Was ist ein "Microruckler"

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht genau die gleiche Crossfire Technologie wie bei denen mit 2 Karten. Aber was bringt dir das denn jetzt? Was kämpfst du so hart gegen die Karte an? Bist du Nvidia Lieb-Haber und willst die HD 3870 X2 in den Schatten stellen. Erst kamen sie mit den Lüfter und der Speicherbandbreite jetzt fängt jeder mit Mikroruckler an. :freak:

Rush| schrieb:
Aber was bringt dir das denn jetzt?

Na, ich hab einfach ein Problem mit falschen Aussagen und wenn du Quatsch erzählst, fühle ich mich dazu berufen dich zu korrigieren. Aber scheinbar hält dich das nicht davon ab weiter deinen Mist zu labern. Da frage ich mich, was dir das jetzt bringt? Lesen bildet, also ließ die beiden verlinkten Artikel, bevor du hier weiter postest.

@ Rush|
Die Kommunikation zwischen den beiden GPUs sowie dem Chipsatz erfolgt über den PCIe-Switch PEX 8548 aus dem Hause PLX Technology. Dieser Switch verfügt über 48 Lanes, die auf bis zu neun verschiedene Ports flexibel aufgeteilt werden können. In diesem Fall werden drei Ports verwendet: Jeweils 16 Lanes zur Anbindung der beiden GPUs an den Switch und nochmals 16 Lanes zur Verbindung mit dem Mainboard-Chipsatz.

The ExpressLane™ PEX 8547 device offers 48 PCI Express lanes, capable of configuring up to 3 flexible ports. The switch conforms to the PCI Express Base Specification, rev 1.1. This device enables users to add scalable high bandwidth, non-blocking interconnects to high-end graphics applications. The PEX 8547 is designed to support graphics or data aggregation while supporting peer-to-peer traffic for high-resolution graphics applications. The architecture supports packet cut-thru with the industry's lowest latency of 110ns (x16 to x16). This, combined with large packet memory (1024 byte maximum payload size) and non-blocking internal switch architecture, provide full line-rate on all ports for performance-hungry graphics applications. The PEX 8547 is offered in a 37.5 x 37.5mm² 736-ball PBGA package. This device is available in lead-free packaging.

Die K.O.-Ausage aber kommt von computerbase:
Da der R680 auf eine nicht speziell modifizierte CrossFire-Technologie setzt, bietet die Radeon HD 3870 X2 die Vor-, aber auch die Nachteile, die ATis Multi-GPU-Technik mit sich bringt.

Und nun behaupte nochmal, das die X2 kein stinknormles CF nutzen würde :freak:

Zudem ist es schlicht so, dass die X2 Mikro-Ruckler produziert und "dank" der Skalierung eine sehr durchwachsenen Performance bietet, zudem schluckt sie viel Strom und ist laut - eine 88GTX halte ich da weiterhin für sinniger, diese macht lange nicht so viele Probleme. Und nein, ich bin kein Nv-Fanboy, ich verteufle seit Monaten alle Gf8 wegen des VRAM-Bugs ...

@ xp_home

Schön, dass du nicht nur an mir rum kritisierst ;)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir gerade schon angesehen. Und wenn schon dann ist es halt Crossfire trotzdem ist die HD 3870 X2 die beste Karte. Mal schauen wie es dann weiter geht mit den Mikrorucklern. Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Komisch das jetzt jeder davon redet wo AMD ganz oben ist bzw. ATI. :utenforcer:

Ähm, DAAMIT sind nicht ganz oben - eine Ultra wischt oft genug den Boden mit der X2 :freak:
Nur wenn CF wirklich gescheit läuft, kann sich die X2 um gute 10-25% absetzen ... was aber selten vorkommt!

cYa

@Rush|: zumal hier absolut nicht die Frage bestand, welches die Beste Karte ist, sondern der Thread auf das Topic Was ist ein "Microruckler" hört :)

y33H@ schrieb:
Ähm, DAAMIT sind nicht ganz oben - eine Ultra wischt oft genug den Boden mit der X2 :freak:
Nur wenn CF wirklich gescheit läuft, kann sich die X2 um gute 10-25% absetzen ... was aber selten vorkommt!

cYa

Es kommt sehr oft vor das die HD 3870 X2 die Ultra besiegt. Die Ultra punktet nur in den Nvidia Spielen und Gothic 3(Bug-Spiel ohne Multi GPU Unterstützung.)

Trotzdem reden jetzt alle aufeinmal über Mikroruckler wo AMD die beste Karte auf dem Markt hat. Plötzlich tauch das Problem- Mikroruckler auf. Und davor haben alle über GTX/Ultra/GTS SLI geredet etc. Schon ein wenig komisch.

Nur weil Rush| davon noch nichts gehört hat, heißt das doch nicht das das Problem noch nicht bestanden hat?!
Wie du an Tombmans Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371844 im 3DCenter Forum sicher gelesen hast, ist es schon länger bekannt, und er hat ein SLI System (SLI = nVidia). Er fragt am Ende des ersten Postes ob das bei Crossfire (=ATI/AMD) auch so ist.
Es geht bei den Microrucklern um MultiGPU Systeme, nicht um nVidia oder ATI/AMD.
Und dieser Thread handelt NICHT von der aktuell schnellsten Grafikkarte...

Es kommt sehr oft vor das die HD 3870 X2 die Ultra besiegt. Die Ultra punktet nur in den Nvidia Spielen und Gothic 3(Bug-Spiel ohne Multi GPU Unterstützung.)
Wenn ein Spiel kein Multi-GPU unterstützt, ist es ja wohl nicht gleich verbuggt :freak: Was ist zudem eine "Nvidia Spiel"?! ATI wie auch nV sitzen bei allen Entwicklern, wer im Endeffekt seinen Namen ins Intro pappen darf, entscheidet der Geldbeutel - kein Entwickler kann es sich erlauben, nur für nV oder nur für ATI zu optimieren.

