was ist falsch?

master vegeta

Cadet 1st Year
Cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400 Mhz
Mb: MSI P45 Neo
Ram: 4x 1Gb Ocz
Vga: Sparkle geforce 9800gt 512mb
Physx: An

P6396 3DMarks....

dann hab ich mir mal nen neuen lüfter gekauft und mein q6600 auf 3 ghz übertaktet halt 333x9, alles im bios gemacht.

habe dann den benchmark vantage voller freude nochmal laufen lassen, und siehe da.....es hat sich rein gar nix an meiner punkte zahl verändert wie kann das angehen?
Ergänzung ()

weis den keiner was dazu oder ist das normal wenn ich übertakte das es nicht mehr pukte gibt???
Ergänzung ()

ist das normal das man hier keine antworten bekommt, müsst ihr nochwas wissen????

Zuletzt bearbeitet: (verbessert)
Zu Ergänzung 2: es wird vermutlich niemand antworten, da Du die Lösung herausgefunden hättest, wenn Du Dir die einschlägigen Threads angeschaut hättest und so erfahren, wie sich 1. vergleichbare Hardware in Vantage schlägt und 2. eine so geringfügige Erhöhung des CPU Taktes in Vantage auswirkt.

also ich hab mich hier 2 stunden umgesehen und gelesen und jeder der hier seine cpu übertaktet hat hat mehr punkte im vantage bekommen......

nur ich nicht und das verstehe ich nicht!

ok habe den 3d mark 06 nun ohne übertakten laufen lassen und kam auf eine puktzahl von 11387.

dann habe ich den cpu übers bios übertaktet haben den FSB auf 333 gesezt und den Voltage auf 1,4100, so läuft alles stabil.

dann den 3d mark 06 nochmal laufen lassen und diesesmal eine puktzahl von 12561 ein wenig mehr.

ich hätte gedacht das dass mehr ausmacht ist mein erstes mal das ich übertakte, vorallem hatte ich hoffnung bei vantage dassich da was tut.

weil im vantage nur 6396 ist doch recht wenig.

Mit einer 9800GT kannst du schlecht höhere Ergebnisse bei "Grafik" Benchmarks erwarten. Die 9800GT pfeift beim Vantage aus dem letzten Loch und ist derzeit keine flotte Karte mehr. Kauf dir eine flotte Karte dann wirst du beim übertakten der CPU auch größere Unterschiede sehen.

na super, ich hab sie mir erst vor 3 montaen neugekauft hatte vorher ne 7800gt, und nu iss erstmal kein geld mehr für ne neue graka...

dachte auch schon an eine gtx260 aber die sind ja noch so teuer, und ausserdem steht auc bal directx 11 vor der tür..

ist doch alles mist

Ich sagte im Verhältnis zu aktuellen Karten. Und vor 3 Monaten hätte dir hier wohl auch niemand zu einer 9800GT geraten.
Im übrigen sind die BEnchmarkwerte doch eh fürn Poppo oder hast du bei irgendwelchen Spielen Performance Probleme?

ne kann momentan eigentlich alles was ich spiele auf high spielen hab da nie probleme, hatte mir von dem übertakten halt einfach mehr versprochen, man und dafür extra nen neuen lüfter gekauft ne ne ^^

Ein 3Ghz Quad stellt derzeit so ziemlich das Maximum an CPU Leistung dar (ohne OC generell) deine Grafikkarte stelt derzeit aber eher das untere Mittelfeld dar.
Vorteile hast du hier lediglich bei sehr CPU intensiven Spielen wie Supreme Commander, GTA IV und noch ein paar wenige andere, aonsten ist und bleibt immer deine Grafikkarte der limitierende Faktor.

toll ich sehe grade das man ne gtx 260 scgon für 130 euro bekommt, das hab ich auch für meine 9800gt brzahlt, das ist sehr ärgerlich wie ich jetzt finde :mad:

Du hast vor 3 Monaten 130€ für eine 9800GT bezahlt? :freak:

Dafür hättest du eine deutlich schnellere 4850 512MB bekommen. Bei der 9800GTX+ bin ich mir beim Preis nicht so sicher, dürfte aber auch noch drin gewesen sein. Da wurdest du aber entweder falsch beraten oder dich hat einer übers Ohr gehauen.

naja nu hab ich den mist an graka, das regt mich jetzt auf....

aber naja zum glück kann ich noch alles zocken in high

Solange du mit der Leistung bei deinen Spielen zufrieden bist, gibt es keinen Grund sich aufzuregen. Und Benchmarks sind absolut nicht aussagefähig in Bezug auf Spiele. Meine alte 3850 512MB hatte z.B in 3DMark06 akum weniger Punkte als die 4850 512MB, allerdings ist die 4850 512MB in Spielen ca. 60-70% schneller unterwegs.

naja aufregen tu ich mich schon weil erstens hätte ich für das gleiche geld ne bessere graka haben können und zwitens hätte ich mir nicht nen neuen lüfter für den cpu kaufen müssen

Wie gesagt, bei einigen Spielen wirst du die Übertaktung schon merken, grade Spiele die von einer Konsole importiert worden sind lechzen mittlerweile grade zu nach CPU Leistung. Da ist die Grafikkarte weniger gefordert. Und ein guter Kühler ist nie verkehrt.

master vegeta schrieb:
ne kann momentan eigentlich alles was ich spiele auf high spielen hab da nie probleme
Dann gibs doch auch keine Grund, sich wegen irgendwelchen abstrakten Zahlen nen Kopf zu machen.
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche ;)

ja ich mach mir gerne probleme was so was nageht, iss ne schlechte angewohnheit von mir :freak:

Zurück
Oben