Was ist eure Meinung: Ist die Pandemie endlich vorbei? Wie geht es jetzt weiter, alles wieder back to normal oder doch eher noch vorsichtig bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dafür hast du ja deine ganz eigene Religion. ;)
Ich gehe jetzt übrigens einkaufen. Ohne Maske. Heute war ich in 2 Meetings im Büro. Ohne Maske. Vor einer Woche Dienstreise in der Bahn. Ohne Maske. Am Wochenende gehe ich ins Kino und davor Essen. Ohne Maske. Booohoooo. Ich habe letzten Sommer Covid gehabt. Ich lebe noch und ich war den ganze Winter nicht 1x krank. Irgendwas mache ich wohl falsch. ich habe kein LC und kein Kaputtes Immunsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Dass du Religion mit Wissenschaft verwechselst, spricht auch Bände und ist abermals wirklich nicht verwunderlich.

Aber was will man auch mit Wissenschaft bei gewissen Bubbles. Die meiden Wissenschaft wie der Teufel das Weihwasser, um mal bei religiösen Metaphern zu bleiben.
Ergänzung ()

steahouse schrieb:
Ich gehe jetzt übrigens einkaufen. Ohne Maske

Und das interessiert jetzt wen genau? Warum so geltungs- und mitteilungssüchtig? Wie du deine Gesundheit handhabst, ist ganz allein deine Sache...
 
Was du hier machst ist vieles, aber keine Wissenschaft. Würde ich die Wissenschaft meiden, dürfte ich nicht mehr zur Arbeit gehen.

Ich gehe jetzt übrigens einkaufen. Ohne Maske. Heute war ich in 2 Meetings im Büro. Ohne Maske. Vor einer Woche Dienstreise in der Bahn. Ohne Maske. Am Wochenende gehe ich ins Kino und davor Essen. Ohne Maske. Booohoooo. Ich habe letzten Sommer Covid gehabt. Ich lebe noch und ich war den ganze Winter nicht 1x krank. Irgendwas mache ich wohl falsch. ich habe kein LC und kein Kaputtes Immunsystem.
 
steahouse schrieb:
Ich gehe jetzt übrigens einkaufen.

Wie oft willst du das jetzt noch mitteilen?
Ergänzung ()

steahouse schrieb:
Würde ich die Wissenschaft meiden, dürfte ich nicht mehr zur Arbeit gehen.

Nun ja, nicht alle definieren "Wissenschaft" in exakt der selben Weise, nicht wahr?
 
WolledasKnäul schrieb:
Pandemie ist vorbei, alles wieder back to normal.
Die einen Leben
Marvolo schrieb:
Und die anderen....

Helikoptor Marvolo ist felsenfest davon überzeugt dass Covid noch Hochgefährlich ist, dass ihm Täglich 95% der Menschen in Deutschland zeigen das Covid eben kein Problem mehr ist will er nicht Akzeptieren, du tust mir leid das du dich so einschränken tust und andere Menschen dass leben einfach wieder nur geniessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Marvolo schrieb:
Wie oft willst du das jetzt noch mitteilen?
Ergänzung ()



Nun ja, nicht alle definieren "Wissenschaft" in exakt der selben Weise, nicht wahr?

Naja. Die einen Betrachten Wissenschaft als Kampfbegriff oder Religion, die anderen nicht.
 
Cyberdunk schrieb:
du tust mir leid das du dich so einschränken tust und andere Menschen dass leben einfach wieder nur geniessen.
genießen tun*

Wenn du schon Hilfsverben als Vollverben an unnötigen Stellen platzierst, dann bitte auch konsequent. Dann klingt's nämlich nicht nur halb bescheuert ;)
Ergänzung ()

steahouse schrieb:
Naja. Die einen Betrachten Wissenschaft als Kampfbegriff oder Religion, die anderen nicht.

Die Religion hast einzig und allein du in's Spiel gebracht.
Aber wie oben schon geschrieben: verschließ du und deine Jüngerschaft ruhig weiter die Augen vor den Fakten. Hatte es ja schon ausformuliert: man kann euch die noch so auf der Hand liegenden Fakten in Schriftgröße 100 und fett vor's Hirn knallen - aber man nimmt halt nur wahr, was man selber wahrhaben will.

#IchMachMirDieWelt....
 
Marvolo schrieb:
Wenn du schon Hilfsverben als Vollverben an unnötigen Stellen platzierst, dann bitte auch konsequent. Dann klingt's nämlich nicht nur halb bescheuert
Ach Gott Rechtschreibnazi ist er auch noch, du darfst dir gerne jeden Fehler von mir einrahmen, vertrau mir da folgen noch viele.:lol:

Marvolo schrieb:
aber man nimmt halt nur wahr, was man selber wahrhaben will.
Jupp.

Marvolo schrieb:
#IchMachMirDieWelt....
Gott sei Dank nur deine eigene, das ist verschmerzbar, noch viel Glück in Lummerland. ;)
 
Was du hier zur Schau stellst ist mit wahnhaften Zwang gut beschrieben. Im Prinzip bist du kurz davor 99% der Bevölkerung als Schlafschafe zu bezeichnen, weil sie deine "Fakten" nicht sehen. Querdenker und Covid-Fanatiker sind sowas wie die judäische Volksfront gegen die Volksfront Judäa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, Feligs, xexex und eine weitere Person
@Marvolo
Naja aber an deinem Verhalten zu urteilen scheinst du schon etwas der "Corona Anbeter" zu sein denn für die Mehrheit der Bevölkerung ist der Spuk einfach vorbei.