Zudem ist die Ultra oft vorne oder nahezu gleichflott, in UT3 kann sie nicht mal AA.

Clive Barker's Jericho (durchgehend vorne)
Gothic 3 (durchgehend vorne)
Stalker (mit 16xAF gleichauf oder vorne)
Bioshock (in 1280*1024 vorne)
Call of Juarez (durchgehend vorne)
Company of Heroes DX10 (durchgehend vorne bzw. gleich auf )
Crysis (durchgehend vorne bzw. gleich auf)
Lost Planet (durchgehend vorne bzw. in 1280x1024 8xAA/16xAF 11% hinten)

CF ist schlicht immer noch zu unausgereift, man ist total von den Treibern abhängig und und und ...

cYa

soo und er gesamt rest von den spielen die du nicht aufgezählt hast lkaufen top bei der hd 3870 x2 -.- bei 8xAA und 16 af ist sogar eigentlich IMMEr vorne

Mit 8xAA und 16xAF hat man ja auch sooooo viele Fps :freak:

cYa

naja 8xAA sieht bei ati net wirklich besser aus als 4xAA bei nvidia.

Und 4x adaptives AA sieht um Welten besser aus aus normales 8xAA.

cYa

y33h@ das stimmt garnicht. Im Computerbase Review ist die HD 3870 X2 deutlich besser. Und bitte rede mir nichts von Nvidia Spielen. Informier dich mal. Nvidia hat mir Crytek zusammengearbeitet und Crysis auf die Karten abgestimmt. Und Gothic 3 ist sowas von verbuggt. Ich habe das Spiel miterlebt. :D Und jeder hat sich beschwert. Und außerdem unterstützt es die Karte nicht.

Anno:// Immer besser mit Abstand
Jericho:// Schlechter mit kurzen Abstand
Company of Heroes:// Immer besser mit Abstand
F.E.A.R:// Immer besser mit Abstand
Gothic 3:// Kein Kommentar(siehe obrigen Text)
Oblivion:// Immer besser mit Abstand
Prey:// Außer einmal immer besser mit Abstand
Rainbow 6 Vegas:// Immer besser mit "Welten-Abstand"
S.T.A.L.K.E.R:// Mehrmals besser
Unreal Tournament:// Immer besser
Bioshock:// In höheren Auflösungen mit AA&AF immer besser
Call of Juarez:// Schlecht (Obwohl ATI mit den Entwicklern zusammengearbeitet hat-da stimmt irgendetwas nicht. :p )
Crysis:// Öfters schlechter da "Nvidia-Spiel"
Lost Planet:// Öfters schlechter
World in Conflict:// Immer besser mit Abstand

In den paar DX10 Spielen ist sie schlechter liegt wohl an den Treibern. Typisch Crossfire. :)

Man sieht die HD 3870 X2 schlägt die Ultra fast immer bis auf die Ausnahmen.

Nvidia hat mir Crytek zusammengearbeitet und Crysis auf die Karten abgestimmt.
Aha - ATI sehen tatenlos zu oder wie? :D
Und außerdem unterstützt es die Karte nicht. [...]In den paar DX10 Spielen ist sie schlechter liegt wohl an den Treibern. Typisch Crossfire.
Tolle Karte, wenn CF nicht klappt, dann ist die X2 lahmer als eine HD3870 ...

Schau dir die Benches mal genauer an und filtere alle Benches mit unter 40Fps aus und ziehe dann ein Fazit ;)

cYa

Ist echt amüsant das hier zu lesen:D

Spass bei Seite, ich hab ne Off- Topicfrage an Rush: Bist du sicher dass du ein 600W Netzteil brauchst? Liegt das nur an der X2?

MfG, DerProfi

Ach was, das Sys braucht vll maximal 350 Watt wenn da nix geOCt ist ...

cYa

Auch interessant:

HT4u schrieb:
Und an diesem Punkt stellt sich unweigerlich die Frage: Was passiert wenn ein Spiel nicht oder nur unbefriedigend im Zusammenspiel mit AFR läuft? Genau diese Problematik durften wir mit dem aktuellen Shooter Timeshift erfahren, welchen wir für diesen Test neu in unserem Benchmark-Parcour aufnahmen. Das Spiel reagierte mit einer Flimmerorgie auf den Einsatz der Radeon HD 3870 X2, ähnlich einem TV-Gerät, das mit einer viel zu niedrigen Hz-Zahl betrieben wird. Auf einer normalen Radeon HD 3870 bereitete das Spiel hingegen keinerlei Probleme.
http://www.ht4u.net/reviews/2008/amd_radeon_hd_3870_x2/index6.php

Bei soetwas könnte die X2 auch 1000mal schneller sein (und das ist sie nicht), das Gebotene hier ist Mangelhaft.

y33H@ schrieb:
Aha - ATI sehen tatenlos zu oder wie? :D
Scheint so.
ATI muss da einfach noch viel lernen.

@y33h@ das ist so. Jeder der Crysis kennt weiß das Nvidia da mit gewerkelt hat.

Nein das 600Watt Netzteil ersetze ich wohl gegen das Corsair VX 550 Watt. Es ist nicht wegen der Grafikkarte. Soviel brauch die garnicht.

CF geht immer nur in Gothic nicht. Deine Behauptung sind nicht gerade besonders. Lass die bitte weg. Du versucht mit allen mitteln dagegen zu kämpfen. Alle wissen das es z.Z die beste Karte ist.

Zurück
Oben