Was ist ein gebrauchter Opel Calibra Wert ?

hmm also wenn ich das so überschaue dann scheint der wagen nichts zu haben was wirklich extrem übel wäre *freu* :D
ich werde mal gucken ob die opelhändler hier in der region nen schönen calibra im angebot haben. danke nochmal für die infos :)

@ B-Runner

Original erstellt von SchinziLord

Modellgeschichte:
8/90: Calibra 2.0 mit 115 und 150 PS, ABS
3/92: Calibra Turbo 4x4, 204 PS
8/93: Airbag Serie
3/94: 2.0l 16v mit 136PS
6/97: Produktion eingestellt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Original erstellt von b-runner
@marauder
Ich hatte schon einige Opels und muss sagen, dass der Auspuff eine Schwachstelle ist, denn häufig rostet nicht wie bei vielen anderen Fabrikaten der Topf durch, sondenr das Rohr an den Aufhängungen, was besonders dämlich ist, weil man da auch nix mehr flicken kann und den entsprechenden Teil direkt wechseln muss, wenn man vermeiden will, dass er abfällt.

@ b-runner

Das mit den Aufhängunge hatte ich auch, ist kein Problem, Blech auf Loch geschweißt, Aufhänger(ung) wieder drangeschweißt und dann tut es das...:cool_alt:

greez:D

P.S.:Wo fährst Du ???

@SchinziLord:
O.K., Punkt für Dich! ;)

@Marauder:
1. Was meinst Du mit "Wo fährst Du?"?
2. Das Schweißen geht schon, aber der Schrauber meines Vertrauens meinte, das hält nicht mal einen Winter lang und der TÜV sieht's auch nicht gerne...
Aber vielleicht ist er auch ein wenig übervorsichtig.

@ b-runner

Zum Thema TÜV nur mal dies: War im Nov.99 beim TÜV HU/AU machen, meint der Meister da mal trocken, im Endtopf wäre ein Loch, bin mal runter zu Ihm in die Grube und hab gemeint, "Wenn da ein Loch in einem 1 Jahr alten Auspuff sein soll, dann zeigen Sie es mir bitte!", kompletten Endtopf abgegrast, KEIN Loch entdeckt. Es war zwar nur ein Bosima-Endtopf, denoch halt ein s.g. Sportauspuff, was sich ja durchaus im Sound erkennen läßt...

Und abschießend nach Erteilung einer neuen Plakette meint der Meister immer noch, da wäre ein Loch drinne...
Ich dieses Dumgebabbel nicht mehr für voll genommen und bin weiter in die City gefahren, wollte mir den Samstag ja nicht weiter versauen...:cool_alt:

Wo fährst Du ?---->>> Wo fährst Du denn rum in der Pfalz ???

LD? NW? DüW? SüW? KL? PS? Oder gar KIB oder KUS???

greez:D

Also ich hatte bis Juli diesen Jahres noch einen Vectra 2.0i Bj. 91.

Verbrauch Autobahn ca. 8 liter
Verbrauch Stadt/Land unter 10 liter

Hatte ihn mir 1994 gekauft. Kein Öl verlust oder andere Macken.
Lediglich im letzten Jahr mußte ich die Wasserpumpe und Anlasser einmal Tauschen. (Habs mir vom Schrottplatz besorgt)
Naja! Bei einem damals 10 Jahre alten Auto mit mehr als 200.000 Km darf sowas auch mal vorkommen. In diesen 7 Jahre in denen ich den Wagen gefahren hatte mußte ich aber 2x den Auspuff wechseln. Gut, wir haben im Westerwald nun auch ziemlich Schnee im Winter und an Salz wird hier auch nicht gerade gespart. Zudem habe ich keine Garage. Der Wagen stand also folglich immer draussen.

Da der Calibra ja auf dem Vectra basiert und auch der Motor der gleiche ist, sollte es kaum diff. geben. Empf. würde ich Dir aber den 2,5 Liter V6. Einen Sechszylinder Motor ist kaum kaputt zu kriegen.

Ach Du lieber Himmel!
Wer will schon diesen Manta II?

@Marauder:
Nü klar, die vom TÜV haben schon manchmal einen an der Waffel! Aber was will man machen? Mein erster Kadett war am Stoßdämpferdom (!) punktgeschweißt (!), TÜV hatte er trotzdem! Naja, nachdem ich erfahren hatte, das das Ding eigentlich nicht mal zugelassen werden dürfte, geschweige denn eine TÜV-Plakette verdient, hab ich die Mühle schnellstens weiterverscherbelt.

Wo fährst Du: Kennz. DÜW (Die Üben Wieder ;)) aber meist unterwegs im Raum LD (Leider Deppen ;)) bis KA (Keine Ahnung ;)). Warum?

