Was ist dieser WAKÜ-PC noch Wert ?

MrPsst

Lieutenant
An die Moderatoren: Ich weis das dieser Thread eigentlich unter Komplettsysteme --> Wertschätzungen gepostet werden sollen.
Ich hatte es ja auch schon hier versucht aber ein Mod hat ihn schon nach ein Paar Minuten in die oben genannte Rubrik verschoben. Ich hatte schon meine Bedenken das ich in dieser Rubrik keine Antwort bekommen werde, da das Thema zu speziell ist für normal PC USER, das hat sich dann auch bewahrheitet.

Deshalb bitte ich die Mods es hier stehen zu lassen

Weil sich hier die Leute tummeln die Ahnung von Wasserkühlungen haben und es daher besser einschätzen können.

Hallo nun zum Thema

Ich möchte meinen PC verkaufen, was kann das noch Wert sein

Es ist eigentlich alles Wassergekühlt bis auf das Netzteil und die RAMs

Hier mein System

CPU: Intel Core Duo E6600 Mit EK Water Blocks Supreme CPU Kühler

Mainboard: Asus P5N32-SLI PREMIUM
Mit jeweils 2x EK Water Blocks Spannungswandlerkühler und Chipsatzkühler (alle in Schwarz)

Grafik: 2x 8800 GTS 640MB SLI
Mit EK Water Blocks Kühlern 1 ist Schwarz 1 ist Durchsichtig

HDD: 1x WD Raptor 32 GB 1x WD Raptor 74GB 1x WD Raptor 150
(die Fenster Edition) die 32GB und 74GB HDD ist in einem Watercool Silentstar HD-Dual Gehäuse (gedämmt)

RAM: 4x 1024 MB Corsair (PC2-6400)

Audio: Asus Xonar U1 Audio USB (Schwarz)

Gehäuse: Zalman HTPC HD 160 Schwarz

DVD-Laufwerk: LG mit Lightscribe

Die Pumpe ist extern mit dem Radiator
Die Pumpe ist eine Innovatek HPPS i - High Power 12V Pump
Der Radiator Marke weis ich nicht mehr ist ein 3er

Hier noch ein Paar Bilder Da kann man auch noch was sehen http://www.sysprofile.de/id98762

http://www.abload.de/image.php?img=projekt14p3x.png#

http://www.abload.de/image.php?img=cimg2115uob0.jpg#

http://www.abload.de/image.php?img=cimg2116eqma.jpg#

350

stimmt wohl..
beste idee, aber viel mehr als 450€ wird wohl niemand bezahlen ^^ selbst in der bucht..

wakü sind schön und gut.. sicher auch teuer gewesen.. aber die grafikkarten sind egtl. mittlerweile müll.
die cpu ist auch elendig alt.
das gehäuse ist wirklich schön!
die festplatten sind auch altes eisen...
:(

Moin,

schön gemachtes System allerdings wird Dir der Restwert nicht gefallen, da gebrauchte Wasserkühlungen m.E. nicht viel Wert sind und auch der Rest der Hardware nicht besonders up to date ist. Ich denke 400-450Euro +/- ist Dein System wert.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Tja so ist das aber eben Preisverfall bei PC Systemen ist nunmal extrem, wer mehr bezahlt sollte echtmal zum Arzt seines Vertrauens ... veraltete Hardware ... und bei H20 fällt mir immer gleich spontan OCing ein ... und da man die Qualitäten des Verkäufers hierbei ned kennt ... also im schlimmsten Fall nen total ausgelutschtes System ... nee Danke ...

naja, ein neues system mit der Leistung sollte für gut 350 € schon machbar sein (zwar nicht mit wakü aber wozu - wenn ich sehe wieviele Lüfter da noch verbaut sind...)

ALso bekommt man für dne Preis ein neues und dabei vermutlich sogar noch leiseres System mit weniger Stromverbrauch und ganz wichtig - Garantie...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Einschätzungen

Das es so zwischen 400-450 liegt habe ich auch so geschätzt, wollte nochmal eine Rückbestätigung.

Und das das nicht die Neueste Hardware ist ist mir auch klar

So ist das halt mit PC und ihren Zyklen nach 3 Jahren muss halt was neues her

Vor 3 Jahren war das Ding ja noch Top

uNki@ serra.avatar@ macht ihr euch die Arbeit und kauf euch jedes halbe Jahr ein Neuen PC um Up to Date zu sein ?

Ich bin jetzt noch am überlegen ob ich das System behalte und ihn in mein Schlafzimmer stelle oder ihn in Einzelteile verkaufe denn da glaube ich das man vielleicht etwas mehr rausholen könnte.

MrPsst schrieb:
macht ihr euch die Arbeit und kauf euch jedes halbe Jahr ein Neuen PC um Up to Date zu sein ?

Ich denke die Kunst ist es nach und nach aufzurüsten. Ich kaufe eigentlich nie einen PC komplett neu. Erst wurde mein E6600 durch einen Q9550 ersetzt, dann kamen mehr Ram rein, dann kam für die 8800GTX die 6870 usw. ...

Ob Du das Ding verkaufst musst Du selber wissen. Du musst Dich nur fragen ob Du den alten PC tatsächlich noch brauchst.

so long...

solltest noch 450Euro bekommen wenn du glück hast, hab vor nem viertel Jahr meinen Wakü Rechner mit 88GTX E6400, etc verkauft. Also viel Glück

Zurück
Oben