glaub ich kaum

so besser ? :D

Es wäre vor allem hilfreich zu wissen,für was für ein System diese Wakü gedacht ist,da mit der Hardware des System's je nach dem auch die Anforderung an die Wakü steigen oder fallen.
Ausserdem solltest du noch mitteilen von welchen Modellen wir hier sprechen.EHEIM Pumpe-?,ZERN CPU-Cooler- ?Innovatek AB-?

Was die 12V Pumpe anbelangt,bin ich sehr zufrieden mit meiner HPPS 12V.Das wegen der Langlebigkeit ist mir neu,aber kann schon sein.Für mich besteht der Vorteil der 12V Pumpe vor allem darin,das sie automatisch mit dem System startet,und somit nie die Gefahr besteht,das ich sie vergesse ein/abzuschalten

ANHANG:Hab gerade erst dein PIC bemerkt.Wenn wir hier von den abgebildeten Komponenten sprechen,dann kann ich mich meinem Vorredner in allen Punkten anschliessen.Wenn du also nicht irgend einen alten 0-8-15 PC damit coolen willst,würde ich eher die Finger davon lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Zern und die Eheim gehen in Ordnung. Der Rest nicht ;)
12v oder 220V ist total egal.

ich rate dir von den zern cpu kühlern ab, das sind keine mikrostrukturkühler, ausserdem setzt zern auf 10mm schlauch was indifferent mit den meisten anderen ist. besser wäre ein mikrostrukturkühler z.b. der a1 40€ oder cf1 70€. sind beides vielseitige testsieger.

Zern hat 8x1 (also 10mm). Das wird recht oft verwendet. Wo ist das prob? :confused_alt:
Ich kann mich hier nur mal wieder für die CPU-Kühler von 1a-cooling aussprechen. Sind mitunter die besten und man stürzt in kein Kostenloch wie beispielsweise bei Innovatec. :)

Wintermute schrieb:
Zern hat 8x1 (also 10mm). Das wird recht oft verwendet. Wo ist das prob? :confused_alt:

dann ist es doch recht merkrürdig, das es mir nicht möglich was einen guten kühler mit 10 mm innendurchmesseranschluss zu finden und ich so auf 8 reduzieren musste. von meiner ansonsten reinen zern wakü.

Ach du meinst den Innendurchmesser. Sorry, da kam was falsch an. 10mm Schläuche sind 8x1 in meinem Verständnis (solange nix anderes dransteht).
Okay, nun ist das klarer + du hast recht. Den 10mm Schlauch gibts 10x1. Also im Endeffekt 12mm Schlauch. Ist natürlich ungünstig.
Also lieber die standard 8x1 Anschlüsse verwenden (keinen Zern kaufen? ;) ), ist deutlich gängiger.

ch rate dir von den zern cpu kühlern ab, das sind keine mikrostrukturkühler ...

Hm ich versteh jetzt nicht was daran schlimm sein soll. sicher sind mikrostrukturkühler von der kühlleistung etwas besser aber dafür haben sie auch einen nicht zu unterschätzenden wiederstand. ich persöhnlich stehe ja ehr auf die "altmodischen" kernkühler :D

was den radi angeht würd ich auch einen anderen nehmen. also ein evo 120 oder ähnliches sollte es mindestens sein. besser ein 240er oder noch grösser.

Der agb ist soweit ok wenn auch nicht das optimum. aber seinen zweck erfüllt er bestimmt.

vielleicht hilft dir diese seite etwas weiter ( www.watercoolplanet.de ).

ein recht guter wakü shop ist www.tweaking-shop.de ... da hab ich alle meine komponeten her.

So stark ist der wiederstand nicht, zahlreichet tests besagen, dass selbst eine 1046 pumpe damit klar kommt
Preis leistung stimmt bei so etwas eher

Zurück
Oben