Golf I, Bj. 83

Hallo,
was würdet Ihr an meiner Stelle mit diesem alten Auto machen?
Ich habs nach der Scheidung für 1,00DM geschenkt bekommen.
Jetzt hat es 240.00km Gesamtleistung erbracht. TÜV war kein Problem. Technik original erhalten und robust, aber null moderener Komfort und ich ernte schiefe Blicke - bei wichtigen Terminen parke ich so, daß man das Auto nicht sieht.
Hat so etwas bei e-bay noch eine Chance? Gleich verschrotten?
Weil ich mit dem Wagen zunehmend das GEfühl habe, nicht mehr ernst genommen zu werden, denke ich daran, mir einen anderen gebrauchten zu suchen.
Also, wohin mit dem Golf???
ZImtziege

Wenn es locker durch den TÜV gekommen ist, wo ist das Problem? Versteiger das bei Ebay...kriegste sicher noch was dafür! Denn manche sind froh, wenn so ein etwas älteres Auto überhaupt noch TÜV kriegt...und dazu noch billig ist.

Bei mir ist wichtig, das mein Auto fährt...was andere darüber denken ist mir ziemlich egal...

Vielleicht habe ich ein Problem damit:
bei Bewerbungsgesprächen, bei Seminaren, bei Lehrgängen - immer gucken irgenwelche Leute nach den Autos der anderen. Es IST ein Klassifizierungsmittel. Dagegen habe ich mich lange gesträubt, bin selbst, wie deutlich bewiesen, anders.
Aber eine Rückkehr in "besserverdienende Kreise" nach einer längeren Fortbildungsphase scheint mit diesem Auto nicht mehr zu gehen.
Ich wurde schon deutlich darauf angesprochen....
Es ist ein zuverlässiges, billiges Auto, Diesel, hat mir alles ermöglicht, was ich wollte - fällt mir sogar schwer, weil es, auch das ist interessant, das erste Auto in meinem Leben ist, das auf meinen Namen zugelassen ist - sonst immer WG_Autos, Firmenautos, Freunde- und Bekannteautos, Ehemannauto, Carsharingautos.....
na, das wird ja ein kleiner Roman hier.... ein Auto ist viel mehr, als man denkt!
Zimtziege

Wieso machst du dir das so schwer??? Sag denen doch einfach das dieses dein Winterauto ist...und du deinen dicken Mercedes nur im Frühjahr/Sommer rausholst :D ...

Solche Autos sind optimal um damit im Winter durch die Gegend zu heizen...die dicken Autos haben im Winter so ihre Probleme mit dem Heckantrieb...

Kernfrage!

Hey,
Du hast mich auch die Kernfrage gebracht - wieso mache ich mir alles oft so schwer?
Und das in einem Autothread im Internet.
Ich denke ernsthaft über mögliche Diplomarbeiten nach, die die psychosoziale (meint allgemein menschliche) Qualität unseres FB mal untersuchen....
O.K., jetzt komm ich weiter mit der Sache.
Zimtziege

@Zimtziege:
Täuscht mich meine Erinnerung oder hat dein guter Golf nicht schon 240.000 km hinter sich gebracht?;)
Ansonsten würde ich auch sagen: Bring den kleinen Flitzer nochmal durch den Winter und stell deinen Überlegungen wg. Autowechsel mal solange zurück, bis TÜV, Reparaturen, usw. einen Kauf sinnvoll machen. Autos sind zwar sozial relevante Gegenstände (Fakt), aber man braucht's nicht zu übertreiben. Schließlich sehen auch viele Leute Menschen mit "fetten" Autos als Profilneurotiker an (der Schuß kann also auch nach hinten losgehehn!).

Also ein Calibra ist wirklich kein schlechtes Auto. Ein Freund von mir fährt einen Cali Turbo und ich muss sagen Hut ab wie schön der aussieht. Eigentlich bin ich ABSOLUTER Opel Gegner (Fahre einen 3er GTI :) ), aber so ein Cali ist schon was schönes. ABER nur der V6 und der Turbo 4X4. Den Rest kann man in der Pfeife rauchen.
In sachen Zuverlässigkeit habe ich auch nichts negatives von meinem Kumpel gehört. Allerdings verbraucht er viel Benzin.
Aber die Pferde brauchen halt nun auch mal was zu trinken ;) und von denen hat der Turbo ja reichlich!!!

P.s.: Ich empfehle dir nen 3er GTI 16 V oder nen VR6 :p (Musste ich einfach loswerden)

@ BeckZ

ich fahre einen 3er Golf VR6 ... der ist auch ganz nett :)

Anhänge

• vr6.jpg
    vr6.jpg
    12 KB · Aufrufe: 208
@TimoTei Temp: Ja gefällt mir sehr gut!!! Den kenne ich irgendwo her :freak:
Mmmhhh Bonrath Kühlergrill schick schick :love:

Wollte hier mal nen gscheiten Golf posten.

Anhänge

• img_2312.jpg
    img_2312.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 199
naja ich habe im prinzip nix gegen nen gescheiten golf gti :) aber mir persönlich gefallen die älteren modelle nicht sooo super gut und nen neuen kann ich mir nicht leisten :D also von daher fällt so ein schöner gti für die nächsten jahre erstmal flach (das ist zumindest recht warscheinlich)

@Maxmad: Ein schöner Calibra wie der von meinem Freund ist auch SEHR GUT!!!
Guck ihn dir mal an:

Anhänge

• xyz.jpg
    xyz.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben