• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Was ist eure Meinung zu SBMM?

Franciss

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
39
Besonders in Black Ops Cold War finde ich das richtig fies ich joine immer in verschwitzte Lobbys und kann keine gemütliche runde zocken.
Warum gibt es so etwas?

Ps. Wird der neue CoD Vanguard auch SBMM haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passts auch nicht, drin is es, dass die Noobs nicht instant aufs Maul bekommen und wieder aufhören zu zocken und so kein Geld ausgeben.

Finds in Cold War allerdings "schlimmer". Da bin ich in jeder 5. Lobby halbwegs gut.

Jedes CoD wird SBMM haben, ich hoff zumindest auf zweierlei Playlists, eine ohne SBMM
 
Dann bist du wahrscheinlich ein eher überdurchschnittlicher Spieler oder hast gute Teammates.

SBMM ist nötig bzw ein richtiger Mix ist nötig mMn, sonst gibt es nach einer Zeit keine neuen Spieler mehr. Nach dem Release oder nach dem ersten Jahr ist dass kein Problem. Aber wenn neue Spieler immer in Lobbys mit guten Spielern kommen, hören die Meisten wieder auf nach kurzer Zeit.
In PUBG gibt es in den normalen Runden jetzt Bots und mMn ist ein Battle Royal Spiel mit Bots tot.
 
Man kann den Strick auch andersrum drehen, Spieler die dank SBMM nur mehr in "Schwitzer" oder zu starken Lobbys laden. Hatte vor 1 Monat das Problem, dass ich mit maximal 2 Kills (inkl. Gulag) rausgekommen bin. Meine KD ist 1,37. Ich hatte 2 Wochen lang eine durchschnittliche KD von 0,6 da das SBMM meinte du bist das permanente Kanonenfutter in den Lobbys. So kann man auch Spieler vertreiben.
 
Geb ich @BEnBArka recht. Ich kann da kein System erkennen, in letzter Zeit überrennt man entweder den Gegner, oder man wird überrannt. Was einigermaßen ausgeglichenes hatte ich eigentlich lange nicht mehr. Dazu dann dieser Lobby-Krempel, der seit MW2 Einzug gehalten hat. Ich finde das heute noch grausam. Da lob ich mir die immerhin bei BF noch vorhandenen dedicated server, so wie es früher immer war. Wenn man mal ne Hand voll Stammserver gefunden hatte konnte man einfach drauf losspielen, es gab ordentliche mapchanges usw. Und nicht jedes Mal ne neue Lobby, mit 2 maps zur Auswahl und nachdem eine gewählt wurde verschwindet die Hälfte der Spieler weil sie keinen Bock drauf haben und das Gesuche beginnt von vorne.
 
Mal abgesehen davon das CoD Vanguard überhaupt nicht oder zumindest dieses Jahr nicht erscheinen wird, wird es SBMM immer in CoD geben und es ist vermutlich auch nötig.

Es ist doch auch wünschenswert gegen einigermaßen gleich gute Spieler zu spielen oder nicht?

In Warzone funktioniert das Ganze tatsächlich irgendwie nicht so gut, bei Cold War dagegen hab ich das Gefühl, dass das SBMM sehr gut funktioniert.
 
Knighty schrieb:
Ich kann da kein System erkennen, in letzter Zeit überrennt man entweder den Gegner, oder man wird überrannt.
100% zustimmung, Gestern im Squad 1 Game mit Win und 32 Kills gesamt. Danach nur noch einen auf die Mütze bekommen im Squadgame. Bei 7 Spielen max 5 Kills der gesamte Squad. So macht spielen nur noch bedingt Spaß.
 
insXicht schrieb:
Es ist doch auch wünschenswert gegen einigermaßen gleich gute Spieler zu spielen oder nicht?
Nein, ist es nicht was ist los mit dir?
Außerdem wird man nicht gegen gleich gute gestellt sondern gegen E-Sportler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franciss schrieb:
Besonders in Black Ops Cold War finde ich das richtig fies ich joine immer in verschwitzte Lobbys und kann keine gemütliche runde zocken.
Warum gibt es so etwas?

Ps. Wird der neue CoD Vanguard auch SBMM haben?
CoD Vanguard war doch nur ein Fake-Leak und ist erfunden.
 
Franciss schrieb:
Nein, ist es nicht was ist los mit dir?
Außerdem wird man nicht gegen gleich gute gestellt sondern gegen E-Sportler.
Wichtig in Internetforen ist es immer, direkt persönlich zu werden und andere Meinugen nicht anzunehmen, obwohl man selbst danach gefragt hat...

Ich empfinde es auch als besser, mit/gegen gleich gute Spieler zu spielen.
Außerdem funktioniert SBMM ja nicht so, dass einer mit ner 0,97er KD nur mit der selben KD gematched wird.
Du wirst ein ein Bracket / Elo sortiert, meinetwegen von 0,8-1,0 und da werden dir Spieler gesucht. und wenn du 0,81 hast und 2 von 6 Gegnern halt 0,99 dann sind die nunmal stärker.
In jeder Lobby sind ein paar besonders gute, aber auch ein paar besonders schlechte Spieler (wzstats.gg - da kann man seine Lobbys inkl. der KDs der Spieler einsehen aus Warzone ;) ) aber der größte Teil ist irgendwie um 0,9, einfach weil das einfach die Mainbracket ist.

