Was ist kaputt?

mVp

Lt. Junior Grade
Hallo,
seit vorgstern läuft mein Pc nicht mehr normal. Ich habe sehr starje ruckler und auch das öffnen von dingen dauert ewig. Wenn ich mit der Maus zumbeispiel durch das Startmenü fahre ruckelt die blaue Unterlegung vor sich hin! Auch Spiele sind unspielbar (z.B. Css € 30 fps mit Ultralaggs, normal hab ich über 200!). ich habe auch schon mal Systhem neu aufgesetzt, hat aber nix gebracht!

Hoffe mir kann jemand helfen!

AW: Was ist kaput?

Wie sieht es denn mit der CPU - Auslastung aus? Verursacht irgend ein Prozess ungewöhnlich hohe CPU - Last?

nope die ist fast immer nicht mal belastet (immer nur ein kern so bissi)

:schaf:

Hast du die Hardware schonmal getestet ? Mit Memtest & Co ?

MfG

die lief davor auch auf normaltakt wegen sommer ...
bios reset ... also ich war im bios und hab dort wieder alles auf normal (da gibts ne funktion wo alles auf werk einstellungen kommt) gestellt wars davor aber auch...

Wie schauts denn mit den Temperaturen aus...wird die CPU vielleicht zu heiss und regelt sich deswegen runter (mal mit CoreTemp überprüfen!!) oder hat die Graka vielleicht einen mitbekommen?

wüsste net wo die einen mitbekommen hat^^
die cpu temps liegen bei mitte 30 grad und der chip bei 45 grad!

Was genau ist denn passiert zwischen gestern und heute? Irgendwas musst du doch gemacht haben. Details sind gefragt.

also es war so:
ich habe mit freunden bissl gezockz css, dann hatte ich eine bluescreen (hatte ich die tage davor auch,warum auch immer!) und am nächsten tag dann hatte ich wie oben erwähnt low fps und auch unter windoof ruckelt alles!

Hast du im Lan mit Freunden gezoggt oder über internet? Wenn über internet ma den Antivirus drüberlaufen lassen eventuell hast du einen eigefangen!
Desweiteren schreibt man sich bei einem Bluescreen de Fehlercode auf, diser gibt dir ja ibfos was das problem war! Am besten du reproduzierst den bluescreen und fotofrafierst ihn.

gruss

ja war in dem moment nur grad voll ....^^ es war über internet hab sofort virenscan drüberlaufen lassen -> nix gefunden! außerdem hab ich ja schon neu aufgesetzt also müsste der virus doch kaputt sein?

Nja, das kommt drauf wie die Festplatte formatiert wurde welches Betriebssystem nutzt du? Falls es Vista ist am besten mal mit der XP-CD formatieren dauert zwar länger aber dafür wird dann auch wirklich alles komplett platt gemacht. Nach der fertiggestellten XP-Installation einfach wieder mit der Schnellformation von Vista die Platte löschen und Vista nochmals neu aufsetzen!

gruss

Da es ohne installation von irgend welchen Programmen geschah und eine neuinst. nix gebracht hat
sieht es sehr warscheinlich nach einem Hardware fehler aus.

Nem mal die 2. Graka raus , Soundchip oder Karte deakt./rausnehmen , Nur einen RAM Riegel , LAN off

und keinerlei Overclocking !

Habe den gleichen Prozi auch auf 3GHZ Aircooled und keine probs , dürfte daran nicht liegen.

Hast du im BIOS die Stromsparfunktion aktiv ? - ausmachen.

also: hatte zum zeitpunkt als es geschah nicht die 2 3850 drinne die sind grade bei nem freund der bissl am benchen ist. zurzeit ist ne 8800 gt drinne aber ich kann die auch mal austauschen und ne andre graka reinmachen um den fehler auszuschliesen!

habe jetzt mal xp draufgehauen habe immer noch das gleiche problem!

ich habe keine soundkarte oder so drinne EIST ist deaktiviert und overclock hab ich auch keins! warum sollten 4 ramriegel jetzt auf rinmal probs machen?
naja werd ich auf jedenfall auch mal testen!

nene die graka hatte ich schon davor drinne als alles so "schlecht/langsam" wurde^^

Wurde die Festplatte mal einem Oberflächenscann von HD-Tune unterzogen? Hatte vor kurzem ähnliche Probleme zwar nicht so extrem aber das System fuhr auch im Gegensatz zu vorher viel zu langsam hoch. Habe jetz meine alte Barracuda raus geschmiessen, das war sogar nur die Volumeplatte also hatte mit dem Hochfahrprozess usw nichts zu tun trotzdem hatte ich gelegentlich Ruckler und wie gesagt war das System nicht mehr direkt betriebsbereit wenn der Desktop hoch gefahren wurde! Habe jetz zwei 500gb Sata Festplatten drin die Mini-Ruckler in den Spielen sind verschwunden und das System fährt auch wieder mit gewohnter Geschwindigkeit hoch!

gruss

Zurück
Oben