was ist Lpinab.exe?

poldi1976

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
131
Hallo!
Habe seit Kurzem das Problem, dass bei mir ständig der ie ungefragt aufklappt und gehe daher mein HJ-Logfile durch. Bin da auf Lpinab.exe gestossen und kann nix dazu finden.
Google gibt mir auch keine Antwort.
Kennt jemand Lpinab.exe?
 

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.127
da nichtmal google was dazu findet wohl eher unwahrscheinlich das jemand was mit anfangen kann. kannst nurmal deinen rechner danach durchsuchen ob du mehr dazu findest
 

Toengel

Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.503
Tachchen,

du kannst folgendes machen:
1. Dateieigenschaften angucken
2. Registry danach durchsuchen, um Hinweise zu finden
3. Datei umbenennen und gucken, welches Programm meckert

Gruß,

Toengel@Alex
 

Master-Schrotti

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.139
Nöö sagt mir jetzt erstmal nix!
Ich an deiner stelle würde mir die Autostart Komponenten ansehen die dort eingetragen sind und wenn diese Lpinab.exe dort auftaucht einfach aus dem Autostart entfernen!
CCleaner zeigt dir sogar die Quelle dieser .exe an und mit diesen tool kannst du die einträge im Autostart ganz einfach durch Löschen entfernen!
 
1

1668mib

Gast
Würde die Datei mal bei virustotal.com hochladen und untersuchen lassen...
Kann durchaus sein, dass es ein Schädling mit Zufallsdateinamengenerierung ist.
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
es gibt im System32-Ordner Dateien, die mit "Lp" anfangen, und die haben mit "language packs" zu tun. Es gab gestern ein WinUpdate wegen eines Zeitzonen-Fehlers in Windows; vielleicht könnte das was damit zu tun haben (allerdings fingen die Dateinamen im Update mit "tz" für Timezone an).

Wo liegt die Datei denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

poldi1976

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
131
Habe das jetzt mal entsorgt und bisher ist keine Beeinträchtigung festzustellen. Seltsam finde ich, dass bei google dazu gerade mal 5 Ergebnisse dazu anfallen und das scheint mir dann doch ziemlich merkwürdig zu sein. Seitdem ist auch der ie nicht mehr ungefragt aufgeklappt... ist vielleicht noch etwas früh da abschließend was zu sagen, aber sollte es so bleiben könnt Ihr euch das mal merken falls Ihr auch dieses Problem haben solltet.
 
Top