Ich finde das zum größten Teil gut, weil so jeder an seinen Fähigkeiten eingeranked wird und gerade bei Warzone sollte man sich nicht zu sehr aufs SBMM fixieren. Gerade hier spielen ja auch noch Sachen wie Movement, Zonenspiel etc mit in den Rank rein, woran man relativ einfach arbeiten kann. Klar kann man Pech haben und den ersten Grunfight gegen das Team mit der 3er KD führen, aber eben auhc Glück, wenn man die ersten 5 Teams mit 0,5er wegmacht.

Abgesehen davon kann man auch in Cold War mal entspannt ein paar Runden machen. Du bist 2-3 Runden nicht so gut, und wirst sofort anders eingeranked. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass sich das Ranking schnell anpasst, damit man den Spaß nicht verliert.

Mich würde wirklich mal interessieren, ob die die sich über SBMM beschweren die sind, die ach so gut und toll im Game sind und einfach mit ihrer 8er KD mal EZ über arme Anfänger mit 0,3er mähen wollen mit 80/10 auf Nuketown oder ob es die sind, die gemäht werden...
 
Bruzla schrieb:
Das is totaler Quatsch.
Warum?

YomDom schrieb:
Außerdem funktioniert SBMM ja nicht so, dass einer mit ner 0,97er KD nur mit der selben KD gematched wird.
Du wirst ein ein Bracket / Elo sortiert, meinetwegen von 0,8-1,0 und da werden dir Spieler gesucht. und wenn du 0,81 hast und 2 von 6 Gegnern halt 0,99 dann sind die nunmal stärker.
Stimmt nicht so ganz. Basiere mich auf JGOD.
Auch Diamond Lobbies mit nur high KD Spielern werden aufgefüllt mit Leuten mit 0.8KD und 0.2KD (zu einem kleinen Anteil). Das heisst, du kannst mit deiner KD, egal ob scheisse oder gut, auch bei Highskilled Spielern landen. Andersrum können die Highskilled Spieler (vor allem mit reverse-boosting) in low KD Lobbies landen.
 
LANDVOGT_ schrieb:
Solange man sich in nem "spielbaren" Rahmen bewegt, ist der Ping nebensächlich, ich sag mal so bis 100 oder 130 ist auf jeden Fall noch im spielbaren Bereich, da wiegt SBMM natürlich viel höher.

Außerdem, wenn ich in ne Lobby mit viel besseren Gegnern bin, nützt mir die beste Latenz nichts. Andersrum natürlich auch, wenn ich wegen "Bots" spiele, brauch ich auch nicht den besten Ping.

Besonders in Warzone ist man von der Serverseitigen Willkür abhängig, da is es echt egal, ob ich nen Ping von 20 oder 80 hab.
 
Ich habe lieber einen guten Ping (unter 30) und muss mich dann mit Leuten die gut spielen können auseinandersetzen, anstatt ständig mit Menschen aus Italien, Spanien und sonst wo mit 1xx Ping rumzueiern, wo dann vielleicht Leute spielen, die ähnlich gut sind wie ich (ist bei SBMM aber auch nicht der Fall wie grade geschildert), ich aber null hitte.
Vor allem, wenn ich 130 Ping habe, heisst das ja nicht, dass die andern auf dem Server auch einen 130er Ping haben, die können genau so gut einen 30er Ping haben. Das finde ich viel unfairer, als gegen jemand zu spielen, der halt besser ist, weil ich einfach technisch benachteiligt werde.
 
YomDom schrieb:
In jeder Lobby sind ein paar besonders gute, aber auch ein paar besonders schlechte Spieler (wzstats.gg - da kann man seine Lobbys inkl. der KDs der Spieler einsehen aus Warzone ;) ) aber der größte Teil ist irgendwie um 0,9, einfach weil das einfach die Mainbracket ist.
@LANDVOGT_ das hatte ich auch so beschrieben - wenn auch vllt etwas missverständlich. In die Lobby spielen SBMM, Region, Ping, KD der Mates etc mit rein.
 
Franciss schrieb:
Nein, ist es nicht was ist los mit dir?
Außerdem wird man nicht gegen gleich gute gestellt sondern gegen E-Sportler.

Du bist ja ein ganz Netter.

Du hast SBMM nicht verstanden. Übersetzt heißt das ganze "skill based match making", was nichts anderes heißt wie, dass man vorwiegend gegen gleich gute Spieler antritt. Wie gut das im Einzelfall funktioniert sei mal dahin gestellt, ich hab den Eindruck ganz gut. Vielleicht bist du einfach nur zu schlecht und am unteren Ende der Nahrungskette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, Xero261286 und YomDom
Zurück
Oben