Und wie bei jeder Krankheit, erwischt es immer jemanden aber man lebt halt damit und das war es dann, da gibt es deutlich andere Krankheiten die mir mehr Sorgen bereiten, als das mittlerweile zu 99% Zahnlose Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, NedFlanders, xexex und eine weitere Person
Marvolo schrieb:
Zum Beispiel hier (von heute):
Wo ist der Artikel versteckt? Irgendwo unter Medizin usw., auffindbar für Leute die gezielt nach sowas suchen. Das Problem an dieser Geschichte ist, du kannst gezielt nach allem suchen und wirst immer fündig, über Corona wird in medizinischen Kreisen bestimmt auch noch in 10 Jahren berichtet werden. Die Frage die du dir dann nur stellen solltest ist, wer ist denn wohl ein "Schwurbler", derjenige der längst der allgemeinen Meinung angehört und Corona für beendet sieht, oder derjenige der sich an irgendwelchen Artikeln festklammert und mit Maske herumläuft?

Du unterstellst anderen Leuten in einem Bubble zu denken, dabei gehörst du mit als einziger hier im Thread zu denjenigen der sich an einen Bubble festhält und in einem solchen scheinbar lebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4 und drago-museweni
Fakt ist, die Fakten wurden weiter oben präsentiert, und das sogar unmissverständlich, dass selbst nach milder Infektion die Gefahr eines bleibenden kardiovaskulären Schadens gegeben ist.

Dass darauf nicht eingegangen wird und stattdessen krampfhaft versucht wird, den Fokus auf unwichtige Nebenschauplätze zu lenken, war klar. Das hatte ich ja direkt in diesem Beitrag schon vorhergesehen.

Interessant ist, dass sich Manche hier tatsächlich zu erhaben sehen und denken, nur weil sie selber jetzt kein Bock mehr auf Corona haben (bzw. so wie sie schreiben noch gar nie hatten), sind diese durch Studien nachgewiesenen Gefahren auch nicht für sie relevant. Fast so, als beträfe Long Covid nur jene, die an dessen Existenz "glauben".

Ich glaube, verquerer wird's hier wohl nicht mehr.
Aber wie ich auch schon schrieb: jeder ist seiner Gesundheit Schmied. Muss jeder selber wissen, was er mit diesen Fakten macht. Diejenigen, die sich jetzt als "unbesiegbar" fühlen, werden's vielleicht als Erstes merken. Und hinterher ist das Gejaule dann groß..

Skaiy schrieb:
Wäre cool, wenn nur noch Leute posten, die sich sachlich austauschen wollen.

Die Sachlichkeit wird leider immer wieder von einschlägigen Usern torpediert und ins Lächerliche gezogen, gespickt mit Ad-Hominems und Whataboutisms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nicht unmissverständlich. Es ist eine Mindermeinung in der Wissenschaft, die praktisch keine Rolle mehr spielt. Und ja: Überwiegen betrifft LC die, die daran glauben. Das sieht man auch schon an der Risikogruppe. Frauen im Alter von 30-50 und Beschäftigte im öD. Der einzige, der sich hier als ehrhaben fühlt bist wohl eher du, weil du meinst hier "Bildungslücken" bei der angeblich unaufgeklärten Bevölkerung schließen zu müssen. Der Herr Deutschlehrer kann keine Standardabweichung von einem Kochlöffel unterschieden, will hier aber den großen Studienexperten mimen, weil sich auf Twitter bei den Covid-Stars die tägliche Portion Pseudoscience reinpfeifft. Jede Wette, dass das Thema auch in einem Jahr keinen mehr interessiert und die angebliche Welle an LC-Patienten ausbleibt. Aber dann hast du sicherlich neue "Fakten".

Marvolo schrieb:
Die Sachlichkeit wird leider immer wieder von einschlägigen Usern torpediert und ins Lächerliche gezogen, gespickt mit Ad-Hominems und Whataboutisms.

Ja, echt schlimm, dass 95% der Bevölkerung es nicht hinnimmt als ungebildete Querdenker von einem Deutschlehrer bezeichnet zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders und xexex
Sorry, aber aber LC findet in der Politik nicht statt und auch in der Wissenschaft ist das nur noch ein Randthema nachdem die Welle an LC Patienten ausgeblieben ist. Und wenn hier ohne wiss. Expertise nichts mehr geschrieben werden sollte, dann würde dies für dich als Deutschlehrer erst recht gelten.

Die Wissenschaft (und sämtliche politische Parteien Gott sei Dank auch) hat gerade erst angefangen, die Notwendigkeit und Brisanz von postviralen Erkrankungssymptomen erkannt.

https://slate.com/technology/2023/03/long-covid-symptoms-studies-research-variant.html

It turns out that, like COVID-19 itself, a lot of our early guesses about it turned out to be considerably wide of the mark. This time, fortunately, the surprises are mostly on the positive side. Long COVID is neither as common nor as severe as initially feared.

Das ist der aktuelle Stand. Und der Reflektiert sich auch in der Politik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Gratulation an dieser Stelle an alle Beteiligten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOlf, spfccmtftat, BeBur und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben